Bei den Diesel bitte NICHT anwenden !!!
Das verträgt sich überhaupt nicht und gäbe unkontrollierte Zündungen.
WICHTIG bei der Anwendung !!!
Anschliessend das verwässerte Öl wechseln.
Gestern hatte ich einen neuen Anwendungsfall entdeckt und den Drosselklappenreiniger zweckentfremdet
Wir haben in der Küche noch einen Holz und Kohleofen. Da hat sich im Ofenrohr seit der letzten Reinigung eine richtig feste harte Rußschicht angesammelt.
Sehr glänzend von der Oberfläche her. Auch mit der Stahlbürste ging da wenig ab.
Hmmm. kurz überlegt...das ist ja auch Kohlenstoff, wie beim Motor.
Also ne Dose vom Lager geholt, alles gut eingesprüht und 2 Stunden einwirken lassen.
Hammer, danach ging es richtig gut weg
na, dann hab ich auch einen vom gestrigen Tag.
Gestern Autopflege und dann ist mir eingefallen wir haben einen ca. 20 Jahre alten Kärcher Dampfreiniger. Hmh...gut für Motorinneteile zu entslazen, [lexicon]Felgen[/lexicon] etc.
Teil geholt, alles funzt nur der blöde Wasserverschluß springt nicht in Öffnungsposition seitens des integrierten Druckventils. Leichte HAmmerschläge nix geht.
Bedi DK Reiniger ind ie Öffnungen eingesprüht und 3 Min. später ging die Verriegelung in Öffnungsmode
Auspuffendrohre innen , außen auch wunnebar ohne grosses Schrubben etc.
Muss ich dann mal beim [lexicon]TDI[/lexicon] ESD aussen probieren
Es sind ja einige Jahre vergangen. gibt es für den Diesel mittlerweile was geeignetes?
Ich müsste bei einem A4 B7 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] den Weg von der Drosselklappe über das Saugrohr bis zu den Saugbrücken reinigen. Habe das ganze mal im Bild markiert.
Bei starker Verschmutzung ist es besser alles auszubauen und manuell zu reinigen sonst schickst du zu viel Dreck
durch den Motor und Abgasstrang.
Lambda - Bedi bietet derzeit keinen Reiniger der für Diesel geeignet ist. Das liegt an den Inhaltsstoffen, die überwiegend aus verschiedenen Lösemitteln bestehen. Otto-Motoren können so ein Gemisch verbrennen, Diesel nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!