Kaufberatung Audi TT 8N

  • Da kann ich nur wieder mal Weinkath zwischen Köln und Bonn empfehlen. Der hat sämtliche Sitze da und beim letzten Besuch stand neben einigen anderen auch ein Pole Position im Verkaufsraum zum Ausprobieren. So kam ich damals zum (Cross) Sportster CS. Er hat bestimmt nix gegen ein kurzes Austesten.

    Vielen Dank für den Tipp! Da wollte ich auch mal nachfragen, ob jemand eine Adresse weiß, wo man sich so Sitze vor Ort angucken kann. Danke :)

    Auf jeden Fall sollen es leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] sein - da OZ und ATS dafür bekannt sind, wird es wohl dann eine von denen. Aber welche genau, entscheide ich dann, wenn es soweit ist. :thumbup:

  • Vielen Dank für den Tipp! Da wollte ich auch mal nachfragen, ob jemand eine Adresse weiß, wo man sich so Sitze vor Ort angucken kann. Danke :)

    Auf jeden Fall sollen es leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] sein - da OZ und ATS dafür bekannt sind, wird es wohl dann eine von denen. Aber welche genau, entscheide ich dann, wenn es soweit ist. :thumbup:


    Bei der Felgenauswahl würde ich die Marken "Motec" , "Sparco" und "ProTrack" nicht außer Acht lassen. Vor allem die Protrack One [lexicon]Felgen[/lexicon] sind nicht nur recht leicht, sondern auch verhältnismäßig günstig. Die hab ich mir nächste Saison für die 1/4 Meile überlegt.

    ProTrack One

  • Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.

    Tipp: zunehmen bis der Sitz passt, musst nur schauen ob T das mitmacht. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.

    Da wirst Du konzernintern nichts Passendes finden. Weder die S-Sport- noch so genannten Motorsportsitze von VW sind eng genug geschnitten für unsereins. Ich würde Dir ja gerne ein Probesitzen in meinem Sportster anbieten, wenn die Entfernung nicht wäre. Den würdest Du dann allerdings wohl haben wollen. Vielleicht einfach mal den Markt beobachten und ein Schnäppchen machen. Fahrersitz würde ja schon reichen erst mal.

    Du weißt schon wer hat bereits diverse Kissen und Modifikationen für spezielle Sitzbedürfnisse gebastelt. Ich denke da an eine Auflage, die Du einfach an Seitenwange und Sitzfläche pappen und bei Bedarf wieder herausnehmen kannst. Ich lasse mir dort demnächst etwas Entsprechendes für die Mittelkonsole anfertigen, um das rechte Bein besser abzustützen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Revenost (15. September 2017 um 14:28)

  • Jetzt ist mir zum Thema Sitz für dich Andreas doch noch etwas eingefallen. Beim Kauf meines Passat ist mir aufgefallen, dass diese Sitze deutlich enger geschnitten sind als die des vorherigen A6, somit könnte es ja sein das du im VW Regal, vielleicht sogar eine Klasse kleiner Golf GTI, Golf R oder ggf. sogar auch beim RS3 fündig werden könntest. Hast du mal ein Probesitzen in diesen Fahrzeugen angedacht?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • @Alsuna:
    Aus einer WA Gruppe habe ich Kontakt zu jemanden der ein Komplettset für einen 1,8t verkauft, eigentlich für einen S3, soll aber bis auf einen Topf auch an den 8N passen. Das Set ist wohl für 420 PS ausgelegt und es sind dabei:
    - Turbo vom Porsche 991 GT2
    - Ansaugroher Spezialanfertigung für original Luftfilterkasten
    - komplette Auspuffanlage ab Turbo - Spezialanfertigung
    - Einspritzdüsen von Bosch mit 390 Kubik Förderleistung
    - grössere Benzinpumpe
    - Turbo ist ein umgebauter K16 mit MTM Mittelstück
    - dazu gibt er noch eine Druckplatte uns 6 Pad Sinterkupplung für 600 NM

    Kosten soll es wohl 2500,-, bei Interesse schreib mir doch einfach mal eine PN und ich versuche euch in Kontakt zu bringen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Ja gut, das kommt ja eh irgendwann.
    Ich dachte nur das es interessant sein könnte konzeptionell und solche Angebote könnte ich mir vorstellen gibt es nicht wie Sand am Meer, wirklich wissen tue ich es aber auch nicht

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • quattrofever

    Vielen Dank für das liebe Angebot aber ich möchte doch erstmal das Auto haben und dann erst mit den Umbauten starten. :P

    @scottstapp

    Motec hatte ich auch im Hinterkopf, da gibt es auch schöne und auch bezahlbare [lexicon]Felgen[/lexicon] :)

  • Das nenne ich mal einen wunderschönen TT. Die Felgenwahl ist einfach perfekt. Und zu sehr off topic ist es auch nicht, da sich die Recaro Pole Position hier ebenfalls sehr gut machen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Quelle: Weinkath Carwheels

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

  • Das Lenkrad ist sehr schön neu bezogen, das gefällt mir gut, die [lexicon]Felgen[/lexicon] mit dem Tiefbett und vielen Speichen sind jetzt nicht so mein Ding aber das ist natürlich stark Geschmackssache. Auf solchen Sitzen würde ich gerne mal sitzen, aussehen tun sie als wären sie für längere Strecken sehr unbequem aber vielleicht täuscht das auch, Seitenhalt werden sie auf jeden Fall ordentlich bieten.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • Ich habe gehört die Pole-Positions sollen für Schalensitze echt noch sehr angenehm und langstreckentauglich sein, passende Figur vorrausgesetzt *hust* :D

    Und täglich grüßt die [lexicon]Steuerkette[/lexicon].

    Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

    [color=#990000]TT 3.2[/color] :

    [color=#0000ff]A4 2.0[/color] :

  • Ich habe gehört die Pole-Positions sollen für Schalensitze echt noch sehr angenehm und langstreckentauglich sein, passende Figur vorrausgesetzt *hust* :D

    Auf die Sportster CS trifft das jedenfalls zu, merke ich jeden Tag. Und so viel mehr Polster als die Pole Position scheinen die nicht zu haben. Für große Leute ist es allerdings schade, dass Recaro keine längeren oder zumindest ausziehbaren Sitzflächen im sportlicheren Bereich anbietet. Die Recaros, die das können, sehen leider ziemlich altbacken aus.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

  • Bei Recaros denke ich immer kommt es ja mehr auf die Funktion als aufs Aussehen an, somit würde mich das altbackene gar nicht stören wenn ich die Funktion bneötigen würde. Meine A4 Sitze sind ja als Komfortsitze genau das Gegenteil von Recaros, wenig Seitenhalt, vermutlich sehr schwer, belüftet und bezeizt, knauschelig weich,... :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!