1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Nwt 2018

    • [8P / 8PA]
  • buba
  • 5. März 2018 um 16:18
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 25. Juli 2018 um 20:34
    • #161

    Heute Treffen mit @ El manu in Ulm . Los zu hause 10.20 ,angekommen 12.05. Total gechilltes Fahren mit dem S4 , Verbrauch 7,2 /100.

    Nach späterem Zwischenstop in Ehingen (Donau) = Eisessen dann wie gedacht Rückfahrt nach M über Memmingen. Falscher Fehler,die Umleitungen,die
    VIELEN VIELEN Umleitungen auf dem Weg allein bis Memmingen bzw AB haben nicht nur mein auf Ziel München programmiertes Navi durcheinandergebracht,
    sondern auch mich. Obwohl die Umleitungen immer irgendwie weiterbrachten.
    Rückfahrt 3 Std. und eine Blitzersäule mit knapp unter 60 passiert....

    Also es gibt schon nervige Strecken.Jedenfalls war das die Probe für Montag,das wird schon ganz gut,diesmal mit dem 3.2er ,falls Zoran da doch etwas
    dazu sagen kann.

    Das kleine Treffen mit Manu war wirklich nett,hat einfach Spaß gemacht ,auch wenn mehrere Fahrschulen etwas im Wege waren....

    Freue mich auf Montag. :)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 25. Juli 2018 um 21:25
    • #162
    Zitat von Paramedic_LU

    Nach dem heutigen Tag überdenke ich meine Ankunft nochmal. Ich brauchte von Speyer bis NSU gut 3 Std. Abfahrt war gegen 8 Uhr gewesen.
    Ich glaub, ich starte gegen 6:30Uhr und campiere dann lieber vor Zorans Halle bis er aufmacht, als dass ich dumm im Stau rumstehe, oder ewig über Land herumgurken muss.
    Ich muss nur das erste Stück bis Heilbronn packen. Der Rest ginge über Land schon. Aber es ist ne Seuche. Ich komm ja noch nicht mal von der A61 bei Hockenheim auf die A6. Da stauts wegen der Baustelle auf der A5 Auffahrt nach Basel. Dann paar KM weiter kommt die lange Baustelle von Walldorf nach Sinsheim. Ab Sinsheim wieder Baustelle. Und bei Heilbronn die Brückenarbeiten. Es ist zum Kotzen, dieser Verkehr.

    Michael,

    aktuell darfste nur über die Pforzheimer, da läuft es deutlich besser, auch wenn es ggf. etwas mehr km zu fahren sind.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 25. Juli 2018 um 21:59
    • #163

    Das ist mir viel zu weit aussenrum. Ausserdem komm ich schon gar nicht auf die A5 hier, und die Rheinbrücke bei KA von der Pfalz aus ist Morgens die Hölle.
    Ich fahr hier um 6 los, und ab Heilbronn wenns dichter ist überland.
    Dann wird der Campingstuhl ausgepackt und gewartet :)
    Pforzheim ist Morgens übrigens auch dicht, frag mal Crislee der wohnt da und pendelt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 26. Juli 2018 um 09:41
    • #164

    :thumbup: stimmt, die Rheinbrücke hatte ich ganzvergessen ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 26. Juli 2018 um 11:13
    • #165

    Ab Ende dieses Jahres wirds noch schlimmer, da wird für 2 Jahre die Rheinbrücke bei Speyer am Technikmuseum kompßlett geschlossen. Nicht mal 1 Spur wird offen sein. Das rollt dann alles über die Brücke der A61 zusätzlich

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 26. Juli 2018 um 11:25
    • #166

    ja, aber besser als wenn die zusammen bricht und dann kommt bestimmt die andere dran :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 26. Juli 2018 um 19:12
    • #167

    Noch eine Alternative weiter südlich: Bei Speyer von der A61 auf die B9 Richtung Germersheim und dann B35 B293 über Bretten und Eppingen Richtung Heilbronn. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 26. Juli 2018 um 19:20
    • #168

    Nee da wirst ja wahnsinnig alles über Land. Ich fahr um 6 und campier bei Zorans Halle

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 27. Juli 2018 um 08:10
    • #169

    Ich würde auch über Land fahren, da sieht man schöne Dinge, kann je nach Ausstattung "offen" fahren und das Wetter genießen, ist nicht viel länger unterwegs und verbraucht am Ende noch weniger,...., oh habe ich meine Eltern gehasst als sie das früher gesagt haben und ich unbedingt schnell auf der AB mitfahren wollte. :D

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Zoran, grüßt ihn bitte lieb von mir und lasst mal was hören bitte. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 27. Juli 2018 um 09:23
    • #170

    Über Land scon, aber nicht die ganzen 200km :cursing:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 27. Juli 2018 um 11:11
    • #171

    Aber wenn du sonst eh nur im Stau stehst, 200 km über Land schafft man doch in 2,5-3 Stunden denke ich oder sind da zu viele Ortschaften? (in Bayern ist man mit Umgehungsstraßen ja doch sehr verwöhnt, jedenfalls hier in unserer Gegend)

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 27. Juli 2018 um 11:24
    • #172

    Schau mal in meinen post 161 , nicht wirklich schöne Rückfahrt.

    Micha geht sicher den richtigen Weg ,früher fahren.

    • Zitieren
  • videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    2.823
    Bilder
    100
    • 27. Juli 2018 um 20:50
    • #173

    Ich muss leider absagen. Mein Bereitschaftsdienst dauert bis Sonntag, da schaffe ich in der Früh die Anreise nicht mehr nach Durlangen.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 28. Juli 2018 um 08:20
    • #174

    ;(

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    548
    Bilder
    139
    • 28. Juli 2018 um 10:52
    • #175
    Zitat von earlgrey

    Heute Treffen mit @ El manu in Ulm . Los zu hause 10.20 ,angekommen 12.05. Total gechilltes Fahren mit dem S4 , Verbrauch 7,2 /100.

    Nach späterem Zwischenstop in Ehingen (Donau) = Eisessen dann wie gedacht Rückfahrt nach M über Memmingen. Falscher Fehler,die Umleitungen,die
    VIELEN VIELEN Umleitungen auf dem Weg allein bis Memmingen bzw AB haben nicht nur mein auf Ziel München programmiertes Navi durcheinandergebracht,
    sondern auch mich. Obwohl die Umleitungen immer irgendwie weiterbrachten.
    Rückfahrt 3 Std. und eine Blitzersäule mit knapp unter 60 passiert....

    Also es gibt schon nervige Strecken.Jedenfalls war das die Probe für Montag,das wird schon ganz gut,diesmal mit dem 3.2er ,falls Zoran da doch etwas
    dazu sagen kann.

    Das kleine Treffen mit Manu war wirklich nett,hat einfach Spaß gemacht ,auch wenn mehrere Fahrschulen etwas im Wege waren....

    Freue mich auf Montag. :)


    Hallo Rainer,
    das Treffen empfand ich ebenfalls als sehr entspannt. Auch Ehingen finde ich recht schön, da wirde es mich wohl nochmal hinverschlagen.

    Obwohl die Donau etwas fehlte :D
    Dass Du noch so ein Umleitungschaos hattest, ist ja doof. Aber Hauptsache Du kamst dennoch halbwegs entspannt und knitterfrei daheim in München an.
    Danke Dir nochmal fürs Entgegenkommen, war ja fast ein Treffen bei mir zu Haus.
    Dein S4 ist ein schöner, sollte ich Dir dass in der leider doch recht schnell vorbeifliegenden Zeit nicht gesagt haben.

    Stimmt, die Fahrschulen waren "etwas anstrengend".
    Auch wenn immer wieder der Satz fällt: "Du warst auch mal ein Anfänger"
    So muss ich doch sagen: Sooo habe ich mich nicht angestellt.
    Dass der Fahrlehrer natürlich aufpasst, dass man exakt 50 fährt, ist was anderes.

    Soooo, genug über die Fahrschulen gemeckert.
    Viel Spaß nächste Woche allen "Durlangen-Fahrern"
    Grüßt den Zoran lieb von mir.
    Danke Euch :rolleyes:

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 30. Juli 2018 um 20:52
    • #176

    Die heutige Hitze hatte einige daran erinnert,wie es ohne Halle praktisch vor Jahren war : eigentlich nicht auszuhalten...

    Zusammengekommen war para ,stefan und ich bei Zoran ,die Dieselsteuergeräte haben heftigen Widerstand geleistet um letztlich dann doch
    den Vorstellungen und Wünschen gerecht zu werden ,über OBD wäre alles viel einfacher gewesen. Aber man hat auch wieder mal gesehen ,was sich
    zu Beginn einer neuen Reihe (Wechsel 8P/8V) alles an neuer und dann wieder veränderter Hardware s o findet .


    Michas A3 sind ja immer ziemlich frühe Auslieferungen.

    Bzgl NWT und besonders auf meinen bezogen ,hat Zoran mir nicht weiter helfen können (Deswegen war ich auch nicht dort),er ist jedenfalls davon
    überzeugt ,daß alles Motor-Übel im/durch DSG bedingt ist.

    Mag sein,ich persönlich bin allerdings nach wie vor nicht überzeugt ,daß Handschalter immer und zu jeder Situation besser ist.Was Fahleistung betrifft.

    Das Übel liegt letzlich bei Audi ,da ja auch alle DSG Varianten des VR6 A3 mal über eine KBA Typprüfung gegangen sind,so bleibt der Vertrauensverlust
    zur Fa des " Vorsprungs durch Technik".

    Das beste ist ,man hat keinerlei Erwartungen und freut sich ,wenn es etwas zum Freuen gibt. Und sonst: sch.. drauf.

    Schönes Treffen ,die Hinfahrt ganz cool immer so zwischen 120 und 140 Verbrauch in der Hitze: 10,6. Zurück war über 220 nicht möglich.Zum
    Ausprobieren mal versucht. Egal,ich glaube sowieso nicht, daß ich jemals noch über 240 Tacho mit dem A3 erlebe.Fährt gut sonst ,reicht.
    Ich liebe diese Fehlkonnstruktion nach wie vor ,zumindest und nur nach Zoran.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (30. Juli 2018 um 20:53)

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 30. Juli 2018 um 21:45
    • #177

    Es waren wohl so um 33 ... 35°C am Nachmittag ... Andre und Zoran haben im Schweiße Ihres Angesichts alles gegeben. Mit Erfolg. Wir haben uns noch eine Weile unterhalten. Gegen 20:40 war ich dann an Leipheim vorbei. Dann war Marschzahl 260 ... 290 angesagt, eben weil es auch locker und gut ging ... Jetzt habe ich Durst. Mmmh ein gutes Hopf Weißbier ... Ein Genuss !!
    Beste Grüße und Danke, ein kurzweiliger Tag bei Zorn.

    Zoran und Andre, Danke für Kaffee, Wasser und gute Gespräche !! :thumbup:
    Para, Dank auch Dir für das kühle Aqua ! :thumbup:

    Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 30. Juli 2018 um 22:37
    • #178

    Ich bin jetzt auch angekommen, der Bericht muss bis Morgen warten :rolleyes:

    Mein Dank gilt besonders Andre und Zoran, ich glaub so ne wiederspenstige Zicke wie mein Roter war lange nicht mehr dort.

    Auf alle Fälle war es trotz Gluthitze ein toller Tag. Danke an Earlgrey dass er Zeit hatte zu kommen, und auch der Überraschungsgast Stefan.
    War echt klasse mit Euch und den Leut von CC :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 31. Juli 2018 um 07:34
    • #179

    Klingt nach einem richtig tollen Tag und den typischen Diesel Problemen, alle 3,0 [lexicon]TDI[/lexicon] die ich hatte haben sich auch gewehrt und wollten mittels Ausbau des STG davon überzeugt werden das Zorans Software besser ist.

    Ich bin gespannt Para was Zoran bei dir hingezaubert hat und wie du davon berichtest,..., bleibt spannend. :thumbup:

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    86
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 31. Juli 2018 um 21:46
    • #180

    Es war auch ein toller Tag :thumbup:

    Fast ein Remake des ersten termines von meiner seite aus in Durlangen. Damals mit dem 3.2. Auch heute waren die Temperaturen eine Gluthitze. Zum Glück steht die Halle. Damals waren wir den Ganzen Tag im Freien neben dem Reifencontainer.
    Spontantermin 01.08.09 in Durlangen

    Das war im Sommer 2009. Also fast 10 Jahre.
    Weils dazu passt.... ich hatte bei gut 120000km das NWT bekommen, und hab jetzt fast 215000km.
    Es gab in den fast 10 Jahren nicht ein Problem. Imm Gegenteil. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk sehr geschmeidig und agil

    Doch zum [lexicon]TDI[/lexicon].

    Ich fuhr dann also um 6 Uhr in der Frühe los. Die Autobahnen waren fast leer. Also wie geplant :thumbup:
    Kurz nach 8 traf ich dann in Durlangen ein.
    Ich parkte unten auf dem Waldparkplatz und machte es mir bei Kaffee, Krapfen und einer Fliegerzeitschrift gemütlich.
    So gegen 9:40 uhr dachte ich mir, kannst mal hochfahren, und wenn noch zu ist, setzt Dich dort in den Stuhl.

    Als ich diese Bergstrasse hochgefahren war und in die Bölkowstrasse einbog war ich etwas verwirrt. Da standen 2 Leute und Autos. Hm, gut von Rainer wusste ich dass er kam, und von quattrofever dass er nicht kam. Sonst war keiner gemeldet. Wer ist das? ?(
    Als ich näher kam , war die Überraschung perfekt. Mr. NWT persönlich. Unser Stefan :thumbup:

    Kaum Ausgestiegen gings mit Benzingesprächen los.
    Irgendwann der Blick zur Uhr. Wo war der Meister?
    Na egal. Andre kam, schloß auf und wir gingen ins Kühle. Ich glaub da kurz nach 10 warens schon 30 Grad gewesen 8|

    Dann kam er, Zoran. Die Begrüßung dauerte etwas länger bis jeder seine News hatte. Dann gings raus in die Halle. Der Rote kam rein und wir wollten nur fluggs das STG rausnehmen.

    WTF ?( :cursing: 8|
    Was ist das denn für ein Scheiss?
    Das Ding sitzt besser geschützt im Käfig als Geld im Tresor :wacko:

    Naja, also mit Spiralnüßen ran. Denkste, ging nicht weil die Abreisschrauben vertieft sitzen.
    Dann mit der Vibroflex n Schlitz fürn Schraubendreher.
    Ging auch nicht.
    OK, Kreutzschlitz fräsen.

    Das Ding tat nix.

    Bist Du nicht willig, dann brauchts halt gewalt.
    Zoran holte die Flex. Aber auch da dauerte es seine Zeit. Mittlerweile war die Thermohülle der [lexicon]Batterie[/lexicon] angekokt 8o
    Nach bestimmt gut 1 Std Kampf von Zoran und Andre war der Käfig weg. Der letzte Schritt war das Abmeiseln der Köpfe gewesen.
    Zoran und Andre gaben alles bei der Glutzhitze und verloren jede Menge Schweiß dabei.
    Sorry, dass mein Roter so ein Problemfall wurde... Ist halt nen Prototyp.

    Zoran meinte ich sei der erste der mit so nem Käfig kam. Mittlerweile wurde schon gewitzelt, dass Audi das so gut verpackte weil man ja wusste wer ihn bekommt, bzw dass Winterkorns Geheimnisse zum Diesel darin sind :D :D :D

    Naja. Also ran. Kabel weg und..... 8| ...sabberlot. Jetzt klemmte es zwischen [lexicon]Batterie[/lexicon] und Sicherungskasten.

    Booah ey... X(

    Kabel zu kurz. Na ja, Zoran schaffte es schon.
    Dann ging er zurück in sein Kämmerlein. Stefan, Rainer und ich blieben in der Halle und führten Benzingespräche und erörterten Details zum 15 jährigen nächstes Jahr.
    Irgendwann wurde uns zu warm und wir gingen ins Kühlere Büro. Eines war an dem Tag lebenswichtig. Dauernd Trinken. Ich hatte drei 1,5er Flaschen Wasser weggeputzt und eine mit Cola Light bis ich Abends wegfuhr.
    Es dürften Mittags gute 35-36 Grad gewesen sein.

    Andre kam, und ich musste, da ichs lernen wollte, das STG einbauen. Nun ja...so ne Sache. Was der Meister in 1 Minute machte, dauerte bei mir zu Beginn bestimmt 5-10 Minuten.
    Nun ja irgendwann wars drin. Start uuuuund........ klack, klack, klack, klack...er wollte nicht Starten.
    Nun gut, wieder raus, wieder zurück. Wieder warten.
    Dann der nächste Einbau..... er startet...aber alles voller Mäusekino und Fehler meldungen.

    Wieder raus, Warten, dann Rein.
    Start....weniger Mäusekino, weniger Fehler.
    Wieder raus und rein mit Nachbesserung. Dann war nur noch SSA Fehler.

    Nochmals raus und wieder rein. War immer noch da. Ach egal,,,fahren wir mal ne Logg-Tour.
    Schon beim Leerlauf war ein Aha-Effekt. Der läuft vibrationsärmer, seidener, kaum Nageln. Eher wie ein unruhiger Benziner. Ist ja toll :thumbup:
    Beim Runterfahren vom Hof war er schon gefühlt leichter.
    Wir fuhren dann runter zur Teststrecke. 68°C Öltemp, also mal langsam Warmfahren. Dann gab Andre das Kommando. Bei so 1300 im Dritten starteten wir. Erst ma wenig wie sonst auch , aber dann, da kam ein Ruck im Sitz und Kopf. Das kannte ich so nicht. Sau gut :P
    Die 40er Kurve wedelte er sowas von leicht im Dritten hoch, daswar unglaublich. Das beste ist aber der Start im 4.Gang bei so etwas über 2000 1/min. Da pusht er richtig.
    Und ausserhalb der Hatzetappen. Laut FIS meist immer 1-2 Liter weniger als vorher.
    Ich lieg a schon bei fast 7,2 im Mittel über alle Tankungen.
    Und schön ruhig isser wenn er warm ist. Eigentlich denkt man nicht im Diesel zu sitzen.

    Also zurück. Es waren ja noch ein paar Fehler wie SSA. Die wollte Zoran weghaben.
    Also hat der Gehilfe Para wieder gewechselt :D 8)
    Warten, wieder Einbau. Noch 1 Fehler.

    Wechseln, und Warten. Es war gerade so 19 Uhr, Stefan und ich hatten uns die ganze Zeit im kühlen Büro unterhalten, da trat Zoran durch die Haupttür und meinte: Na magst mal Deinen [lexicon]TDI[/lexicon] probefahren? ;)
    Ja, wie? Alles schon eingebaut und läuft?
    Ja

    Suupi. Ich fuhr dann mit Andre nochmals ne Probefahrt. Alle Fehler weg, der Wagen läuft super. Was will man mehr.
    Ich hatte aber den ganzen Tag ein blödes Gefühl und Schuldsein in mir, da wirklich nix lief. Das wäre normal bestimmt in 1-2 Std erledigt gewesen. :wacko:
    Und der arme Zoran und andre musste bei der Hitze auch noch richtig ran.

    Der Abend trat voran, und ich glaub es war fast 8 als ich wegfuhr.
    Ich wollte ja alles über Land, aber bei Löwenstein, dachte ich mir, scheiss drauf, ich riskiers. Zum einen wars ja schon recht spät für Stau, zum anderen war ich schon heiss, den jetrzt auf der AB zu fahren :D
    Es gab einige Situationen wo ich dann mal wirklich staunte, als ich im 4 durchtrat und der Drängler hinter mir ziemlich lange wegwar.

    Er macht echt Laune.
    Jetzt bin ich mal auf die Langzeiterfahrung mit dem Sprit gespannt. Vielleicht toppe ich matbolds Verbrauch jetzt doch noch :D

    Ein gelungener Tag bei Zoran unter sehr netten Menschen. Das hat mir sehr gefallen.

    Dateien

    37982896_1899688203408024_6384260261762564096_n.jpg 67,68 kB – 0 Downloads 38013395_1900274143349430_1666034981102682112_n.jpg 122,13 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum