Hey Leute,
bin eben gerade mal wieder auf der Bahn gewesen als bei 180km/h von hinten ein 6er Golf R angefahren kam.
Hab dann spaßeshalber Platz gemacht da vor mir andere Autos waren und hab den netten Offenbacher vorbei gelassen.
Als ich dann hinter ihm war und wir ab 180 anfingen weiter zu beschleunigen, ist er mir bis 240 nur minimal davon gezogen, ja ich weiß Windschatten macht bei der Geschwindigkeit schon viel aus.
Jetzt aber das worauf ich hinaus will, normalerweise ist ja laut Tacho bei 260km/h Schluss wegen der elektronischen Abriegelung, Pustekuchen
Der Golf nun ein gutes Stück von mir weg, ich aber immer noch im Windschatten, jedoch mal den Blick auf den Tacho, siehe da, die Nadel kurz vom Kilometerzähler
Frage nun, sollte normalerweise bei elektronischer Abriegelung nicht egal sein ob Windschatten oder nicht, bei 250 ist ende da Zündung weggenommen wird?
Und auch im Windschatten mit einfacher V-Max Aufhebung, würde er dann laut Tacho ca. 280-290km/h schaffen?
Ich bin ihn mal alleine Nachts ausgefahren mit GPS vom Handy, da habe ich es mal 10 km lang beobachtet, Tacho auf 260 festgenagelt laut GPS 249-250km/h Schwankung.
Wollte eigentlich einen Termin bei Zoran ausmachen, nun die Frage ob vielleicht schon was gemacht wurde?
MfG Chris