Einen Wunderschönen guten Abend wünsche ich allen,
mein 3.2er sucht wieder nach meiner aufmerksamkeit.
Nachdem ich den A3 ende Februar beim Händler mit Lückenlosem Scheckheft und frischem TÜV gekauft hatte, fing das gute Stück ohne ein Muster (warm, kalt, nass, trocken, teillast fahrt, Volllast fahrt) im stand (Ampel, nach dem Parken etc.) an, manchmal im stand ein wenig unrund zu laufen.
da er während der fahrt nie Probleme gemacht hat und ich demnächst eh einen Komplett Service mit sämtlichen Ölen und Filtern machen wollte, habe ich dem erst mal nicht viel Beachtung geschenkt.
Was mir Mittlerweile auffällt ist, wenn ich Ihn im unteren Drehzahlbereich fahre (1200-2200U/min), fühlt es sich so an als würde ihn bei ca. 2000 U/min irgendwas zurück halten.
[lexicon]Leistungsverlust[/lexicon] konnte ich keinen feststellen, also bevor die MKL an ging. Er hat ohne großes Quälen 260 laut Tacho geschafft und auch beim Durchbeschleunigen zieht er super weg.
Seit knapp 1 1/2 Wochen kann ich vom Motorraum eine Art Rasseln/Schaben wahrnehmen. Geplant war beim Komplett Service natürlich All Inclusive mit dem Sorglospaket ausm Forum.
Nun zum eigentlichen, Vorhin auf dem Heimweg nach ca. 15km Autobahn Tempo 100-120 ging nach ca. 1,5 km und 3 Ampeln an der 3. Ampel ohne das er geruckelt hat oder sonstiges die MKL an, und auch nach neu Starten des Motors nicht mehr aus.
Seit der letzten Tankfüllung versuche ich so Sprit sparend wie möglich zu fahren (8-9L/100km) seit knapp 450km fahre ich nun wie eine Oma, und als dank geht die MKL an.
Jetzt war mein erster Gedanke gleich morgen früh zum Freundlichen VW Händler (ehemals Audi/VW) zu fahren bei dem mein alter Bora 1 1/2 Jahre in guten Händen war, und das gute Stück auslesen zu lassen.
Frage jetzt, gibt es wen der einen Verdacht hat was es sein könnte?
Der Händler hat mir zum Auto noch eine Gebrauchtwagengarantieversicherung dazu gegeben, übernimmt diese sowas, falls es eine der Baugruppen ist die diese Deckt und wenn nicht fällt das unter die Gesetzliche Händlergarantie für Gebrauchtwagen?
Achso bevor jemand fragt aus welcher Region ich komme wegen vorbei kommen und Auslesen (Soll jetzt nicht verlangend klingen das ich darauf aus bin, wollte der Frage nur vorweg greifen), ich wohne im Raum Groß-Gerau bei Darmstadt.
MfG NektrOn