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E-Autos ... Eure Meinung dazu?

  • Goldfinger
  • 16. November 2017 um 19:26
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  • Goldfinger
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    • 22. Januar 2019 um 16:11
    • #61

    Soso, Herbie Diess will also den VW Up einstampfen, weil sich das Auto durch entsprechende saubere Technik von 10.500 auf ca. 14.000 Euro verteuern würde.
    Das würde sich nicht lohnen, da niemand zu diesem Preis ein Auto kaufen würde. Gleichzeit will er aber den VW ID Neo in der Basisversion ab 30.000 Euro anbieten.

    https://www.focus.de/auto/elektroau…d_10210935.html

    Also entweder ist mein Taschenrechner kaputt, aber der ID Neo ist tatsächlich in der Basis 16.000 Euro teurer als ein Up. Kann das mal jemand nachrechnen?
    Natürlich geben die Leute lieber 30.000 Euro für ein Auto aus das unter optimalen Bedingungen 300-400 km schafft, als 14.000 Euro für ein Auto welches ohne
    Probleme 600-700 km am Stück fährt. Guter Witz! Und nach 8-10 Jahren braucht man dann wahrscheinlich einen neuen Akku für 6000-8000 Euro. In dem Alter
    ist die Karre dann wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden und wer kauft schon eine gebruachte Karre, die einen ausgelutschten Akku mit vielleicht noch 70-80%
    Kapazität hat? Bei einer Reichweite von ursprünglich ca. 350 km wären das dann nur noch 245-280 km ...

    Leute, ich frage mich wirklich: Bin ich auf dem falschen Planeten? Träume ich etwa und dieser ganze Bullshit der hier gerade stattfindet ist nur ein schlechter Film?
    Hello! ... I.S.S. on Earth. Can you hear me?! :rolleyes:

    7 Mal editiert, zuletzt von Goldfinger (22. Januar 2019 um 16:21)

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    • 22. Januar 2019 um 20:28
    • #62

    Um 21 Uhr auf südwest 3 heute

    https://www.daserste.de/information/re…-strom-100.html

    Die Story im Ersten: Tesla unter Strom

    Zitat

    Tesla ist der gesamten Autobranche davongefahren. Allen voran der wie ein Popstar bejubelte Tesla-Chef Elon Musk. Doch der schillernde Chef und sein Unternehmen selbst geraten immer mehr unter die Räder. Mitarbeiter berichten von fragwürdigen Arbeitsbedingungen und chaotischen Zuständen. Die Produktion stockt, die Verluste wachsen und die Lichtgestalt Elon Musk bekommt Schatten.

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    • 22. Januar 2019 um 22:56
    • #63

    Ihr solltet mal die Biographie von Elon Musk lesen. Keine leichte Kindheit.
    Nach der Lektüre halte ich ihn für einen Soziopathen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 23. Januar 2019 um 06:32
    • #64

    Der erinnert mich in allen an Max Zorin, von "a view to a kill" :P

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    • 23. Januar 2019 um 10:59
    • #65

    Nissan Leaf für 32.000 - 40.000 Euro:

    - Sommer: Bei 20 Grad und 50 km/h sind satte 550 Kilometer drin. Bei Tempo 100 immerhin noch 273 km und bei 130 km/h Autobahn-Richtgeschwindigkeit 187 km.
    - Winter: Bei null Grad sind es 241 km (Stadt), 207 km (Tempo 100) und 160 km (bei 130 km/h auf der Autobahn).

    Quelle: https://www.focus.de/auto/elektroau…d_10216885.html

    Herrlich... :D

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    • 23. Januar 2019 um 11:56
    • #66

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    Einmal editiert, zuletzt von videoschrotti (23. Januar 2019 um 11:59)

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  • earlgrey
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    • 23. Januar 2019 um 12:28
    • #67

    E-Reichweiten:

    Wenn die Tankinhalte der neuen Fahrzeuge weiterhin immer weniger werden ,wird man sich bzgl Reichweite irgendwann treffen...

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  • onzlaught
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    • 23. Januar 2019 um 15:07
    • #68

    Man sollte vielleicht langsam in den Markt der tragbaren Stromaggregate investieren.
    So in Bierkastengröße wird der Bedarf wohl stetig wachsen :)

    Irgendjemand eine Idee mit welch abstrusem Patent man richtig abräumen könnte?
    AdBlue für die Aggregate?

    aktuell A3 8P 3,2 quattro
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    • 1. Februar 2019 um 12:04
    • #69

    Elektromobilität ist für die OEM reines Geldverdienen. Damit können die ein großen Teil ihrer Palette schon austauschen und ganz viel neue Autos verkaufen, was besseres kann denen doch nicht passieren. Da keiner von den Endverbrauchern genau weiß wieviel Gewinn an so einem Auto dran ist, wird natürlich gleich mal noch die Preiserhöhungskeule geschwungen,..., klar, solange es sich noch genug Menschen vor allem aber Firmen leisten können macht man immer so weiter und profitiert ungemein davon mit immer weiter steigenden Gewinnen.

    Eine Verarsche hoch 3 ist doch das alles. Soll noch mal irgendeiner sagen das sie dabei an die Umwelt denken.

    Wenn dann der Akku nach einem Jahr keine Leistung mehr bringt, mein Auto nur noch 70% der angegebenen Leistung auf die Straße bringt, deutlich weniger Reichweite hat und ich den Akku vermutlich als Sondermüll selbst entsorgen muss (nachdem ich ihn über Jahre mit Atomkraftstrom getankt habe), sind wahrscheinlich alle glücklich das sie wieder neue Autos entwickeln können.
    Bis dahin gibt es vielleicht etwas ganz Neuartiges was man dann "Verbrenner" oder "Ölverbrennungsmotor" nennen kann. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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    Verbrauch aller Fahrzeuge

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    • 2. Februar 2019 um 09:49
    • #70

    Verarsche hoch drei trifft genau.

    Also wenn ich mir überlege, wieviel ein "herkömmliches Auto" kostet, was da so technisch drin steckt, welcher Aufwand motorseitig da herrscht, mit den ganzen Sensoren, Steuergeräten usw.

    So ein Elektroschrott-Auto hat doch gar nichts dran und kostet im Einstieg meist mehr als das Fahrzeug mit dem größten Verbrennungsmotor der selben Baureihe.

    Ich (für meinen Teil) sehe es absolut nicht ein, ein Elektroschrott-Fahrzeug mit ein paar Elektromotoren, ohne Getriebe (da ja zu meist Radnabenmotoren eingesetzt werden), mit drei bis 5 dicken Kabeln und einem Frequenzumrichter für die Drehzahlsteuerung und aneinandergeklebten Handyakkus zu kaufen.

    Ein Golf oder A3 mit MEGA-Ausstattung und Elektroantrieb müsste 25000-35000 € UNTER einem Golf R / S3 / RS3 mit Vollausstattung liegen. An den E-Kisten ist doch NICHTS dran, was den utopischen Preis rechtfertigt. Kein sensibler Verbrennungsmotor, kein Getriebe (Allrad), kein Tank, kein Abgasreinigungssystem, nur ein paar Kupferwicklungen an den Radnaben.

    Also wenn ein E-Golf / S3 / RS3 mit Vollausstattung (Soundsystem, Sportsitze, Mehrzonenklima, Sitzklima usw...), 500PS und 1000km Reichweite bei 250km/h auf dem Markt erscheint, wäre mir der Wagen höchstens 15000-20000 € wert. KEINEN Cent mehr.

    Die Anfänge der Elektromobilität wird sicher wie damals mit den Aldi-Computern. Kaum aus dem Laden getragen, schon 75% weniger Wert, da bereits veraltete Technik.

    Ausserdem werden sich die "Ich bin doch nicht blöd"-Märkte usw. dieses Geschäft sicher nicht nehmen lassen. E-Roller und E-Bikes kann man dort ja schon kaufen.

    Ich werde mich schlapp lachen, wenn die erste E-Kiste zwischen der "weißen Ware" steht :whistling: :thumbup:

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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    • 2. Februar 2019 um 13:22
    • #71

    Wenn alle Stricke reißen, kauft man sich eben einen Gebrauchten oder einen Wagen von den "Low-Price"-Anbieter.
    Da ist auch nicht dieser ganz, unnötige Technik-Schnickschnack drin - sie fahren, bremsen, hupen. Das reicht.

    Mir fallen da z.B. folgende beiden Modelle ein:

    Lada Vesta Limousine: https://www.lada.de/cars/vesta/sedan/about.html
    Lada Granta Limousine: https://www.lada.de/cars/granta/sedan/about.html
    Dacia Sandero: https://www.dacia.de/dacia-modellpa…ht/sandero.html

    Reicht umterm Strich auch :D

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    • 2. Februar 2019 um 13:55
    • #72

    Erst wenn alle Verbrenner verboten sind, fahr ich elektrisch. Ist dann nen E-Rollator von der AOK XD :lol:

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    • 2. Februar 2019 um 14:46
    • #73
    Zitat von Paramedic_LU

    Erst wenn alle Verbrenner verboten sind, fahr ich elektrisch. Ist dann nen E-Rollator von der AOK

    DAS sehe ich GENAUSO.

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

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    • 11. Februar 2019 um 11:04
    • #74

    https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sin…wBVg7ZqESDrcP6c


    Recht hat er

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  • DerMontach
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    • 11. Februar 2019 um 12:23
    • #75

    Sehr guter Artikel, wenn da nicht diese Emmissions Geschichte wäre :rolleyes:

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  • quattrofever
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    • 14. Februar 2019 um 14:59
    • #76

    Genau so sieht es aus. Die Autohersteller wollen nur Gewinn machen und noch mehr Autos verkaufen, genau wie er das da schreibt ist es doch, die machen den Mist nur mit da es billiger ist als es nicht zu tun, ganz genau meine Meinung. Der Dieselmotor wird politisch verdrängt obwohl er viel effektiver ist, der Wasserstoffantrieb wird bewusst nicht gefördert und alle setzen auf Batterien von denen man weiß das diese deutlich weniger leisten als Benzin/Diesel oder Wasserstoff. Reine Strategie um viel Arbeit zu schaffen, Entwicklungen fördern zu können, Geld raus zu pressen wo es geht, um irgendwann sagen zu können..., der Elektroantrieb ist doch das Schlimmste was es gibt, wir müssen was ganz anderes bauen, um den Kreis weiter drehen zu lassen.

    Wenn wirklich jemand etwas für die Umwelt tun wollen würde, dann würde er das Thema so angehen, das man Verkehr verringert, nicht die Art des Verkehrs verändert, damit es insgesamt "umweltfreundlicher" ist. Jede Lampe die nicht eingeschaltet wird spart am meisten und jedes Auto das nicht fährt oder gar nicht erst produziert wird, würde der Umwelt am meisten helfen. Dieser Gedankengang ist zwar etwas was auch ich nicht will, da ich möglichst individuell mobil bleiben möchte, wenn es geht selbst gerne unendliche viele Autos mein eigen nennen möchte aber es wäre das einzig richtige wenn man wirklich etwas tun möchte.

    Deswegen ist alles was da gemacht wird eine reine Profitgier, würde man was für die Umwelt tun wollen, dann würde man versuchen "Dinge" zu schaffen um die Produktion von Fahrzeugen zu reduzieren und um maximal möglich den Verkehr zu verringern, nicht die Art des Verkehrs zu verändern.

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    • 14. Februar 2019 um 15:14
    • #77

    Darum verweiger ich mich allem was E ist. Weils für die Katz ist.

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    • 20. Februar 2019 um 06:30
    • #78

    Was ich schon immer angesprochen hatte, und immer mit einbrachte, gibts derzeit mal in aktuellen Zahlen.

    Nämlich der mediale Stromverbrauch der immer stärker wächst . Jährlich. Da fragt man sich wo dann der Strom herkommen soll, wenn alles elektrisch fahren soll.

    https://www.gmx.net/magazine/wisse…auchen-33170202

    Zusätzlich natürlich die Frage woher mit dem vielen Kupfer für die Infrastruktur und Motoren? Kupferherstellung ist auch nicht gerade ohne...

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  • Cloudforce
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    • 21. Februar 2019 um 20:42
    • #79
    Zitat von Paramedic_LU

    https://ingolstadt-today.de/lesen--der-sin…wBVg7ZqESDrcP6c


    Recht hat er

    https://edison.handelsblatt.com/e-hub/vorurtei…h/23978484.html

    Hat er nicht.

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  • DerMontach
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    • 22. Februar 2019 um 08:32
    • #80

    Sehr schön, endlich mal jemand der beide Seiten kritisch betrachtet.
    Ich werde bald Vater und die nächste Generation ist es mir wert auch mal zu verzichten und nicht nur nach oben zu schauen.

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