Vor allem würden genau diese sich extremste aufregen, wenn ihnen sowas passiert...
Juhhuuu es schneit.....
-
FanbertA3 -
17. November 2005 um 21:36 -
Erledigt
-
-
Ja, das glaube ich auch.
-
1. Bild ist der "jungfräuliche" Parkplatz ohne Spuren
2. Bild ist nach ein paar Fahrten auf dem Parkplatz
3. Bild ist das Endergebnis des Parkplatzes (Schnee wech...)....

ja, wir haben heute viel Schnee-Erfahrung gesammelt (für meinen Sohn der gerade das 1. Mal im Schnee fuhr, weil FS neu...)

Wir haben uns so rd. 1 Stunde am Parkplatz ausgetobt jeweils mit allen Helferlein (ESP etc.) an und natürlich auch alle Helferlein deaktiviert [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
-
Also habe gerade den 3.2er flottgemacht und bin etwas einkaufen gefahren.
Für mich nur wieder die Feststellung ,daß Allrad nur beim Anfahren/Beschleunigen wirkliche Vorteile hat und bei vielleicht etwas tieferem
frischen Schnee.Im normalen Leben halt.
Ansonsten bleiben die physikalischen Gesetze beim Bremsen und Kurvenfahren bestehen.Deswegen werde ich genausowenig wie mit dem
FWD etwas provozieren.
Fahre jedenfalls im Winter (wie auch sonst eigentlich) im M-Modus.So vermisse ich die Kupplung im Winter am wenigsten.Für Juhhuuu es schneit sehe ich wenig Grund jedenfalls[size=10] [/size]
[size=10] [/size] -
Bei 5cm auf der Straße glaub ich dir das sogar. Aber fahr mal runter zu mir in den Bayerischen Wald! Da gehts jetzt anders ab mit Schnee
Heute ca 25cm Neuschnee...Wo andere mit ihren Front und vor allem Heckkratzern rum kriechen, nicht mehr vorwärts kommen, schaltet man halt mit nem Quattro noch schnell einen Gang runter und driftet vorbei

Mir kommt seit bald 20 Jahren nix anderes in meine Garage!
Grüße aus dem verschneiten Bayerischen Wald.
-
Na klar ist das regional unterschiedlich.Driften verkneife ich mir trotzdem.Übermut tut nicht immer gut.Das sollte eigentlich der Kern meiner
Aussage sein.Möchte ja auch nicht unbedingt etwas anderes nach jetzt 5 J Haldex und 46 J Heck/Frontantrieb.Und der "richtige" Quattro ist als S4 ja schon
zusätzlich bestellt.Mit Sportdifferential.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
Das Driften kann man sich bei uns hier gaanz schlecht verkneifen. Stell dir mal vor, vor deiner Haustür bzw. auf deiner alltäglich gefahrenen Land und Seitenstraße liegen 10cm-15cm Schnee

Da geht's schon mal ab mit der Lucie

Einen richtigen Unterschied zwischen Quattro und Haldex - Quattro, konnte ich bis jetzt auf Schnee Gott sei Dank keinen feststellen.
-
Der 3.2er geht schon richtig gut.
Hier mal n Video von unserem Mitglied DSGFanatiker

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nett,aber im Straßenverkehr verkneife ich mir das trotzdem gerne.
-
Im Strassenverkehr hat ein Drift nix verlorer, das is klar.
Ich hab ja nun bestimmt seit ich den 3.2 hab über 20 Fahrtrainings hinter mir. Auch im Schnee von Österreich und Highspeedtrainings.
Das A+O ist fürs sichere Fahren auf der Strasse das Runterbremsen und Kurvenfahren. Beschleunigen mit dem quattro ist keine Sache. Aber es kommt der Punkt wo man halten und Lenken muss. Und spätestens da sind wieder alle annähernd gleich.
Frühzeitiges Gas raus, Bremsen vor dem Kurveneintritt, und minimale Lenkeinschläge und mit Gefühl im Gas aus der Kurve,,,,dann sollte nix passieren.Um sicher durch die Kurve zu kommen, muss ich sagen, hat mir persönlich das Rennstreckentraining auf dem R8 in Bilsterberg am meisten gebracht.
Da war der Lerneffekt besser als beim Snow+Fun-Training auf dem 3.2 -
Interessant finde ich die Unterschiede zw. Haldex 4 (Audi S3 8P) und Haldex 5 (Golf 7).
Mit Haldex 5 kann an Vorder- und Hinterachse jedes Rad individuell abgebremst und somit das Drehmoment am Rad gesteuert werden. In der Praxis bedeutet dies noch höhere Fahrstabilität. Driften sehr schwer realisierbar. Anfahren auf unterschiedlichen Untetgrundbeschaffenheiten noch besser möglich. -
Das fiel mir auch auf. Der quattro im A3 8V ist wesentlich besser als im 8P.
Spürte ich beim Fahrsicherheitstraining, und jetzt auf Schnee.Mit ein Grund warum ich bei Schnee den 8V dem 3.2er vorziehe.
Der andere ist, vor der Blödheit Dritter ist man nicht geschützt.
Bevor der 3.2 zusammengerannt wird, den 8V kann man ersetzen....den 3.2 nicht mehr, bleibt er in der Garage sicher verstaut. -
Bei 20 cm Schnee auf dem Auto habe ich nach 5 J doch mal die Standheizung benutzt:
Juhhuuu ,sie funktioniert ja…

Wenigstens ließ sich jetzt der ganze Schnee recht einfach abräumen,da kein Eis mehr an den Scheiben unterm Schnee.
-
Heillige Sch.... scheinbar hats heute Nacht durchgeschneit. SInd wir schon bei 50 cm im Südwesten von MUC - ich würde sagen: JA!
-
Ja,im Südosten auch so gesamt 50 cm über die Nacht geworden;(
-
Dürfte hinkommen.
Ohne "Quattro" wãre ich heute nicht aus der Parklücke gekommen,
Die Räumfahrzeuge haben schön zugeschoben.
Gruss
Tom -
Schönes Bild ,Tom ! Irgendwie ja auch schön….
So sieht es auch bei uns aus.[size=10] [/size]:([size=10] [/size]
-
Schön schon,
aber was hier wieder Unfälle waren, Wahnsinn.
Die Mutter von dem Freund meiner Tochter hats hier an der Kreuzung bei mir erwischt.
Der ADAC Fahrer sagte vorgestern 440 Einsätze und bis gestern 21:30 380 Einsätze wegen Unfällen
nur allein in M.Gruss
TomPS: Mein Unfallgegner hat schon alles der Versicherung gemeldet, Freigabe zur Reperatur liegt vor.
Werd dann mal nen Termin beim Werndl ausmachen. -
Kölner Bucht, soeben fotografiert. Die (Saison-)Feldarbeiter machen in einem der Zelte gerade Pause.
Mittlerweile sind sie ganzjährig hier. -
Paar Grad nach oben,schon nässt es..
Wird zum Jahreswechsel wahrscheinlich recht glatt.Also Guten Rutsch[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!