Bei mir wirds wohl ein S6 werden.
10 Zylinder Sauger wirds wohl nie wieder so geben. [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
E-Autos ... Eure Meinung dazu?
-
-
Sonntag Grip Test E- Rallye...selbst an den Tesla Zapfen ging die Ladezeit doppelt so hoch bei mehrfach Ladenden und wenn man die Teile artgerecht bewegt, kannste die Reichweite locker halbieren.
So und nun mal E Autos in einem Strassenzug die alle Laden müssen....mal sehen was unser Netzt dazu meint.... -
Wenn ich mir die Diskussion hier ansehe, dann kann ich mir gut die Situation vor über 100 Jahren vorstellen, als Pferdekutschen den Alltag bestimmten und dann plötzlich diese stinkenden knatternden teuren Vehikel auftauchten, für die es sündhaft teuren seltenen Kraftstoff nur beim Apotheker gab.
Dejavu ?
-
Oder als die ersten Handys raus kamen.
Alle in meiner verwandschaft die 20+ jahre älter als ich waren, wollten keins oder fanden das überflüssig.
Mittlerweile haben alle eins und Whatsappen sich sogar munter Bildchen umher. -
Bei der Post gabs Zwischenfälle, und weitere Infos zum Löschen...im Artikel
-
Wenn ich mir die Diskussion hier ansehe, dann kann ich mir gut die Situation vor über 100 Jahren vorstellen, als Pferdekutschen den Alltag bestimmten und dann plötzlich diese stinkenden knatternden teuren Vehikel auftauchten, für die es sündhaft teuren seltenen Kraftstoff nur beim Apotheker gab.
Dejavu ?
Sorry, aber der Kutschenvergleich hinkt total. Damals ging es um den Umstieg vom Pferd auf das Auto, welches natürlich enorme Vorteile brachte.
Bei E-Autos geht es allerdings nur um einen Umsteig vom Auto zum Auto, wobei das E-Auto eben massive Nachteile hat: geringe Reichweite, lange Ladezeiten, niedrige Vmax, ständiges Aufladen.
EInen Benziner/Diesel hingegen kann man binnen 2-3 Minuten volltanken und dann 700-800, beim Diesel oft sogar 1000-1200 km fahren.
-
Ich habe neulich einen Tesla-Fahrer, der abends auf der A5 kurz vor Basel mit 105km/h fuhr und kriechend einen LKW-Überholt hat, zuerst beim vorbeifahren angehupt, mich wieder zurückfallen lassen und den Typ anschliessend mit ausgestrecktem Zeigefinger ausgelacht. Auf diesem Teilstück gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung und den LKW mit 105km/h zu überholen finde ich echt gefährlich /fahrlässig. Wenn immer mehr solche elektrischen Bremsklötze unterwegs sind, schiebe ich so Einen irgendwann quer vor mir her. Ich habe echt angefangen diese elektrischen ScheiXXhaufen zu hassen. Der Reichweite zu liebe sind diese Öko-Heinies mit ihren Elektroeimern extrem laaangsam unterwegs. Vielleicht kommt deshalb bald ein Tempolimit? Dann bräuchten diese ElektroSCHEIXXeimer aber keine 500kw, 25-45kw wären für 105km/h genug. Mit meinem Diesel oder dem TT möchte ich aber das unbegrentze Teilstück jenseits von 105km/h befahren. Auch mal gerne mit >200km/h...
Wenn ich an den AMG denke, der mich kurz vor dem Zusammentreffen mit dem Tesla vermutlich mit 300km/h oder mehr überholt hat...
Stellt euch mal vor, so ein 105km/h Tesla zieht abends / nachts auf die Überholspur, während ein AMG/Porsche/BMW-M oder dergleichen mit volldampf von hinten angefahren kommt...
Nein nein nein, ich bin der festen Überzeugung, das diese gefährlichen Fahrzeuge NICHTS auf öffentlichen Strassen zu suchen haben. Zumal sogar die Post mittlerweile (vorerst) ihre seltsamen / hässlichen Elektroflitzer stillegt. (Quelle: Bild.de)
-
Es gibt immer noch ein Rechtsfahrgebot in D. ...das müsste nur genutzt werden, dann gibbet auch weniger unnötige Gefährdungssituationen.
-
Es gibt immer noch ein Rechtsfahrgebot in D. ...das müsste nur genutzt werden, dann gibbet auch weniger unnötige Gefährdungssituationen.
Auch in Ö gilt das Rechtsfahrgebot - aber ...... -
überall das Gleiche, dazu die zappenden Strassen Trolle und die LKW Flut wahl die Bahn zu bescheuert ist interessante Streckennetze anzubieten, so dass es auch wirtschaftlich für Spediteure tragbar wäre.
-
zappenden Strassen Trolle
wenn der Transporter oder Sattelzug plötzlich langsamer wird und 2 Spuren braucht, dann sieht man beim Vorbeifahren immer ein Telefon in der Hand des Fahrers - warum fällt das der Exekutive nicht auf? -
Generelles Überholverbot für Fahrzeuge, deren Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h begrenzt ist
-
Generelles Überholverbot für Fahrzeuge, deren Höchstgeschwindigkeit auf 80km/h begrenzt ist
Mein Lkw ist auf 89 gedrosselt, also bin ich davon ausgenommen -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
So, - Para jetzt gut festhalten
- heute habe ich es mal ausprobiert... ich habe eine 50 km Probefahrt mit dem Audi e-tron gemacht!
Foto: https://w1.minpic.de/i/7dtj/b6uiu&voll
Mir fällt es tatsächlich schwer nach der Fahrt ein echtes Fazit zu liefern, dafür war die Fahrt ggf. auch etwas zu kurz.
Auf dem Rückweg habe ich noch einen Freund abgeholt, der auch unbedingt mal mitfahren wollte und sein Fazit war kurz und bünding:
"Alles schön und gut, aber da bleibe ich lieber bei meinem V6" (Audi A6)Mein persönliches Fazit: Die Reichweite wurde zum Start vollgeladen mit 302 km angezeigt. Nach 50 km waren es tatsächlich noch 250 km.
Vom Anzug kann man nicht meckern, aber gegen meinen S3 oder gar den TTRS, den ich gefahren bin, wird er keine Chance haben.
Was tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig ist... man hört nichts. Ich bin 110 gefahren und dachte, ich fahre erst 70 km/h.Das Auto ansich ist extrem wertig, aber es kommen einfach keine Emotionen auf. Keine Sound, kein Vibrieren, kein Feeling.
Wenn man ehrlich ist, klingt der Motor beim Gas geben wie eine Straßenbahn beim Anfahren. Kann man cool finde - mich hat es jetzt nicht
vom Hocker gehauen. Wenn ich meine vorletzten Probefahrten mit dem Mustang GT V8 und TTRS vergleiche - da lebt man richtig auf!
Selbst der SQ2, den ich vor 3 Wochen mal zum Spaß angetestet habe, hat richtig Bock gemacht.Der wohl wichtigste Unterschied dürfte sein: Als ich beim TTRS und Mustang ausgestiegen bin hatte ich in beiden Fällen immer das
"Haben will"-Feeling. Beim aussteigen aus dem e-tron war es eher ein: Joa, war ganz nett. Haben muss ich den aber nicht.
Am besten haben mir die [lexicon]Felgen[/lexicon] gefallen...Naja, aber ich habe meinen Händler schon mal auf den neuen S3 und Q3 Sportsback im Herbst gebrieft
-
In den Niederlanden ersäuft man brennende E-Autos
-
In den Niederlanden ersäuft man brennende E-Autos
Oh, ich dachte erst an einen Aprilscherz, aber es berichten auch andere Seiten wie Autobild und TZ darüber.
-
Die Praxis scheint sich bewährt zu haben. Frage ist nur. Wer hat ein LKW mit Container und Wasser.
Unsere Feuerwehr nicht.Das Video in dem Bericht zeigt schön wie gut ein Tesla brennt
https://www.hessenschau.de/panorama/eigen…erwehr-100.html
-
Achso, ein kleiner Nachtrag noch zum e-tron ...
Besonders spannend fand ich die Lenkrad-Paddels - die ich auch am Lenkrad in meinem S3 habe.
Allerdings sind diese hier nicht zum hoch und runter schalten, sondern dienen als Bremse und zur Rekuperation von Strom.Sprich man fährt an eine Kreuz und will bremsen. Nun kann man entweder mit der normalen Fußbremse bremsen
und/oder zusätzlich mit den Paddels arbeiten und (etwas übertrieben) 10m Strom zurückzugewinnen.Nun kann man natürlich nicht nur mit den Paddels bremsen, weil man hier nur in 2 (oder waren es 3) festen Stufen bremsen kann,
man muss also zusätzlich noch mit der Fußbremse bremsen. Schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich bin mir nicht wirklich
sicher wie oft und lange man mit den Paddles arbeiten muss, bis nennenswert Strom zurückgewonnen wurde. Ich hab sie
vielleicht 3-4 mal benutzt zum ausprobieren. In der Praxis und im Stadtverkehr hätte ich da keine Nerven für... -
Das Ganze ist Spielerei für die Sparfreaks, die dann noch mehr den Verkehrsfluß bremsen, in der Stadt, auf der Landstrasse und Autobahn.
Schau Dir mal youtube kommentare bei E-Auto Tests an. Die überbieten sich gegenseitig mit ihren Sparrekorden, und geben an wie Mücken wie langsam sie geschlichen sind um noch ein paar Watt und km rauszukitzeln.
Schlimmer sind nur die Geizhals-User auf den Spar-Foren von mydealz und Co -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!