Moin,
hab mir die Einzelteile mal zusammen gesucht. An der Vorderachse ist es relativ leicht zu verstehen das die Gummilager mit der Tieferlegung mehr beansprucht werden, bei der Hinterachse bin ich mir nicht sicher ob da viel Mehrbelastung dazukommt, weil der Aufbau ganz anders ist. Defekt zu sehen war bisher NUR Lager Nr.12 !
Der Mindestaufwand wäre aus meiner Sicht die Lager Nr.12 tauschen ( evtl. nur mit Nr. 10+11 möglich ) und Lager Nr.3.
Diese scheinen für mich unmittelbar von einer Tieferlegung (Änderung des Stossdämpferwinkels) betroffen zu sein. Position Nr. 2, 20, 30 würde in dem Zug evtl Sinn machen wenn danach eh Spur vermessen werden muss. Nr7/8 dürfte wenig bis gar nicht betroffen sein und daher nicht sonderlich relevant.
Kosten: 104€ -334€
Ein Wechsel der HA Teile würde für mich erstmal nur Nr. 7 und Nr. 10, evtl Nr. 18 beinhalten.
Kosten: 394€ - 438€
Zu den Materialpreis von insgesamt 498€ - 772€ würden natürlich noch Einbau hinzukommen bzw wir machen es selbst. Die Spurvermessung inkl ACC/Kam käme extra dazu aber das würde ich beim Service eh mal mit machen lassen.
Gibts von eurer Seite Anregungen dazu?
Die Bilder dazu habe ich angehängt.Mfg
Andreas