Dieses Wochenende ist mein S3, während eines Kurzurlaubs in Istrien, 66.666 km alt geworden.
FIS 66666 km
In 3 Wochen bekommt er vor dem Winter noch die fällige Inspektion mit frischem Addinol SL 5W40.
Außerdem lasse ich noch Turbo und SUV prüfen, da auf dem Weg nach Hause plötzlich Unregelmäßigkeiten beim Beschleunigen aufgetreten sind.
An der VA gibt es seit einiger Zeit Quietschen / Karren beim Ausfedern und beim Anhalten quietscht es an HA.
Dank 5 Jahren Garantie ist mir das jetzt mal egal, aber Qualität stell ich mir anders vor.

66666 km
-
-
Glückwunsch zur Schnapszahl
Hoffen wir dass er die nächsten problemlos runterspult.
Allzeits gute, knitterfreie Fahrt
-
Ich stehe kurz vor 55555
Habe den 60tkm service etwas vorgezogen und jetzt erstmal Ruhe.
Ein leichtes knarzen habe ich auch schon mal beobachtet, mir kommt es aber so vor wie wenn das nur kurzzeitig nach längerer Standzeit auftreten würde. Jedenfalls werde im Dezember auch die Garantie verlängern, bei magnetic ride lohnt sich das bestimmt.Schau mal nach deinem Service ob auch zu viel Betriebsflüssigleiten berechnet wurden.
-
Gratulation !
Bei mir auf der Rückfahrt vom Service die 166666 km geknackt.
-
[size=10]Wollte auch mal meinen Beitrag zum Schnapszahlensammeln beitragen.
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]66.666km sehr angenehme, aber auch nicht problemlose Kilometer. Laut Tankbuch komme ich auf fast 54 Tage Fahrzeit und habe fast genau 6000 Liter Sprit getankt.[/size]
[size=10]Ich bin nach wie vor von der Motor/Getriebe/Antriebskombination überzeugt.Auch wenn sich nach fast 4 Jahren nun doch schon die Gewöhnung an die Leistung eingestellt hat, macht der S3 immer noch außerordentlichen Spaß. Ich würde den Wagen als außerordentlich zuverlässig bezeichnen, was sich bis auf einen platten [lexicon]Reifen[/lexicon], in Null Liegenbleibern gezeigt hat. Einige außerplanmäßige Reparaturen gab es dennoch. Auch wenn sie kostenmäßig noch im Rahmen waren, bzw. von der Garantie gedeckt waren. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Hier eine - Gott sei Dank - kurze Übersicht:[/size]- [size=10]Austausch des Tankklappeneinsatz wegen defekter Verriegelung (3x !!!)[/size]
- [size=10]Austausch der Hallgeber wegen wiederholtem Fehlerspeichereintrag und Kaltstartgeräusch[/size]
- [size=10]Austausch des Sitzflächenbezuges am Fahrersitz[/size]
- [size=10]Austausch der Endrohre wegen sich ablösendem Chrom[/size]
[size=10]Das sind die größeren Sachen gewesen. Im Moment habe ich ein paar nervige Störgeräusche, die ich noch angehen muß/möchte. Einmal ein Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett, was womöglich in Verbindung mit einem Eintrag im Fehlerspeicher der [lexicon]Klimaanlage[/lexicon] über ein klemmendes Stellglied steht. Und zusätzlich eine Art Dröhnen aus dem Motorraum beim leichten Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich von 1400 U/min im 6. Gang. Ich tippe erstmal auf irgendwelche Vibrationen von Verkleidungen, da das Geräusch im Winter sehr viel lauter ist, als im Sommer. Werkstatt weiß leider keinen Rat. ALso wird es die Sache nach der Nadel im Heuhaufen...[/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!