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Bitshifters S3

    • [8P/8PA]
  • Bitshifter
  • 22. August 2015 um 09:16
  • Bitshifter
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 22. August 2015 um 09:16
    • #1

    Hallo A3 Gemeinde :)

    Hier die Vorstellung meines Wagens den ich schon seit gut 1,5 Jahren fahre.

    Umbauten:

    AGA 3Zoll mit 200Zeller HJS (die Umbauer)
    H&R Federn an der VA
    Autec Zizzard Z
    LED`s fürs TFL
    LED KZ-Beleuchtung
    Rückleuchten vom FL


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  • Turbomanu
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    537
    • 22. August 2015 um 12:57
    • #2

    Schade, nur ein Bild :)
    Wieso hast die [lexicon]Felgen[/lexicon] nicht in 19 Zoll genommen?

    Grüße

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  • Bitshifter
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 22. August 2015 um 17:43
    • #3

    Wenns nach mir gehen würde, würde ich 17er fahren! :P

    Leicht müssen sie sein ;)

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  • earlgrey
    Realist
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    8.673
    • 22. August 2015 um 21:03
    • #4

    Genau die richtige Einstellung ,willkommen hier ! :thumbup:

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  • Bodycheck303
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    • 24. August 2015 um 10:44
    • #5

    Schick schick, aber auf dem Bild sind die Facelift Rückleuchten noch nicht verbaut oder?

    Die gelochten Bremsscheiben sind aber auch nicht Originoool gell! :D

    Was wiegen die Autec [lexicon]Felgen[/lexicon] in 18 Zoll?

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  • quattrofever
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    • 24. August 2015 um 13:51
    • #6

    Wieso wechselt man Federn nur an einer Achse? Funktioniert das wirklich mit einem guten Fahrverhalten?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Turbomanu
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    • 24. August 2015 um 14:08
    • #7

    Hatte das vorher auch, aber mit Eibach Federn. Der Hängearsch ist weg und das Fahrverhalten minimal verbessert.
    Kommt natürlich auf den Zustand der Dämpfer an.

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  • quattrofever
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    • 24. August 2015 um 14:12
    • #8

    Aber wirklich nur die Federn auf einer Achse zu ändern, das kann doch nicht gut gehen, oder? Das Fahrverhalten ist da ja dann gar nicht richtig aufeinander abgestimmt.

    Das es die Optik verändert/optimiert ist natürlich klar.

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  • Turbomanu
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    • 24. August 2015 um 14:27
    • #9

    Naja, du weißt ja wie das ist :) jeder der sie verbaut hat war hoch zufrieden.
    Andere brauchen ein 100fach einstellbares Fahrwerk um zufrieden zu sein. Jeder Jeck ist anders :)
    Bei Motor Talk gibts nen großen Bericht über die Federn, und auch unsre Freunde aus dem Österreichischen Audi4ever Forum haben die oft verbaut. Mit 90€ Materialkosten auch richtig billig.
    Und mit Eibach Federn hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

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  • quattrofever
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    • 24. August 2015 um 14:45
    • #10

    Wenn es passt, dann passt's. Hatte nur die Befürchtung das es negativen Einfluss haben könnte aber wenn es viele positive Erfahrungen dazu gibt ist es doch super. Mir wäre das hier im Beitrag gezeigte Fahrzeug auf der Vorderachse optisch im Vergleich zur Hinterachse nur zu tief.
    Wie du weißt bin ich da ein Fan von vorn/hinten gleichen Höhen.

    Grüße,
    quattrofever

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  • Bitshifter
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    • 24. August 2015 um 17:25
    • #11

    zur Autec Felge: 9,45kg!

    zu den Scheiben: die hab ich nicht gezählt. :p

    zu den RL: nein auf diesem Bild sind sie nicht drin!

    zu den Federn: fährt sich richtig gut und ich meine Fahren, nicht schieben. Das heißt ich fahre gern Kurven und das am Limit. Leider schon einmal drüber hinaus u das kostete eine Felge! :/

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  • Bitshifter
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    • 23. März 2016 um 09:04
    • #12


    TFSI von innen nach 132tkm!

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  • quattrofever
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    • 23. März 2016 um 09:39
    • #13

    Oha, sieht ja echt übel aus.

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  • Revenost
    Meister
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    • 23. März 2016 um 10:43
    • #14

    Dafür sehen die [lexicon]Felgen[/lexicon] richtig gut aus. Die Größe finde ich ideal auf dem A3 / S3 8P.

    EDIT
    quattrofever: Verklickt.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (23. März 2016 um 10:45)

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  • Bitshifter
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    • 26. März 2016 um 12:53
    • #15

    Bringt aber auch nix, wenn der Motor nicht vernünftig läuft! :(

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  • earlgrey
    Realist
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    • 26. März 2016 um 13:28
    • #16

    Ich habe ja auch im Sommer die OZ UL und im Winter die Autec wizard. Nett fand ich die Gewichtsangabe von autec : 9,4 kg VOR
    Lackierung.Stand so mal irgendwo.Hätte nicht gedacht ,daß die wizard in gunmetall so gut zum avussilber SB passen.Eine der
    besten Entscheidungen des letzen Jahres,ein Hoch der Leichtigkeit auch im Winterhalbjahr.

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  • Bitshifter
    Anfänger
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    • 27. März 2016 um 04:27
    • #17

    Nicht nur das.....Felge kaputt gefahen.....2 Tage 16x,00€ und man hat eine Neue! :)

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  • Bitshifter
    Anfänger
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    • 23. April 2016 um 10:19
    • #18

    Einspritzventile laufen nicht einwandfrei, aber ganz ansehnliches Diagramm :)

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  • sebbel
    Profi
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    • 23. April 2016 um 18:51
    • #19

    Hübsch. :)

    Hast Du die Ventile wieder sauber bekommen?

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  • Bitshifter
    Anfänger
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    12
    • 24. April 2016 um 00:58
    • #20

    Ja, hab ich vorhin fertig gemacht! Bilder folgen!

    • Zitieren

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