So dann mal der Reihe nach:
@ QF,
Audianer/ Thomas hat das K-Sport Street ohne Gummiuniball (Ex DIDDI) mit 9/9 Klick Einstellung.
Sowohl das K-Sport als auch das BC-GME sind an der VA von der Höhe auf dem Wagenheber ohne was auszubauen (ok, Rad muss runter wie überall) mit wenigen Handgriffen verstellbar. HA muss egal bei welchem Fahrwerk ausgebaut werden, da der Federteller zur Verstellung mitdreht oder man nicht ran kommt.
Stoßdämpfer HärteVA kann beim BC-GME/ K-Sport von oben (Domlager) von aussen verstellt werden, HA von aussen (Winkelgetriebe am Stoßdämpfer) nur BC-GME, K-Sport muss oben der Stoßdämpfer gelöst werden und gepresst, dann Stellinbus rein und verstellen.
Du kannst beide Fahrwerke knallhart oder soft einstellen, wobei das K-Sport insgesamt softer abstimmbar ist.
@ Video/ Walter
ja, ist schon etwas sehr seltsam, aber rede mal mit einem Inder bei SAP dort vor Ort auf englisch
Deshalb habe ich es ja auch mal grob in Kürze zusammengefasst.
dbmax,
so ist es auch, in den Foren wird derart Müll verzapft, so dass ich schon meine, da hat einer Angst vor einem Mitbewerber verdrängt zu werden und die werden dafür bezahlt
Fakt ist aber, wenn das zu hart ist, hat Derjenige falsch eingestellt bzw. das Einstellprinzip von verstellbaren Dämpfern nie verstanden noch gelesen. Siehe auch Berichte von DIDI.
Nightfly,
das war Stefan SH501, der hatte mich gerade vorher angerufen, weil ich mal wissen wollte wie es nun so taugt. Er fährt gerade wenig und hat nun endlich über Audianer die richtigen Koppelstangen erhalten, die dann sein Onkel verbauen wird (KFz Werkstatt). Hier war ja das Phänomen mit den Geräuschen vom VA Stabi vorher (OEM) und beim Einbau K-Sport auffällig, da der Stabi axial verschiebbar wa, was so nicht sein darf. Das Problem ist noch offen und es muss abgewartet werden wie das nun mit den neuen OEM Koppelstangen sich verhält. ich meine die Lagerung des Stabi ist defekt.
Stefan meinte auch er hat das jetzt auf 20Klick VA eingestellt, was schon Sänften artig wäre und der meint ist sehr hart er schränkte aber ein, dass er ggf. es auch falsch an der VA verstellt hat...mal abwarten, er will es nochmal alles neu einstellen und sich hier im Forum wieder ab und an melden.
Also für Sänften Cruiser ist eine 12/12 oder max. 15/15 deutlich softer als Serie. Auch wenn sein S3 VA etwas leichter ist.