Diesel soll teuerer werden
-
-
Naja, für mich blinder Aktionismus, was denken die denn was das bringt...
-
Geld
-
Die EU diskutiert schon länger eine neue Kraftstoffsteuer basierend auf der Energiedichte der Kraftstoffe.
Diesel würde damit min. 20% teurer werden als Benzin. Geplanter Start war so um 2020 bis 2024.
Es geht immer ums Geld.
-
Mein Gott, wenn dann die Steuern der Fahrzeuge dementsprechend auch angepasst werden, warum nicht nur so durchgängig machen sie diese Thematik dann wohl doch auch wieder nicht und wollen nur mehr Einnahmen als eine vernünftige Lösung.
-
Ich finde es gerechtfertigt die Steuer auf Dieselkraftstoff anzuheben.
Wenn man bedenkt, dass diese steuerliche Begünstigung im letzten Jahrhundert überhaupt erst eingeführt wurde um die (damals im Vgl. zum Benziner noch sehr geringe) Anzahl von Kraftfahrzeugen mit Dieselmotor auf den deutschen Straßen zu erhöhen und den Dieselmotor attraktiver zu machen, frag ich mich wieso die Diskussion nicht schon viel früher geführt worden ist.
-
Wenn die Erhöhung der Besteuerung nach Energiedichte kommt, ärgere ich mich dass ich ein Erdgasfahrzeug gekauft habe...
-
Es gibt keinen Grund, warum diese Rußschleudern billiger tanken, zumal Diesel bereits in der Produktion teurer als Benzin ist.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!