Hallo liebe Club Gemeinde,
so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside
Warum TNT von CustomChips Zoran:
weil mit TÜV
9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
räumliche Nähe
einen der besten LPS am Markt hat
und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleich
Alternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.
Arbeitsablauf:
mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
Fahrzeug auf LPS
2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
Eingangsmessung
Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
dann war es fertig und Zoran zufrieden
dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.
Formalitäten:
Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die Bahn
Ergebnisse:
Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:
Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar
317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm
Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar
384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm
(Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)