Ganz genau, da sind wir einer Meinung.
Das muss auch mal sein, gell ?
War mit meinem Cousin unten (er meinte, kann sich nicht vorstellen das das soviel mehr rauskommt, im Vergleich zur Originalen AGA ) und in der Montagezeit waren wir in Freiburg unterwegs. Ich hab kaum was zum Mittag runterbekommen und die Rückfahrt von Freiburg nach Malterdingen, war wie als würde ich neben mir stehen....einfach nur Mega aufgeregt. Wo ich die Anlage gehört habe (TÜV Prüfer hat eine Testfahrt/Abnahmefahrt gemacht) hatte ich schon ein Röhrchen![]()
Die Heimfahrt war auch Mega...Klappe auf, Klappe zu, Klappe auf, Klappe zu, hat einfach nur Spaß gemacht und vom Klang mit Klappe zu, gefühlt leiser als Original.
Gute Frage, wurde lahmgelegt die Steuerung...wo diese ist, frag ich mich bis heute noch.Also BN Pipes hört sich auch sehr gut an.
Punkt Verarbeitung: Rein von der Bildern ist die aber HMS noch mal ein Tick besser in der Verarbeitung.
Das glaube ich gleich, dass man da aufgeregt ist. Ich erinnere mich noch an den Verbau meiner BN, wo ich mich ja mit dem earlgrey getroffen hatte. Zum Glück war der da, in dieser menschenleeren und relativ weitläufigen Gegend.
Das war Mittags auch so, dass ich erst etwas neben mir stand und zunächst nur ein leichter Appetit zu verspüren war (ich habe eigentlich immer Hunger :D) Aber gegessen habe ich natürlich trotzdem. Das war auch ein guter Tipp vom earlgrey und war so Biergartenähnlich. Sehr schön und lecker in jedem Fall und so ließ sich bei Benzingesprächen auch toll die Zeit vertreiben.
Nach dem Mittag musste dann auch gar nicht mehr so lange gewartet werden und die erste Fahrt zusammen mit dem earlgrey auf dem Beifahrersitz ging los und ich freute mich wie ein Schneekönig über den veränderten Klang.
Lauter ist er natürlich auch geworden.
Klappe habe ich leider keine drin. Auch wenn das Mittel zum Zweck des Gesetzes ist, mag ich solche technischen "Anbauten".
Schon was Feines. So ist mein TT aber klanglich auf jeden Fall auf dem Niveau, wie ich ihn haben wollte und ich erfreue mich jede Ausfahrt aufs Neue an dem tollen Sound.
Ich glaube BN ist aber nicht ganz so laut wie HMS, oder? Wenn die Klappe offen ist, müsse diese noch etwas lauter sein, denn dafür hat die Anlage ja eine Klappe, dass man das "maximal legale rausholt", oder?