Soso, Herbie Diess will also den VW Up einstampfen, weil sich das Auto durch entsprechende saubere Technik von 10.500 auf ca. 14.000 Euro verteuern würde.
Das würde sich nicht lohnen, da niemand zu diesem Preis ein Auto kaufen würde. Gleichzeit will er aber den VW ID Neo in der Basisversion ab 30.000 Euro anbieten.
https://www.focus.de/auto/elektroau…d_10210935.html
Also entweder ist mein Taschenrechner kaputt, aber der ID Neo ist tatsächlich in der Basis 16.000 Euro teurer als ein Up. Kann das mal jemand nachrechnen?
Natürlich geben die Leute lieber 30.000 Euro für ein Auto aus das unter optimalen Bedingungen 300-400 km schafft, als 14.000 Euro für ein Auto welches ohne
Probleme 600-700 km am Stück fährt. Guter Witz! Und nach 8-10 Jahren braucht man dann wahrscheinlich einen neuen Akku für 6000-8000 Euro. In dem Alter
ist die Karre dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden und wer kauft schon eine gebruachte Karre, die einen ausgelutschten Akku mit vielleicht noch 70-80%
Kapazität hat? Bei einer Reichweite von ursprünglich ca. 350 km wären das dann nur noch 245-280 km ...
Leute, ich frage mich wirklich: Bin ich auf dem falschen Planeten? Träume ich etwa und dieser ganze Bullshit der hier gerade stattfindet ist nur ein schlechter Film?
Hello! ... I.S.S. on Earth. Can you hear me?!