Servus,
Was fahrt ihr so für reifendrücke am s3 sportback bei oben genannten dimensionen?
Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Gruß
Servus,
Was fahrt ihr so für reifendrücke am s3 sportback bei oben genannten dimensionen?
Was für Erfahrungen habt ihr gesammelt?
Gruß
Also in meinem Tankdeckel steht bei 225/40R18 etwas von 3.0 Bar, meine ich. Seit ich meine Sommerreifen aufziehen lassen habe, habe ich noch nicht nach dem Luftdruck geschaut. :-X
3 bar scheint mir viel zu hoch... Hab aktuell 2.6 und finde das immer noch zu hoch...
Moin, ich fahr seit Jahren rundum 2,7 und bin damit gut unterwegs... Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich für meinen Geschmack.
Auto: etwas leichter als der S3, [lexicon]Reifen[/lexicon] mit gleichen Dimmensionen
Grüße Nico
2,8 rundum ,mein A3 SB wiegt aber auch 1740 kg vollgetankt. [lexicon]Reifen[/lexicon] 225/40-18, 8-18 OZ UL.
Selbsthilfebuch ETZOLD sagt: halbe Beladung 2,5/2,3 ----voll 2,6/2,7 bei 7,5-18. Daraus hatte ich für mich 2,7 rundum gemacht und
bin zufrieden gelandet bei 2,8 rundum.
Aber man kann ja da selber leicht probieren.Und ggf sogar mal beim Reifenhersteller nachfragen.
Mein Reifenhersteller vom A3 (3 Türer) empfahl mir unter Vollast 3,0 rundherum. Ich habe ihm genau die Daten des Fahrzeugs gegeben und das war seine für mein Fahrzeug individuelle Empfehlung und damit bin ich immer wunderbar gefahren.
VA 2,9 und HA 2,7
Bisher immer top Fahrgefühl!!
Bei meinem Ex-A3 ("Coupé" allerdings) immer VA ca. 3 und HA 0,2 / 0,3 bar weniger. Nicht sehr komfortabel, aber genau richtig für meinen Geschmack, prägnante Rückmeldung von der Straße sage ich mal. [lexicon]Reifen[/lexicon] waren immer schön gleichmäßig abgelaufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!