1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Nwt 2018

    • [8P / 8PA]
  • buba
  • 5. März 2018 um 16:18
  • 1
  • 2
  • 10
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 5. März 2018 um 16:18
    • #1

    So am 28.03 um 12 Uhr ist es bei mir auch so weit :)

    Da bin ich ja mal gespannt :D

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 5. März 2018 um 17:37
    • #2

    8)


    Unbedingt mit DSG Überarbeitung und 98er Sprit. Viel Spaß !

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 5. März 2018 um 18:13
    • #3

    Hab das ganze packet :)

    Auf 98er ist doch normal oder nicht?

    102er will ich nicht

    Mein Wunsch ist es auch etwas richtig weniger verbauch zu gehen ob ich jetzt 5 PS weniger habe ist mir nicht so wichtig

    Sauber laufen soll er und wenn er 1 l weniger braucht bin ich schon mehr als zufrieden

    Dann hab ich das NWT nach 1 Jahr schon wieder raus :D

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 5. März 2018 um 19:42
    • #4

    So ist es richtig,das Fahren im Alltag soll besser werden,DSG geschmeidiger.

    98 ist normal.


    Bin gerade wieder mal 20 km um die Ecke gefahren bei ca 6 Grad und nach Batteriewechsel. Macht einfach Spaß !

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (5. März 2018 um 19:44)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 5. März 2018 um 22:29
    • #5

    ist doch egal wenn man auf 102 abstimmt und man tankt 98 errkennt das Steuergerät das und regelt den ZZP entsprechend ein.

    Bin am 26. dort, mal sehen ob ein R400 draus wird :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 5. März 2018 um 23:03
    • #6

    mhhh was den jetzt 98 oder 102 :D ? fahre aber meist nur 98er ^^

    am week werde ich noch eine Spülung machen dann hat er neues öl

    Kerzen und Spulen sind erst 15.000 km alt
    [lexicon]LMM[/lexicon] Neu

    K&N Filter mach ich noch sauber


    dann dürfte alles gemacht sein fürs NWT :)

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 6. März 2018 um 06:22
    • #7

    K&N Filter bitte raus, der bringt nix und verkürzt die Lebensdauer deines LMM.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2018 um 07:58
    • #8

    Ich mag aber den etwas anderen klang beim normalen beschleunigen
    deswegen bleibt er drin ^^

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 6. März 2018 um 07:59
    • #9

    buba : sag Zoran ,du möchtest eine gute 98er Abstimmung.Laß dich nicht beirren.

    Und ja ,raus mit dem K+N , und einen neuen OEM rein. Wolltest du nicht einen neuen LuFi kasten holen? Da ist einer dabei idR.

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2018 um 08:01
    • #10

    neuen kasten brauch manu der hat seinen ja fallen lassen bei mir ist alles tip top :D


    wie gesagt der K&N bleibt bei mir drin der alte [lexicon]LMM[/lexicon] hat jetzt schon 60.000 runter und zum neuen gibts da kein unterschied auch die werte sind beim beschleunigen gleich


    könnte den alten ja mit nach zoran nehem und schauen :D
    aber der wird sicher nicht begeistert sein nur zum testen da noch rum zu schrauben xD

    Einmal editiert, zuletzt von buba (6. März 2018 um 08:08)

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 6. März 2018 um 10:36
    • #11

    Sorry ,die TTs bringen mich noch ganz durcheinander...

    Vielleicht ist Zoran ja doch interessiert....

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2018 um 11:56
    • #12

    Ich nehme den alten lmm mal mit :)

    Bin ja schon gespannt wie stark sich der verbauch ändert
    Kann auch gleich testen 500km nach zoran dann tanken

    Und geht dann gleich noch nach Hamburg
    Da müsste ich ja dann bei 700km ja schon bissle was merken

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 6. März 2018 um 12:32
    • #13

    Wenn du ja schon 9,4 schreibst in deiner Signatur. Da werden ja noch andere Dinge mitspielen auf einer ungewohnten Strecke.

    Bei meinem BMJ Motor ergab es ziemlich schnell einen Minderverbrauch von ca 1,5 l. DSG hat sich für mich am meisten ausgewirkt .

    • Zitieren
  • dbmax
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 6. März 2018 um 15:03
    • #14
    Zitat von buba

    Ich mag aber den etwas anderen klang beim normalen beschleunigen
    deswegen bleibt er drin ^^


    Sauger und offener Luftfilter ist doch Murks aus den 90igern. Warme Luft hat noch keinen Motor nach vorne gebracht.
    Und guter Klang sollte bei einem VR6 definitiv nicht von so einem LMM-Killer kommen. Da hast Du doch ganz andere/bessere Möglichkeiten.

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2018 um 16:44
    • #15

    Die Luft die angesaugt wird hat die gleiche Wärme als mit einer originalen matte

    Ich hab da kein Pilz drauf direkt im Motorraum :D

    • Zitieren
  • TimBu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    289
    • 6. März 2018 um 17:07
    • #16
    Zitat von coolhard


    Bin am 26. dort, mal sehen ob ein R400 draus wird :D

    Zitat von buba

    So am 28.03 um 12 Uhr ist es bei mir auch so weit :)


    Warum fahrt ihr nicht am selben Tag, gibts kein Gruppenrabatt mehr? Und ja: zwei IST eine Gruppe :D :P

    • Zitieren
  • El Manu
    Soundfanatiker
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    550
    Bilder
    139
    • 6. März 2018 um 18:10
    • #17

    Heyyyyy guTTen Abend,

    Ja jetzt grätsch ich auch nochmal rein ... wenn ihr es irgendwie geregelt bekommt, Durlangen ist nich so weit weg, wir haben doch noch unsere A3Q Zollernalb Tour . Schaut mal im Thread, ein 100% Datum gibts noch immer nicht :)

    earlgrey:
    Soso, die TTs bringen dich durcheinander :) Korrekt, ich war derjenige, der sich den teuren Spaß erlaubt hat, bei -5° den Kasten zu reinigen und nach sorgfältiger Reinigung durch die Gegend zu schmeißen ....
    Danach wurde ich krank ...
    Sobald ich den Kasten geholt und eingebaut habe, wird es sicher auch wieder wärmer sein.
    Jetzt muss ich noch den quattrofever davon überzeugen, mit mir zusammen die TT AGA montieren zu lassen, dann muss unser Treffen klappen —- und dann bin ich happy.
    :)

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

    • Zitieren
  • buba
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    499
    • 6. März 2018 um 18:18
    • #18

    Würde ja kommen aber Freundin kommt mit und hab dann ne Woche Urlaub in Hamburg
    Wird zeitlich leider nix

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 6. März 2018 um 19:33
    • #19

    TimBu , das mit dem Gruppenrabatt ist seit längerem nicht mehr so (wie früher mal),wo so etwas auch mal an einem Samstag organisiert werden
    konnte. Jetzt werden die Einzelabstimmungen immer aufwändiger zusätzlich all der on-line-Abstimmungen . Und dann noch Termine in der Woche,
    die man oft nicht aufeinander abstimmen kann.
    Ich würde nicht auf Gruppenrabatt setzen. Nach Rabattierungen kann man aber natürlich immer fragen...

    • Zitieren
  • TimBu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    289
    • 6. März 2018 um 20:48
    • #20

    Wie lange werkeln die denn so im Durchschnitt an deinem Wagen wenn man das NWT machen lässt?

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 10

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche