So guten tag liebe gemeinde..
Ich hoffe das ich nicht nur zu doof war die suche zu benutztrn aber ich glaube genau diesen fall gibt es nocht nicht.
Vor 2 monaten habe ich aus erster hand mein traumauto, einen 3.2L A3 von einem Rentner gekauft.
Die probleme mit der kette usw sind mir bekannt aber da das auto erst 100.000km runter hat und bei 60.000 einen ATM bei audi bekommr hat war ich zuversichtlich das ich erstmal ruhe habe.
Selbst wenn etwas wäre kenne ich bei audi und vw begabte männer die mir bei reperaturen helfen können.
Also zum problem, das ganz typische rasseln der kette ist im leerlauf sowohl bei kaltem als auch bei waremem zustand zu zu hören was mich einfach beunruhigt.
Also habe ich mal messen lassen, MB 208 und 209, werte liegen bei -1 und -2 grad was ja völlig in ordnung ist.
Ölwechsel auf 0w40 habe ich sofort gemacht als ich das augo bekommen habe.
Manuell habe ich das ganze auch noch kontrolliert mit riemenscheibe auf markierung drehen, hallgeber raus und rein schauen usw, wie ich es hier im forum gelesen habe.
Aber auch dabei ist alles TIPTOP...
Woher kommz den be mir dieses rasseln, jeder mechaniker meint es idt die kette aber die werte und die sichtprüfung sagen alles ist in ordnung..
[size=10]
[/size]
Kann mir eventuell jemand einen rat geben damit ich weis was ich tun muss um beruhigt zu fahren.. Kette kann man wechseln aber nur wegen dem rasseln? [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
Vielen dank im voraus [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][size=10] [/size]