Grüß euch,
ich habe eine Reifendruckfrage. Kaufte mir letztes Frühjahr neue Fuldas in der originalen Größe 225-45-17, 94er Traglast für meinen VR6. Es ist einer der letzten mit Bj. 23.2009 mit Facelift. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. An der Tür steht, bei mittlerer Beladung vorne 3.1 und hinten 2.7 Bar. Da mir das als zu viel vorkam, machte ich 2.8 Bar rundum rein. Letzte Woche beim wieder anschrauben habe ich aber festgestellt, dass alle 4 Schlappen ziemlich gleichmäßig, mittig gut 1mm mehr abgefahren sind. Was meiner Erfahrung auf zu hohen Reifendruck schließen lässt. Daraufhin machte ich 2.5 Bar rundum rein. Daraufhin kam er mir zu schwammig vor. Vor allem in Spurrillen und kleinen Schlaglöchern viel mir das auf. Jetzt erhöhte ich wieder auf 2.7 Bar. Fahrverhalten ist wieder besser, habe jetzt nur Angst dass sich die Reifen weiter in de Mitte abfahren. Was würdet ihr an meiner Stelle machen, bzw. mit wie viel Druck fährt ihr die 225er?
Übrigens, habe sie gerade eben wieder runterschrauben müssen. Gut 5cm Schnee über Nacht
Viele Grüße