Wie bekommt man ein zwei drei Dosen zum Probieren?

Pfalz-Tour 2017 vom 22.9 bis 24.9.17
-
-
"Boost your engine",..., na hoffentlich das kippt nicht mal einer in sein Auto.
-
Die gibts normal nicht zu kaufen. Auch nicht für Händler. Das sind reine Goodies für Messen.
Hatte die neulich speziell für die Tour von meinem Gebietsleiter erhalten. Ich schau aber mal ob ich da nochmal was organisieren kann. -
Ich bin immer noch fasziniert von der AREA ONE. Wenn jetzt der Winter kommt und Schnee, werd ich mal hinfahren, ich denk das gibt ne ganz besondere Stimmung/Atmosphäre und gute Bilder.
Neulich hat ein Fotograf schöne Bilder veröffentlicht. Vom Heli am Morgen, da sieht man gut die Area Two.
https://www.facebook.com/haraldstileben…hc_location=ufi
ZitatUnter den vielen fantastischen Bildern des Pirmasenser Fotografen Harald Kröher, fiel uns dieses hier auf: Am rechten Rand in der Mitte, ist die ehemalige Area 2 zu sehen. Ein Stück links dahinter kann man die französische Burgruine "Château de Lutzelhardt" sehen, von der aus man in die Area 2 blicken konnte.
(Die Bilder entstanden gestern aus einen Helikopter heraus)
https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22886…c01&oe=5AA5E51AEDIT:
Aus der neuesten Area One Meldung
ZitatVor ein paar Tagen erschien ein englischsprachiges Buch mit dem Titel "Last of the Glow Worms". Darin beschreibt der Ex-US Soldat und Autor Jeff Woodward seine Dienstzeit in Deutschland, die er in den frühen 1990iger Jahren als Nuklearwaffen Spezialist hauptsächlich in der "Area 1" des Fischbach Depots verbrachte.
Es gibt einen guten Einblick in das damalige Alltagsleben eines G.I.s, die typischen Vorgänge in der "Area 1", aber auch in das tägliche zivile Deutsch-Amerikanische Miteinander.
Der Verein IG Area One e.V. unterstützte den Autor mit historischem Bildmaterial der "Area 1".Das Buch ist bereits als E-Book bei Amazon erhältlich und erscheint am 13.12.2017 auch als Taschenbuch:
-
Burgruine "Château de Lutzelhardt"
https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_L%C3%BCtzelhardt_(Elsass)
Burg Lützelhardt im Elsaß, neues Etappenziel 2018 oder in einem der Folgejahre?
-
Wenn wir die Maginotlinie anvisieren, kann man das als Zwischenziel bestimmt gut einbinden
-
Schade, in NSU herum scheint nichts mehr zu sein
, wie mir der K-Mann mitteilte
ZitatZu deiner Anfrage: in Neckarsulm erinnert nichts mehr an die US- Armee. Die Gebäude sind heute komplett neu von der Fa. Lidl bebaut. Die alte Schiessanlage aus Zeiten der Reichswehr ist ebenso nicht mehr vorhanden. Die große Kaserne der US Arme war in Heilbronn. Die ‚Waldheide‘ wurde traurig berühmt durch einen Unfall mit einer atomar bestückten Pershing 2 Rakete vor über 30 Jahren. Es gibt noch ein Mahnmal, sonst nichts.
In Heilbronn ist aus Kriegszeiten noch der General- Wever Turm zu sehen. Das ist ein alter Hochbunker in der Nähe des Hauptbahnhofs. Da Heilbronn zu 95% zerstört wurde, blieb wenig übrig.
Bei uns im Werk gab es auch einen Hochbunker, der wurde aber vor einigen Jahren abgetragen.
Wenn du mal in der Gegend bist, besuche mal dem Würth- Flugplatz in Schwäbisch Hall. In seiner Urform war das mal der Transfer Flugplatz für die Versorgung der Ostfront mit neuen Flugzeugen im 2.Weltkrieg. -
Die IG AREA ONE hat noch 2 weitere gute Bücher vorgestellt
Zitat
An dieser Stelle ist auch dieses Buch zu erwähnen, in dem ein ehemaliger. US-Soldat seine Dienstzeit im Sonderwaffen Depot Siegelsbach beschreibt am Anfang des Kalten Krieges.Zitat
Zum Thema "area 1" und Fischbach Depot ist auch dieses Buch zu empfehlen, welches ein Kapitel über über die im Fischbach Depot stationierte MP-Einheit enthält: -
Meinen ersten Urlaubstag widmete ich der AREA One.
Es war Schnee angesagt, und schon im Sommer beschloß ich bei solch einer Witterung Bilder zu machen, um zu versuchen die Stimmung des "Kalten Krieges" etwas einzufangen.
Ob es mir bildlich gelungen ist, keine Ahnung.
Live dort zu sein, das hatte auf alle Fälle etwas, und ich werde das wieder machen.
Nach 8 Uhr startete ich, und ich muss sagen die Anfahrt hatte es schon etwas in sich. Die Teilnehmer der Pfalztour kennen die Strecke von Hinterweidenthal, über Salzwoog bis nach Ludwigswinkel.
Im Sommer schon knackig, heute bei Schnee und Eis, und Gegenverkehr , joaaah
Bestes quattro-WetterVor mir war noch keiner da. Alles unberührt, und ich stapfte als erster zum Gelände.
Es war kalt, schneite, das Geäst knackte, tiefer Nebel lag über den Hügeln, und aller Hand Tiere gaben Laute von sich.
Damals muss es für die GI´S der MP schon kribbelig gewesen sein. Zumindest der Fußstreife. Die in der Hängematte hattens besser im TurmDanach fuhr ich dann noch zu WAWI etwas für Weihnachten einkaufen.
Spätmittags kam ich dann wieder heim. Alles in allem ein toller Tag.
-
Ich fand hier noch n clip zum Bunker
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Oh Gott der Einkaufswagen! Zuckerschock.
Schöne Bilder geworden, das Wetter untermalt schon ein wenig die etwas düstere Szenerie.
-
Och das geht doch noch. Spätestens Fasching muss der wieder aufgefüllt werden
-
So war es 1995
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.http://www.wissenschaft-und-frieden.de/seite.php?artikelID=0831
.
-
Alles weitere zur Pfalztour 2018 im neuen Thread
-
Aktuell läuft auf SWR eine Doku über verlassene Orte.
Das Video gibts in der Mediathek unter: http://www.ardmediathek.de/tv/Geschichte-…mentId=51072568
Ob da die Area One kam, kann ich nicht sagen, ich schaltete erst in der Mitte ein.
Aber eines kommt drin vor, wo man auch mal hinkönnte.
Der Kindsbach NATO-Bunker, nahe der Airbase Ramstein.
Wird im Film ab 49:37 Min behandeltUnd hier ab 52:42 Minuten gibts gute Infos zum Radio Relays Site Langerkopf, wo ich im Winterurlaub gewesen bin.
-
Heute war 1 Ort weiter von der Area One Land unter gewesen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorgestern kam eine Tolle Folge in der Serie "Geheimnisvolle Orte" über Ramstein AirBase und die Militäranlagen aus dem Kalten Krieg
-
Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit der IG Area One
Dort gab man mir noch ein paar sehr intressante Videobeiträge
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaub diesen Fels werde ich mal in Nähe der Area One suchen
-
Bei 17:06 Min berichtet der SWR über die Area One
https://www.swr.de/fmh/zwischen-h…gufb/index.html
und hier noch was von der MP-Einheit: http://www.veteranauthor.com/64th-ordnance-company-2/
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!