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Winterreifen Saison 2015/2016

  • Revenost
  • 19. August 2015 um 11:36
  • R60
    Nervzwerg
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    • 26. März 2016 um 18:55
    • #81
    Zitat von coolhard

    So mal ein kleines Erfahrungs Update zum Pirelli Sottozero 3 (240km/h Version):

    - Leiser Winterreifen mit sehr ordentlich Grip und sauberen Rundlauf bei nicht Schnee
    - top, auf Schnee, wenn es denn mal Schnee hat
    - Radiergummi
    - nach der 2.ten Saison nur noch 5.2-5.7mm Restprofil

    Nun gut, mangels Schnee ist der Verschleiß sicherlich den normalen Bedingungen und meiner sehr sportiven Fahrweise geschuldet.
    Denke noch 2 Winter und die 4mm sind erreicht und wat Neues muss Einzug halten :)

    Vs. dem Dunlop Winter OEM Bereifung ist zu vermerken, dass die Dunlop sehr haltbar waren. Der Dunlop war lauter, hatte wenig guten Grip bei Nässe und auch im Trockenen und war auf Schnee nicht berauschend.

    Echt, findest du den leise. Im ersten Jahr okay, aber jetzt in der 2. Saison find ich ihn relativ laut (Laufleistung 6-7000 km pro Saison). Vor allem sehr abhängig von der Fahrbahn, auf glatten Untergrund kann man denken meine Radlager sind defekt und auf älteren rauen Asphalt sind sie wieder normal für nen Winterreifen. Ansonsten bin ich bei dir, nur Luftdruck kann ich nicht über 2.5 fahren, sonst nutzt er sich zu stark mittig ab.

    NWT 3.0 inside

    Tankstellenbesuche meines .:R

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  • coolhard
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    • 26. März 2016 um 20:26
    • #82

    hmh, ...ja klar ist der leise, leiser als meine Zeros, da hat sich zum 1. Jahr nix negativ verändert 8| ich fahr exakt 2.8bar und das ist bestens. Wenn ich den auf 2.6 bar fahre, ist der mir etwas schwammig.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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    • 14. September 2016 um 19:18
    • #83

    Ich hab mir heute für den [lexicon]TDI[/lexicon] die Dunlop SP Winter Sport 5D geholt. Bin mal gespannt wie die sich bewähren.

    EDIT: Schon Krass, heute waren 35 Grad + 8)

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    • 14. September 2016 um 19:49
    • #84

    Meine TS850 reichen noch :) müsste jetzt die dritte Saison sein.

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    • 14. September 2016 um 19:58
    • #85

    Micha,ich habe die Dunlop 5D bereits seit letzter -nicht wirklicher- Saison in 225/40-18 V auf 8-18 ,bin soweit sehr zufrieden. Schnee
    konnte ich nicht wirklich beurteilen 15/16.

    Habe aber heute 4 Termine für WR Räderwechsel ausgemacht,22.9. bis 4.10. (3x meine,1x Sohn,da darfs auch gleich der TÜV sein…)

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    • 14. September 2016 um 19:58
    • #86

    Nehmt ihr AO Reifen?
    Gerade bei WR die weicher sind, könnte ich mir vorstellen das AO Kennung zu Gunsten der Laufleistung und Stabilität sehr positiv ist. Bei meinen Dunlop 3D AO sind nach ~20.000km auch übern Sommer hinweg noch 5,x mm vorhanden.

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    • 14. September 2016 um 20:13
    • #87

    Keine A0 ,eigentlich noch nie ,außer Auto kam von Audi.Am Opel hatte ich M0 als Nachrüstung (Mercedes),auch gut.
    Beim S4 muß ich dann am 4.10. schauen,die wurden ja über Händler nur als Marke bestellt.Allerdings als W und auf der Rechnung steht nichts von A0.

    PS: Ansonsten am S4: Michelin PSA4 und am Corsa Goodyear Ultragrip 9 MS. Jeweils soweit oK ,alle auch von 2015/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von earlgrey (14. September 2016 um 20:30)

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    • 14. September 2016 um 20:30
    • #88

    Winterräder bis 270 sind schon gut, wenn man es fahren kann. Ich werd mir dieses Jahr noch die Dunlop raufpacken und nächstes Jahr offene WR über 240 besorgen, dann sind die Dunlop eh zu alt und auf 4mm oder weniger.

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    • 14. September 2016 um 20:34
    • #89

    Ich wechsele immer früh oder auch dann auch spät. S4 ist auch Langstrecke und W Winterreifen sind für volle Urlaubsbeladung ebenfalls besser,selbst wenn man nicht so schnell fährt. Der Mehrpreis ist meistens eher gering.
    Brauche kein 240 km/h Bapperl und nicht daruf zu achten,wenn es denn mal sein sollte.

    PS: beim A3 nicht nötig ,der fährt eh nicht schneller als 240.[size=10] [/size]^^[size=10] [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (14. September 2016 um 20:36)

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    • 15. September 2016 um 20:16
    • #90

    OberpfalzS3, die Dunlops waren bis zur letzten Generation die ich gefahren bin (3D) sehr weich, daher die etwas niedrigen Laufleistungen. Aber die top Eigenschaften von damals mussten ja irgendwie "erkauft" werden. Die Conti TS850 halten bei mir deutlich länger (die Dunlops waren nach 2 Saisons, also ca. 20-25tkm runter) und sind auch super [lexicon]Reifen[/lexicon]. Ob es da dann noch ein AO sein muss und ob der dann noch die guten Eigenschaften hat, weiß ich nicht, immerhin steht mit dem TS850 ne gute Alternative bereit.

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    • 15. September 2016 um 21:35
    • #91

    Kommt ja auch immer auf den Winter an, die letzen sehr milden Winter erfordern keine Schneemeisterreifen...da reichen auch die LaufleistungsAllrounder sozusagen.

    Ich denke aber das der AO bei WR sinnvoll ist, da bei mir zumindest gute Handlingeigenschaften wichtig sind. Bei Schnee muss man dann eh vorsichtig fahren, da nehme ich geringe Abstriche in Kauf, zumal wir (wer weiß wann) derzeit keine harten Winter haben.

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    • 15. September 2016 um 21:57
    • #92

    Mein Dunlop 3D der ab Werk auf dem [lexicon]TDI[/lexicon] war, hielt 4 Winter

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    Und weich war er auch noch. Ledig lich vom Profil runter.
    Fahreigenschaften waren Top. Auf Schnee und normal bei kaltem wetter und freier Strasse.
    Da gibts nix zu meckern

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    • 15. September 2016 um 23:17
    • #93

    Para, 4 Winter bei dir sind aber sicher auch nicht viel mehr als 25tkm ;)

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    • 16. September 2016 um 06:39
    • #94

    Doch, ich fahr die meist Oktober bis Ende April, Anfang Mai
    Da hab ich die meisten KM drauf, schon deswegen da derv 3,2 da eher wenig bewegt wird

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  • Alex78
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    • 22. September 2016 um 15:40
    • #95

    Die ersten Tests der neuen Saison sind jetzt auch raus. Ganz neu auch der große vom ADAC. Hier gibt's ne ganz schöne Zusammenfassung: http://www.reifentrends.de/adac-winterrei…-2015-2016.html

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  • earlgrey
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    • 22. September 2016 um 16:54
    • #96

    So,heute der erste von vier Räderwechseln ,2 Audi ,2 Opel ,alles bei meiner alten Opelwerkstatt,die auch alles einlagert.

    Sollte für meinen Sohn mit meinem ehemaligen Wagen auch gleich TÜV in der Werkstatt machen (Papa hat ja Zeit[size=10] [/size]:)[size=10] ).[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Räderwechsel problemlos,dabei allerdings Federbruch vorne rechts festgestellt [/size][size=10] [/size];([size=10] , HR Federn mehr als 9 J alt ,106000 km. Nun ja ,TÜV war also nichts,auf den 29.ten[/size]
    [size=10]verschoben .Bis dahin ein kompletter neuer Federnsatz bestellt,rundum Kontrolle lässt Vorsicht walten.. Also,wie es immer so ist mit Kindern,Papa hat nicht nur Zeit ,sondern auch die €,und so fügt sich [/size]
    [size=10]wieder alles [/size][size=10] [/size]:)[size=10] . [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]PS: Sowas kommt beim "[/size][size=8]Abnabel-Versuch" raus. Mach es natürlich auch gerne ; in der Hoffnung ,daß nicht bei jedem Räderwechsel Unvorhergesehenes passiert.[/size]

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    • 23. September 2016 um 06:50
    • #97
    Zitat von Alex78

    Die ersten Tests der neuen Saison sind jetzt auch raus. Ganz neu auch der große vom ADAC. Hier gibt's ne ganz schöne Zusammenfassung: http://www.reifentrends.de/adac-winterrei…-2015-2016.html

    Nu schau an, da hab ich unbewusst den Testsieger gekauft. Da bin ich mal jetzt auf eigene Erfahrungen gespannt.
    Angesichts dessen, dass er Testsieger ist, verwundert es mich, dass mein Reifenhändler den Dunlop so runtergemacht hat 8o

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    • 23. September 2016 um 13:13
    • #98

    Erstaunlich finde ich, dass die Ergebnisse im Vergleich zu den Testsiegern im Test 2013 relativ schlecht ausfallen.

    https://www.adac.de/infotestrat/te…225_45_r17.aspx

    Der Conti wurde ja beispielsweise diesmal nicht erneut getestet, interessant auch, dass der neue Bridgestone schlechter abschneidet als der alte, wobei man die Tests vmtl. nicht direkt vergleichen kann.

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  • videoschrotti
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    • 23. September 2016 um 15:09
    • #99

    Im Allgemeinen überwiegen doch immer wirtschaftliche Interessen. Keiner dieser Tests ist frei von Einflussnahme der Werbeabteilung.
    Und beim Händler ist die Verdienstspanne das Entscheidungskriterium, gefolgt von Lieferbarkeit.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Jörg B.
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    • 4. Oktober 2016 um 21:13
    • #100

    N`Abend Gemeinde :D

    stehe gerade vor der Entscheidung entweder


    • Dunlop SP WinterSport 5D
    • Michelin Pilot Alpin PA4
    • Continental TS 850P (wird laut Continental beim RS3 /8PA nicht aufgeführt 8o )

    Dimension: 225/40-R18 92V

    Hatte zu letzt den Dunlop SP WinterSport 3D. War kein schlechter [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Würde gern mal den Michelin Testen :)

    Hat da schon wer Erfahrung mit ?(

    Und Ja, bei uns hier oben gibt es noch Ordentlich Schnee :D

    Gruß Jörg

    !! Nichts ist Unmöglich !!

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