Hab die Hazet funktioniert einwandfrei.
Werkzeug -- Welche Tools müssen immer dabei sein und welche Werkzeuge setzen schon Staub und Rost an?
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Welchen Bremsenrücksteller für die HA habt ihr so in Gebrauch?
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Ich hab so einen roten eBay Koffer von Jago. Macht seit Jahren zuverlässig seinen Dienst.
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Wie schwer lässt sich denn der Kolben zurückdrehen? Ich weiß, dass ich damals mit eben diesem Set bei meinem alten BKD das Problem hatte, dass die sich nur sehr schwer zurückdrehen ließen, daher wollte ich eigentlich eine Lösung, die sich mit Maul- oder Steckschlüssel betätigen lässt. War das vllt. schon ein Anzeichen dafür, dass der Sattel kaputt ging? knapp 25tkm später hab ich ihn komplett tauschen müssen, weil er fest war.
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Das kann gut sein. Wenn er schon beim zurück drehen schwergänig ist stimmt was nicht. Normalerweise lassen sich die Kolben schön leicht zurück drehen.
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Ich habe folgenden Kompressor, den man auf den angehängten Bildern sehen kann.
Rausgefunden habe ich, dass er 60 L hat und ein Maximaldruck von 11 Bar macht. Bei 10 Bar hört er auf zu pumpen und nachgepumpt wird ab 6,5 Bar.
Meine Fragen.
Wer genau ist jetzt der Hersteller?
Wie kann ich einstellen, ab wann nachgepumpt wird?
Kann man auf 11 statt 10 Bar hochregeln?
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Hersteller steht doch auf dem Schild. : E.L.D:Alpha Technik (Austria) , später
Alpha Drucklufttechnik (Austria)
jetzt Agre Kompressoren
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Ich bin nicht ganz sicher, ob das bei dem auch so ist, aber bei meinem geht das in dem Kästchen mit dem Schalter. Ist auf dem Bild nicht gut zu erkennen, aber das müsste dann wohl das schwarze Kästchen oben rechts auf dem letzten Bild sein.
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Was lässt sich an dem roten Regler einstellen? Der lässt sich auch drehen, muss ich mal testen, was sich dort verändert. Hab mal ein Bild angehängt von dem schwarzen Gehäuse, wo genau meinst Du?
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So wird er das meinen:
https://www.youtube.com/watch?v=rMGG07yLMQgBei meinem sind einfach zwei per Hand drehbare Einstellventile vorhanden. Könnte somit sein das der rote Regler zum Drehen für den Maximaldruck ist den er erreichen soll und unter dem schwarzen Kästchen dann der Einschaltdruck geregelt werden könnte.
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Genau so wie das in quattrofevers Link dargestellt ist, funktioniert das bei mir auch. Glaube nicht, dass der Schalter oben auf dem Kästchen bei dir durch Drehen irgendwas verstellt, sonst wäre das sicher auf dem Deckel dokumentiert um Problemen vorzubeugen.
Das auf dem zweiten Bild ist ein Sicherheitsventil, das lässt Luft ab, sobald der Maximaldruck überschritten wird, was bei dir laut der Beschreibung vorher vmtl. bei den genannten 10 Bar liegt. An dem "Schlüsselring" kannst du auch ziehen um Druck vom Kessel abzulassen, dann brauchst das nicht über ein Gerät zu machen.
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Ich hab den Deckel vom Druckschalter mal abgeschraubt, dort lässt sich das alles einstellen, wie in dem Video.
+ und - ist klar, Druckerhöhung, Druckverringerung. Ich nehme dann mal an, Anschalt- und Ausschaltdruck sind dann gekoppelt und lassen sich nur zusammen einstellen, also nicht getrennt voneinander? Ausschaltdruck lass ich mal bei 10 Bar, Anschaltdruck würde ich gerne von 6,5 Bar auf 7-7,5 Bar hochstellen.
Und aus welchem Grund hat das Verschraubgewinde vom Deckel oben ein Schlitz? Dort lässt sich ja nichts mit anfangen?!
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Zum gegenkontern (von irgendetwas…) oder erneuert.
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Hab jetzt an der Mutter mal eingestellt, Abschaltdruck 10 Bar, dann hat er einen Anschaltdruck von 7,5 Bar. Für mich ist das so optimal, den Einschaltdruck kann ich aber (wohl) nicht getrennt einstellen, der Gewindestift hat keinerlei Funktion, führt quasi ins Leere.
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Wenn ich mich recht entsinne ist der max. Kesseldruck immer gleich, lediglich die Differenz zwischen max. Kesseldruck und dem Druck ab dem er nachfüllt kann eingestellt werden. Soll heißen, wenn du weiter an dem Sechskant drehst müsste er oberhalb von 7,5 Bar wieder einschalten, also die Different weiter sinken.
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Laut Manometer am Druckschalter ist der Abschaltdruck dann auch niedriger, eine Umdrehung ergibt ein 1 Bar mehr oder weniger.
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