Andreas: OK, das würde bestätigen wovon ich auch ausgegangen bin, vielen Dank für deine Erläuterung. Insgesamt knapp 2 Kilo ist aber schon echt enorm. Das Abdrehen selbst dürfte eigentlich eher nur im Beriech 5-10% liegen, wenn überhaupt. Aber unter den Umständen muss man echt genau hinschauen was [lexicon]Felgen[/lexicon] wiegen, viele geben die Gewichte ja ohne Lackierung an und wenn das mal schnell 1,5 Kilo ausmachen kann finde ich das schon verdammt viel.
manu: Vielen Dank, das freut mich. Mir gefällt es auch super und aktuell warte ich noch auf die dazu passenden Nabenkappen, auch wenn ich diese lieber in silber/schwarz und nicht schwarz/silber gehabt hätte, wird aber bestimmt trotzdem gut aussehen. Bezüglich der Ventilkappen habe ich mich jetzt gegen die von Audi entschieden, da die Aktuellen schön kurz und komplett schwarz sind und ich mir das gerne beibehalten würde.
Was noch ansteht damit der TT für mich perfekt wird ist Folgendes:
- TTRS Heckspoiler mit schwarzem Spoiler
- Lackieren der Nebelscheinwerfereinsätze in glanzschwarz, eventuell ein zusätzlicher Chromrahmen um die Nebelscheinwerfer
- Tauschen der Carbonlippe und des Carbondiffusors gegen die gleichen in glanzschwarz
- Verbau einer BN Pipes (alternativ EDEL01 sollte es TÜV Probleme mit der NWT Eintragung geben)
- noch unsicher bin ich mit bei den Faceliftfrontscheinwerfern, die sehen zwar besser aus aber irgendwie gab es den 3,2 nie in dieser Optik, daher bin ich da noch am Überlegen was ich mache.