[size=10]Hallo liebe Gemeinde,[/size]
[size=10]habe heute meinen 3.2er abgeholt und bin stolz wie Oskar endlich auch zum kleinen feinen Kreis der VR6 Fahrer zu gehören. [/size][size=10][/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wollte ihn hier dann auch gemütlich vorstellen mit Details und Fotos nur leider ist die große Freude auf der vierstündigen Heimfahrt gleich etwas getrübt worden.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Nach nur wenigen Kilometern ist das komplette Navi ständig an und aus gegangen als würde jemand an einem Kabel mit Bruch oder Wackelkontakt wackeln. Das ganze ging ca 10 mal hin und her dann war Ruhe und den Rest der Fahrt lief es problemlos.[/size]
[size=10]
Nach zwei Stunden Fahrt ging dann aber der Ärger mit dem Motor los. Denn es ist ab da auf dem Rest der Heimfahrt ein paar mal vor gekommen, dass der Motor kein Gas angenommen hat und regelrecht gezittert hat. Dabei hat die Motorkontrollleuchte geflackert. Der Spaß hat jeweils nur wenige Sekunden gedauert und war dann wieder vorbei.[/size]
[size=10]
Ich hatte mein AutoDia mit (um vor der endgültigen Abreise vom Händler die berühmt-berüchtigten Steuerketten Werte auszulesen.) Jedes Mal wenn diese Aussetzer aufgetreten waren bin ich so schnell wie möglich rechts ran und habe die Fehlerspeicher ausgelesen. Es war aber nichts hinterlegt.[/size]
[size=10]Zudem wenn ich an der Ampel stehe mit eingelegter Fahrstufe (DSG) und Fuß auf der Bremse, habe ich auch das Gefühl der Wagen zittert ganz leicht. [/size][size=10]
[/size]
[size=10]Bin jetzt doch ein wenig verunsichert und habe absolut keinen Plan in welcher Richtung ich da anfangen sollte noch Ursachen zu forschen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Wäre für ein paar Tipps von euch wirklich sehr dankbar[/size][size=10] [/size][size=10][/size]:)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]