Ja, es ist richtig das Tropfen bzw. eine Pfütze unter der Glocke ist wenn der Nehmer platzt.
Aber das hätte man sehen... siehe Post 25
Du hast ihm gesagt, dass die Kupplung mit gemacht werden soll? [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
[size=10]Das wäre eigentlich seine Aufgabe zu wissen das die Kupplung zumindest mit Bremsflüssigkeit versaut ist und man sie so nicht einfach mehr einbauen sollte!!![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich würde min. Scheibe, Schwungrad und natürlich den Nehmer tauschen (neue Schrauben verwenden) und fast immer ein neues ZMS einbauen.[/size]
[size=10]Sind dann ca. 600€ von Luk oder Sachs [/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size]
[size=10]Simmerring Getriebe/Kurbelwelle kann nicht schaden.
[/size]
[size=10]Frag mal was VW dafür will? Bei einer freien Werkstatt find ich den Preis nicht gering. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wieviel hat deine Kupplung runter?[/size]
[size=10]Warum brauchen die so lange um die Quelle zu finden?[/size]
[size=10]Bist du dir sicher, dass du da gut aufgehoben bist?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich frage deshalb:[/size]
[size=10]- es ist wenig Platz da vorne vorhanden und wenn die nicht sauber das Getriebe wieder rein setzen (ohne Gewalt) können sie den Korb beschädigen und die Kupplung ist nach kurzer Zeit wieder hin![/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Gruß[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Vorschlag zum Testen ob Geber oder Nehmer def. ist oder sogar beides...[/size]
[size=10]- Entlüftungseinheit getriebeseitig abbauen, verschliessen und entlüften[/size]
[size=10]- mit Spritze und Schlauch der fest auf dem Nehmer sitzt Bremsflüssigkeit rein Drücken dann sollte man erkennen ob er def. ist
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]