El Manu:
Ich bin mir auch gar nicht sicher wo wir welches verwendet haben, dachte aber im Einstieg das Concorso und unterm Scheinwerfer das Onyx, könnte aber auch andersherum gewesen sein. Zur Not machst du Anfang der Saison bei mir noch einmal ein Test an einem Teil mit beiden Wachsen und schaust was dir ausreicht oder sein muss.
Auf jeden Fall liefert auch das Onyx schon richtig tolle Ergebnissse. Auf dem weißen TT bringt das Concorso eher nicht so viel, auf dem Phantomschwarzen schon eher, da ja dort auch die Metallpartikel noch besser rausgearbeitet werden. Wo es aber definitiv einen Unterschied ausmachen wird sind alle farbigen Lacke und somit wird es auf dem Scubablau sicher mit dem Concorso das deutlich bessere Ergebnis liefern.
Das Shield soll haltbarer sein aber weniger Glanz erzeugen als das Onyx, dies wird meist über den Winter empfohlen wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für optisch guten Effekt soll sogar das Onyx etwas besser sein,..., ich spreche da aber auch nur aus guten Quellen die ich kenne, nicht aus eigener Erfahrung.
Ja, die Saison dürfte nun echt losgehen aber knapp über einen Monat ist es noch,..., dafür haben wir den größeren Teil schon geschafft.
Auf die HMS Klappen-AGA bin ich absolut gespannt, mal schauen was das für ein Ergebnis wird. Ich hoffe ja das der dumpfe/tiefe Anteil beibehalten wird und zudem noch der VR Klang mehr und natürlich lauter herauskommt. Bleibt also spannend was das angeht.
Schön ist es auf jeden Fall sich mit diesem Austausch und Abstimmungen sowie Planungen langsam auf die Saison vorbereiten zu können.