Volvo mit Tempolimit
-
-
Und schon wieder ein Hersteller, den man gefahrlos meiden kann.
-
Warscheinlich sind die Überlebenschancen bei 180 kmh, im Gegensatz zu 250 kmh, um 0.01 Prozent höher.
Good Job Volvo [size=10] [/size][size=10] [/size][size=10] [/size]
-
Spricht mich vom Design seit je her nicht an.
Aber das ist für einen Tuner bestimmt kein Problem, die Vmax aufzuheben. Es sei denn sie bauen Motoren ein die Leistungsmäßig so schwach auf der Brust sind, dass sie bei 180 grad so auslaufen -
Ich denke ,es lieg daran,daß Volvo immer mehr auf E und Hybrid setzt. Bei E-Autos ist eine hohe ausgenutzte Vmax wahrscheinlich ein zu
großer Batterie/ReichweitenKiller -
Naja gut, bei herkömmlichen Antriebsarten sinkt die Reichweite doch auch bei Vollgas.
Ich könnte mir auch eher vorstellen das es um Bauteilschutz geht.
Egal ich werde sowieso immer nur gebraucht Fahrzeuge mit Verbrenner kaufen, solang das noch geht. -
Focus.de schreibt dazu
ZitatDahinter steckt ein Plan. Nämlich alle Volvo in E-Autos umzuwandeln. Da ist dann 180 das Limit. Tempolimit durch die Hintertüre.
-
Der Grund ist wohl noch deutlich einfacher: Volvo verkauft nur einen insgesamt vernachlässigbaren Anteil seiner Fahrzeuge nach D.
Dafür dann die Technik der Modelle auf > 220km/h auszulegen, ist für Volvo einfach betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll. -
So eine Technologie hatte ich in allen meinen bisherigen Fahrzeugen bereits schon eingebaut. Sie befindet sich zwischen meinen Ohren und nennt sich Gehirn. Die erreichbare VMax lässt sich dabei sogar stufenlos Regeln.
-
Ich finde das als eine weitere unerträgliche Bevormundung des mündigen Bürgers. Wie so vieles in den letzten Jahren durch Staatsorgane und angeblich wohlwollenden, Verbänden wie die DUH.
Egal welche Marke, aber kaufen würde ich die nie mehr wenn die sowas einführt. -
Ich finde das als eine weitere unerträgliche Bevormundung des mündigen Bürgers. Wie so vieles in den letzten Jahren durch Staatsorgane und angeblich wohlwollenden, Verbänden wie die DUH.
Egal welche Marke, aber kaufen würde ich die nie mehr wenn die sowas einführt.Genau so siehe ich das auch! BMW hat bereits angekündigt, dass sie der Meinung sind dass ihre Kunden selbst entscheiden können wie schnell sie fahren wollen und verantwortungsvoll sind.
-
Wo liegt da eigentlich eine Bevormundung, wenn eine Firma für sich beschließt, wie sie ihre Produkte auslegen und anbieten möchte?
Volvo verbietet ja niemandem, schneller zu fahren. Sie wollen nur diesen Teil des potenteiellen Marktes anderen Herstellern überlassen. -
Ich persönlich finde das gar nicht so wild, viel schneller als 180 oder 200 fahre ich fast nie. Der Weg dahin ist entscheidend.
Und wenn die Getriebe dazu kürzer ausgelegt werden, ist die Beschleunigung umso besser. -
Mein Vater hatte bislang immer einen Volvo - V70 - XC70 - XC90 - die Dinger fahren sich richtig geil, haben Kraft, sind quasi unzerstörbar und sehen auch, seit der neusten Generation wirklich gut aus.
Aber schneller als 180 wollte ich mit diesen Kolossen trotzdem nicht fahren...Aber Ja, ein Tuner hat damit wohl wenig Problem, die vmax zu erhöhen. -
Wenn das Getriebe nicht mitmacht wird's schwierig...
-
Ja klar, aber ich glaube wirklich das will man auch nicht. Der XC70 war so ein fetter Koloss, unglaublich das der überhaupt schneller als 150 fuhr, CW Wert von einem Kreuzfahrtschiff..
-
viel schneller als 180 oder 200 fahre ich fast nie.
Perfekt. Kann ich meine Freundin bei Dir abladen? Ab 200 fängt die an zu Mosern - und die A36 ist immer so schön frei (von Autos und Tempolimits...). -
Also ich bin letztens auch mal kurz 270 gefahren, aber das ist extrem selten und muss eigentlich auch nicht sein.
-
Am besten bekommen die Volvo dann gleich ein Linksfahrverbot in D dazu.
Betriebswirtschaftlich kann ich es von Volvo verstehen, zudem wird die Elektromobilität genau der Grund dafür sein und auch das Volvo ja sehr sichere Autos baut.
Ich persönlich hatte wirklich über einen Volvo als nächstes Auto nachgedacht nur damit fällt das für mich nun raus, optisch finde ich sie gut, nur sind mir 180 in der Endgeschwindigkeit zu wenig, egal ob ich es einmal im Jahr oder 365 Mal im Jahr nutze, wenn ich es nutzen möchte, dann muss es eben funktionieren und da sind mir 180 deutlich zu wenig.
-
naja, wenn man Fahrzeuge baut, welche über 180km/h sich wie ein schwankendes Schiff bewegen, dann ist das auch gut so.
Und wer hat es vor gemacht....die Deutschen Autobauer mit der freiwilligen Beschränkung auf 250km/h also nix Neues.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!