So, mal ein kurzer Zwischenstatus meinerseits. Die Downpipes mit HJS Kats sind nun verbaut und mittlerweile sieht es nun auch ganz gut aus. Mittlerweile schreibe ich, da ich Montag auf der Rückfahrt die Lambdawerte mitgeloggt hatte und Zoran mir aufgrund derer gleich mitteilte das mit diesen Werten die eine Bank undicht sein muss. Daraufhin gab es gestern eine sehr lange, private Nacharbeitsaktion und nun scheint alles dicht zu sein. Details zu der Nacharbeit erzähle ich dann gerne mal in einer gemütlichen Runde zusammen, das gestaltete sich nämlich komplizierter als es jetzt so den Anschein hat.
Der Wagen klingt insgesamt ganz leicht kerniger, fährt ansonsten so wie vorher, wirkt allerdings obenrum etwas lebendiger. Dies kann natürlich auch auf einem Placeboeffekt beruhen aber Genaueres bekommen wir dann heraus wenn ich mich auch um den anderen Kühler gekümmert habe und mit dem Gesamtpaket dann noch einmal bei Zoran vorstellig werde. Ich hoffe das wird noch dieses Jahr etwas, mit dem Kühler den ich haben möchte gestaltet es sich aktuell aber etwas schwierig,...
Qualität der DP's mit HJS Kats ist aus meiner laienhaften Sicht sehr gut, Verbau, na ja gut, sagen wir jetzt mal nichts zu, das dann besser auch mal in deiner gemütlichen Runde nebenbei.
Ganz wichtig ist hier aber zu erwähnen das ich meinen Dank an Sonny richten muss, wegen der Aktion an ihrem Auto (Kupplung 1,8 TFSI) habe ich einen sehr netten und hilfsbereiten Kollegen kennenlernen dürfen der eine Schrauberwerkstatt hat und genauso Autoverrückt ist wie wir. Hätte ich ihn nicht gehabt, wäre das Undichtigkeitsproblem heute sicherlich noch nicht gelöst und ich bin mir sicher das wir noch viele Stunden gemeinsam in seiner Werkstatt verbringen werden. Zwischendurch konnte ich ihm sogar auch schon einmal mit VCDS aushelfen,..., wenigstens etwas.
Ansonsten würde ich natürlich gerne noch mehr zu den neuen Kats schreiben aber grundsätzlich gibt es ja noch keine weiteren Erkenntnisse, daher sollten Fragen sein immer raus damit, wollt ihr ggf. irgendwelche Werte wissen könnte ich die per VCDS auch liefern oder wir warten alle einmal ab was dann irgendwann mal rauskommt (reduzierte Abgastemperatur meine ich damit, das ist mein primäres Ziel)