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  3. Audi A3 Tuning

Audi A3 3,2 Umbau auf 2,0TFSI

    • [8P / 8PA]
  • hartzer
  • 15. Dezember 2014 um 22:08
  • hartzer
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    178
    • 15. Dezember 2014 um 22:08
    • #1

    Wie groß ist der Aufwand einen 3,2er gegen einen 2,0TFSI zu tauschen? Mir geht es nicht um den mechanischen Aufwand sondern um den Kabelbaum. Spielt sich das alles im Motorraum ab, also Stecker abziehen und wieder dran stecken, oder müssen auch Kabel ins Innere verlegt werden?

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  • OberpfalzS3
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    • 15. Dezember 2014 um 23:01
    • #2

    Das dürfte nicht mit motorraum abgehakt sein. Die Tfsi brauchen ja vorlade Druck in der Sprit Leitung soweit ich weiß.
    Und ob du den Turbo+ LLK in der alten front unterbringen kannst is auch so ne Sache. Riesen Aufwand ;)

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  • quattrofever
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    • 16. Dezember 2014 um 14:26
    • #3

    hartzer: Du hast doch einen 3.2er mit Kompressor wieso dann auf 2,0 TFSI umbauen oder ist es für jemand anderen? Ich denke auch das es nur schwer möglich sein wird, vor allem die ganzen Steuergeräte etc die dann fehlen/nicht passen werden enorm sein.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • hartzer
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    • 16. Dezember 2014 um 14:47
    • #4

    Ist nur aus Interesse. Hätte ja sein können, das man nur den Motor und den Kabelbaum im Motorraum umstecken muss.

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  • quattrofever
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    • 16. Dezember 2014 um 14:49
    • #5

    Aber würdest du wirklich einen 3,2er gegen einen 2,0 TFSI tauschen, wenn es einfach ginge? Käme mir nie in den Kopf das wirklich zu tun.

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    • 16. Dezember 2014 um 18:06
    • #6

    Hier in Bayer gibt es eine Firma die macht solche Umbauten.

    Vielleicht dort mal anfragen? LINK

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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