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Vordere Kunststoffradhausschalen sehr laut bei Streusplit oder kleinen Steinen.

  • bjohag
  • 11. April 2016 um 18:00
  • bjohag
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    14
    • 11. April 2016 um 18:00
    • #1

    Da ich vom A3 mit rundum "Filzbezogenen" Radhausschalen komme habe ich beim
    ersten mal mit dem jetzigen A4 einen Riesenschreck bekommen als ich über viele
    kleine Streusplitsteine auf dem Firmenparkplatz gefahren bin.

    Das hörte sich so an als ob alles gegen die Karosserie, Kotflügel,
    Schweller, Türen geschleudert wird obwohl ich auf dem Parkplatz langsam
    fahren muss.
    Bereifung 255/35 R19.


    Auch im normalen Verkehr ist jedes Steinchen extrem zu hören. Habe ich so noch nie erlebt.

    Nach dem nächsten waschen muss ich mal die Schweller, Türen auf
    Steinschläge kontrollieren ob es tatsächlich nur die Schalen sind oder
    die Karosserie wirklich leidet. Das macht mir ehrlich gesagt Sorgen.

    Hinten sind noch so Filzartige Schalen verbaut.

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  • Putzteufel
    keep on putzing...
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    • 11. April 2016 um 18:11
    • #2

    Der 8P, als auch der 8V, haben vorne doch normalerweise immer Kunststoff und hinten Filz, dachte ich?

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

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  • bjohag
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    • 11. April 2016 um 19:15
    • #3

    Beim 8V hatte ich vorne auch Filz.
    Übrigens extrem schlecht sauber zu machen. Jedes Grashalm muss man per Hand rauspulen.[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

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  • earlgrey
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    • 11. April 2016 um 20:46
    • #4

    Vielleicht gehört der vordere Filz mit zur Kapselung der Dieselmotoren.

    Bei meinem A3 habe ich noch die alten Kunsstoffschalen-Schalen,die die vorderen Radläufe nicht gut gegen Steinschläge schützten,und prompt
    im 11.Jahr Rost/unterwanderung von diesem Punkt aus. Verhandele gerade über Kosten und was Audi noch übernimmt.

    Habe 2011 Paras Hinweise gelesen,aber gedacht ,bei mir rostet ja nichts. Und so habe ich damals [size=10]verpasst,mir die erweiterten Schalen pro-[/size]
    phylaktisch zu montieren…

    Man sollte also beizeiten drauf achten,ist jedenfalls besser.

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 12. April 2016 um 08:56
    • #5

    Der [lexicon]TDI[/lexicon] hatte hinten und vorne Filz

    http://a3quattro.de/diashows/audi-…l/IMG_1417.html

    http://a3quattro.de/diashows/audi-…l/IMG_1413.html

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • bjohag
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    • 18. April 2016 um 18:48
    • #6

    Habe heute mal genauer drauf geachtet.
    Die Steine bleiben regelrecht am [lexicon]Reifen[/lexicon] kleben nach abstellen des Fahrzeugs. Und die waren natürlich bei Feierabend imernoch klebend am [lexicon]Reifen[/lexicon] und wurden dementsprechend durch die Luft geschleudert beim losfahren.

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 18. April 2016 um 19:46
    • #7

    Die verbesserten Schalen sind aus beweglichem Hartplastik.

    Man könnte zur besseren Dämmung so selbstklebende Akustikmatten verbauen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

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