Der fehlende Anfahrschutz auf 8 Zoll ist schon deutlich. Bei meinen gunmetall 8-18 autec wizard reicht so schon ein Abstand von 1cm zum Randstein und der Lack springt ab...

Winterreifen Saison 2015/2016
-
-
ja, ist echt ärgerlich zumal die W 5D relativ schmal ausfallen und sich auch etwas mehr als andere ziehen. Bei den OEm Meribel hatte ich einen optimalen Anfahrschutz, da die 205er Sottozero auf den schmalen [lexicon]Felgen[/lexicon] einen optimalen Schutz bieten.
Trotz gleichen Dimensionen, kommt meine Ultra mit Sommer P-zero überraschenderweise breiter raus.
-
Da der Winter bald vor der Tür steht, suche ich für dieses Jahr neue Winterreifen, weil meine alten diesen Winter nichts mehr taugen. Ich habe jetzt auf die Ergebnisse vom ADAC Winterreifentest gewartet und mit denen der letzten Jahre verglichen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Ergebnis ziemlich enttäuscht hat. Ich weiß
nicht, ob die Anforderungen an die [lexicon]Reifen[/lexicon] höher geworden sind, oder ob die Reifenqualität nachlässt, da kein [lexicon]Reifen[/lexicon] so richtig überzeugend abgeschlossen hat
Könnt ihr mir noch andere seriöse Tests zum Vergleich empfehlen? Ich denke, dass ich mit Conti wenig falsch machen kann, aber würde gerne noch andere Meinungen hören.Liebe Grüße und vielen Dank schonmal!
-
und welche Grösse?
Ts850, W5D, PA4, Sottozero3, Goodyear mit keinem macht man was falsch.
-
könnte alleine schon daran liegen, dass die getesten Dimensionen kaum noch "aktuell" sind und die Reifenhersteller eher auf "modernere" Größen setzen und diese weiterentwickeln!
hinzu kommt...ADAC
andere Testquellen:
Sport Auto
und ggf. die Gute Fahrt....diese ist zwar quasi das VAG "Haus und Hof Magazin", aber die Tests sind zumindest immer "modellgerecht" -
http://www.autobild.de/artikel/winter…7-10811081.html
Ist eh immer die Frage wie bei einem die Verhältnisse sind, viel Schnee, eher mehr Nässe oder trocken, je nachdem den [lexicon]Reifen[/lexicon] mit den für einen am relevantesten Bereich wählen.
-
Ich fahre jetzt seit 4 Wintern den Uniroyal MS77Plus in 225/40/18 auf meinem Sportback. den Ersten Satz habe ich über 45tkm gefahren ( einen komplette Sommer durch) und ich bin von dem [lexicon]Reifen[/lexicon] doch sehr überzeugt, er ist auf Nässe und Schnee sehr gutmütig und ausgewogen zu fahren. Mehrverbrauch gegenüber Sommerreifen hielt sicha uch in grenzen ( ~ 0,4l/100 km)
-
machen wir "hier" weiter oder neuer Thread für 18/19????
ich fang mal hier an und wenn es beliebt, kann ein Mod ja "verschieben"...vielleicht in eine ganz andere Kategorie, weil es ja kein reines 8P Thema ist?!??!
für den S3 Sportback (2017er, 8v) möchte ich neue Winterräder in 18 Zoll (meinen 17 Zoll Satz erbt meine Frau für den Octavia RS, die [lexicon]Reifen[/lexicon] gehen noch eine Saison und dann kommen da "nur " neue Gummis drauf)
als Felge möchte ich die RIAL Kodiak, weil die in der Dimension 7,5 x 18 ET 51 über eine ECE verfügt und mein TÜV Prüfer hat mir grünes Licht gegeben, sie auch in Kombi mit dem Bilstein-Fahrwerk fahren zu könne, ohne weitere Abnahme.
aber....welcher Reifen???
225/40 R 18
Michelin & Conti wären so meine ersten Kandidaten
Pirelli möchte ich eher nicht (mehr)was könnt ihr empfehlen
-
Das hier ist aktueller:
Welche Winterreifen für den 3.2 ???
Und egal ob 3.2er oder 2.0T, Fahrzeugkonzept ist identisch/fast identisch.
Paßt also.Ich sag ja, Winter und Conti passt so gut wie immer.
Dem schließe ich mir an, davon bin ich seit Jahren überzeugt. -
Brrrrr....ich will wieder Sommer
-
für meinen neuen S3 habe ich jetzt Conti TS850P in 225/40 R 18 92V XL bestellt
-
me too
RIAL Kodiak mit ECE
ContiWinterContact TS850PPreis war gut
-
Mittlerweile recht einfach, in Regionen mit viel Schnee und hohe Standzeit der Mihelin PA 4 und ansonsten der Conti in der neuesten 8xx Version
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!