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Sound verbessern, MSD oder VSD leeren?

  • damix
  • 27. Februar 2019 um 20:31
  • damix
    Schüler
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    70
    • 27. Februar 2019 um 20:31
    • #1

    Hallo,

    da ich etwas ratlos bin, und nicht weiß wie ich kostengünstig den sound verbessern kann frage ich nochmal hier.

    mir wurde schon gesagt, wenn man den msd leer räumt der sound etwas lauter wird aber nicht allzu laut,
    gibt es denn ne Möglichkeit nen Endtopf zu bekommen wo die Druckluftklappe richtig funktioniert? also offen laut, zu leise?

    ansonsten soweit ich weiß gibt es drei Schall Dämpfer, 2 vdd ( also hinter den beiden Kats die dann zu einem röhr werden Y)
    einen msd, und einen esd,

    gibt es einen lauteren msd zu kaufen oder andere Tips die beim Tüv nicht sofort auffallen wie eine Schweißnaht?

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  • buba
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    • 27. Februar 2019 um 22:22
    • #2

    Das ganze rum gebastel kannste vergessen

    Und hört sich meist nicht gut an es sei den man steht auf Blech Dosen klang :D

    Wenn es nicht so viel kosten soll mal bei kleinanzeigen schauen
    Da sind ab und an welche drin von fox usw

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  • damix
    Schüler
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    70
    • 27. Februar 2019 um 22:58
    • #3

    Ja ich versteh, gegen Blech Dose habe ich aber nicht so viel.
    Mir gehts ja in erster Linie darum etwas lauter zu werden, auch etwas lauter als legal

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  • DerMontach
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    • 28. Februar 2019 um 05:44
    • #4

    Den S3 Endtopf zu verbauen ist meiner Meinung nach die einzige günstige Lösung welche auch klanglich was taugt.
    Der 3.2er wird dann lauter und etwas heller vom Klangbild.
    Das ganze sieht dann auch zu 95% Original aus, falls du schon keine Druckdose mehr hattest.
    Ich hab meine schaltbar gemacht und der klangunterschied, offen und zu, ist quasi nicht vorhanden.

    Ich hab gehört die VSDs zu entfernen soll in R32 Sound resultieren, welcher ja keine besitzt.

    Heute würde ich dir aber auch wie alle anderen zu einer Komplettanlage raten.
    Das Ergebniss ist einfach um Welten besser aber leider auch teurer.

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    El Manu
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    • 28. Februar 2019 um 06:01
    • #5

    Da war DerMontach einfach schneller als ich.
    Genau das wollte ich hier gerade reinschreiben bzgl. R32 Variante.
    Und auch ich bin der Meinung, dass nur ne komplette Anlage richtig taugt. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Ich finde die Autos zu edel, da einfach nur so einen Blechdosen-Klang rauszuholen.

    Beste Grüße,
    Manu

    841349_5.png Audi TT Roadster 3.2 quattro
    1567586_5.png Audi Coupé Typ 89 2,8E

    1609834_5.png VW Multivan T7 2.0 TSI

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  • damix
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    • 28. Februar 2019 um 09:43
    • #6

    also optimal wäre wohl s3 Endtopf ohne vsd,

    aber es gibt ja 2x vsd, 1 msd, und 1esd oder nicht?
    und da wäre es am besten die beiden vsd gegen ein rohrauszutauschen oder wie? oder den msd?

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  • earlgrey
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    • 28. Februar 2019 um 10:07
    • #7

    "am besten" ist das ,was dir gefällt,legal ist und für dich bezahlbar.

    So habe ich es gemacht,bereits 2010. Komplettanlage (MSD und ESD) wie zB von BN-pipe mit EG-Betriebserlaubnis.Alles andere
    sind nicht mehr zeitgemäße Basteleien.

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  • buba
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    • 28. Februar 2019 um 10:09
    • #8

    Die vsd kann man raus machen sieht man dann aber auch

    Vom Golf 5 r32 gibts gebrauchte Anlagen für um die 230 Euro
    Dann hast du die 2 vsd nicht dabei
    Und schaut original aus
    Wer mir aber auch zu viel Arbeit für das bissle an mehr Klang

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  • DerMontach
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    • 28. Februar 2019 um 12:07
    • #9

    Ich hab mal einen ohne MSD und VSD gehört.
    Das war brutal peinlich Trompetig [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

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  • damix
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    • 28. Februar 2019 um 16:58
    • #10

    da mein auto nur noch so 3000€ wert ist, würde ich jetzt nicht ne manage für 1000€ verbauen wollen...,
    daher gerne eine Bastelei :)

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  • earlgrey
    Realist
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    • 28. Februar 2019 um 17:05
    • #11

    In zB München könnte auch ganz schnell ein 3000€ Auto stillgelegt werden.
    Aber von mir aus gerne günstig.

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  • damix
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    • 1. März 2019 um 00:47
    • #12

    Wenn man auffallt klar, ist mir aber auch schon mit einem legalem Auto passiert Serie

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  • damix
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    • 1. März 2019 um 16:59
    • #13

    Hat keiner einen nützlichen tip?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 1. März 2019 um 18:30
    • #14

    Audi A3 3.2l Quattro ASG-Sound Auspuff Umbau

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • zylinderstattkinder
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    • 4. April 2019 um 20:18
    • #15

    Habe vor kurzem mein MSD gegen eine Attrappe getauscht... Ist auf jedenfall lauter im mittleren Drehzahlbereich aber etwas trompetig.
    Suche auch nach einer Lösung den Sound blechern zu machen like R32.

    Sportauspuffanlagen sind leider eher dumpf..

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    El Manu
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    • 8. April 2019 um 08:02
    • #16

    Danke für die Info, was eine MSD Atrappe für eine Wirkung hat.
    Interessant.

    Das trompetige mag ich, das blecherne hingengen nicht.
    Du bekommst mehr blechern, wenn Du die VSDs entfernst.

    Ein VSD fehlt beim TT schon, perfekt wie ich finde von der Mischung und nicht so dumpf.
    Beim R32 fehlen beide VSDs werkseitig. => sehr blechern.

    Und blecherner wird es auch, wenn sich das Geflecht der Flexrohre löst => Sie langsam kaputt gehen.

    Beste Grüße,
    Manu

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  • buba
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    • 8. April 2019 um 08:21
    • #17

    Also immer schön jeden Tag bissle am Auspuff wackeln :D so das die flex rohre putzt gehen und es lauter wird xD

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    El Manu
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    • 8. April 2019 um 08:50
    • #18

    darauf kann ich wirklich verzichten. Die werden wohl mal neu müssen und hoffentlich, dank Powerflex Lager nicht mehr so schnell kaputt gehen.

    Beste Grüße,
    Manu

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  • zylinderstattkinder
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    • 9. April 2019 um 21:59
    • #19

    wenn ich die vsd´s gegen die vom r32 tausche, muss die achse dann raus für den umbau um an die schrauben zu kommen?

    ?(

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  • DerMontach
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    • 10. April 2019 um 09:13
    • #20

    Naja du musst die gesamte Auspuffanlage inkl. Krümmer und Kat's demontieren.
    Wenn die krümmerschrauben nicht allzu fest gegammelt sind bekommst du die von oben abgeschraubt.
    Ansonsten von unten mit einer Kombination aus Gelenken und Nussverlängerungen und viel gedult :D

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