gestern abend auf Nebenstrecke im Industriegebiet gefahren ESP off Glatteis und ca. 1cm Neuschnee drüber. Oh ha das war richtig glatt im 4ten hab ich dann aufgehört mit gasgeben. Da hatte ich schon einen Bremsweg wie ein Öltanker im Atlantic.
Juhhuuu es schneit.....
-
FanbertA3 -
17. November 2005 um 21:36
-
-
Hier auf dem Lande, gibt es genug Wege die nicht geschoben werden. Oft versuchen Mitbürger zugeschneite und verwehte Wege als Abkürzung zu nutzen. Oft wird dieses jedoch keine Abkürzung - zeitlich gesehen. Denn die meisten stecken schneller fest, als sie meinen
Wenn ich dann gerade durch den Tiefschnee cruise und des Weges komme, hab ich auch schon dieses Jahr so einige befreien können. Nein nicht mit Abschleppseil + Quattro, sondern durch einen kurzen Anruf bei meinem Schwager. Der kommt dann eben mit seinem Traktor vorbeiWas daran immer wieder schön ist, die Gesichter der Leute wenn mann um ihr Auto drum rum fährt
Und auf die Frage "Warum fahren Sie denn bei diesem Wetter, hier her? Das ist doch fast vorprogrammiert, das sie feststecken?" kommt welche Antwort?
Genau: "Ja aber Sie fahren doch auch hier her?!"
"Richtig. ich fahre - sie stehen"
-
Ach herrje, Rimina im Verkehrschaos und im Ausnahmezustand!? Ist ja beinahe mehr als letztes Jahr!
Allerdings kommt entwarnung: Am Wochenende ist das sicher wieder weg. Bei uns tauts auch schon. Allerdings gabs heute auch nochmal Nachschlag von oben. Das hat wenigstens für Ausgleich gesorgt, es ist ja auch was geschmolzen. -
Hui, jetzt ist es wirklich heftig. Ich hatte aus Brüssel gestern nur 30 Minuten Verspätung, meine Kollegen sitzen teilweise schon die ganze Nacht fest. Jetzt hat es immerhin hier aufgehört zu schneien.
Drücke alle die Daumen die unterwegs sind, ist nicht leicht im Moment! -
München wieder im Ausnahmezustand!
In der Nacht kamen Deutschlandweit 3 Menschen durch Verkehrsunfälle um Leben.... Immer schön vorsichtig fahren.PS: Ab nächste Woche fahr ich wieder Quattro.
-
hab gestern nur vier stunden von Heidelberg nach Hause gebraucht... Die schlimmste Strecke war doch immerhin nur bei Dany vorbei.... Man hat es da geweht....
Sonst war der Schnee irgendwie immer woanders nur nicht auf der Autobahn ;-))) -
Grad aktuell gehts hier in Düsseldorf wieder rund. War grad noch kurz bei einem großen Elektronik-Fachmarkt und hab bei der Gelegenheit natürlich auch wieder die Haldex zur Arbeit genötigt. Ich muss sagen so glatt hab ich es lange nicht mehr erlebt. Ich denke mal die ersten Flocken sind nach den warmen letzten Tagen kurz getaut ,um dann unter dem neuen Schnee wieder zu frieren. Ich konnte nicht glauben wie langsam ich von der Stelle kam! Ich kann es aber auch langsam nicht mehr sehen. Wir haben noch nicht mal Winter und schon zum zweiten Mal richtig viel Schnee. Und das in NRW wo es gar keinen Winter gibt - normalerweise.
Mal sehen was der Januar und Februar noch alles mit sich bringt. -
ich hoffe noch mehr schnee
ich find's geil, dass wir hier in düsseldorf mal richtig schnee haben.
-
Jain,
Naja ich muss ja zugeben ich hatte auch schon wieder das grinsen im Gesicht aber irgendwie nervt es auch. meistens kommst du einfach nicht vorran weil alle schleichen.
-
Soviel Schnee gab's ja schon lange nicht mehr am Niederrhein... zumindest nicht so früh im Dezember
Auch mal was schönes.
-
Hier immer noch alles grün
Waren gestern Abend noch +8°C, heut moin dann -5°C
Derzeit sternklare Nacht und -6°C
Keine Wolken, also kein Schnee. Hoffe da tut sich bald was.... -
Ich habe wie immer kein Foto gemacht, aber gestern haben wir 3x Schnee geschippt und heute morgen 5.30 waren es wieder 20 cm auf dem Autodach.
Ich übertreibe nicht wenn ich sagen wir haben Sa und So um die 40cm Schnee bekommen.Mir macht ja das Fahren grundsätzlich bei dem Wetter Spaß, aber es gibt soo viele Spielverderber.
Ich sag nur 30 km/h auf der Landstraße -
Hier (Kr. OS) sind heute Abend 10cm runter gekommen.
War gerade knapp 1,5 Std unterwegsjetzt kommen die Räumdienste und der Spass is wieder vorbei.
Aber auch hier ist´s für ne geschlossene Schneedecke extrem glatt!
-
Und das noch wenn geräumt und gestreut ist
-
Da ja vor meiner Haustüre noch immer kein Teer auf der Straße liegt fahrt nur selten der Räumdienst vorbei. War bis jetzt super zu Fahren auf der geschlossenen Schneedecke, perfekter Grip mit den Winterreifen. Am Samstag kam so ein Vollpfosten vom Winterdienst drauf, man könnte da ja Salz streuen.
Zuerst war es eine reine Schlammschlacht (Schweinesule) und seit gestern wegen den Tiefen Temperaturen mutierte es zur perfekten Panzerplatte aus Eis. Wer mag kann gerne vorbei kommen, dann spielen wird drauf ne Runde Eishokey.
Grüße,
Psychedelic -
Bei uns in Ottobrunn (bei München) könnte man auch Eishockey spielen. Ideal für Schlittschuhfans! Meinen Quattro hole ich morgen ab
Grüße
Alpay.
-
Uns hat der Winter auch fest im Griff, nervt mich zwar, aber zur Strafe hab ich mal ein paar Fotos gemacht.
-
schöne Kalenderbilder 2012
-
Wenn es so bliebe ,wärs ein schöner Winter.Klasse Fotos !!!!
-
Schöne Bilder. Sehr gut.
Ich muss auch mal wieder los ein bissl den Spiegel klappen lassen (Insider). Wäre ja auch ein schönes Mottobild, aber das hat sich ja leider im Sand verlaufen wegen fehlendem Interesse. Schade.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!