1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Auf einmal Keine Leistung mehr

  • TimoQ90
  • 28. Juni 2019 um 07:57
  • TimoQ90
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 28. Juni 2019 um 07:57
    • #1

    Moin Leute,

    Ich melde mich mal wieder zurück.
    Ich habe seit dem zweimaligen Wechsel des [lexicon]LMM[/lexicon] und einem Wechsel der Zündkerzen nur noch gefühlte 180 PS. Hardcore Reset gemacht und lernwerte mehrmals gelöscht.
    Auf der Autobahn muss sich mein A3 schon an die 210 km h ran kämpfen.
    Es fühlt sich so an als wäre er irgendwie träge,zugeschnürt und das Gemisch würde nicht passen. Lambda passt aber bestens. Er ist einfach nicht so willig wie vorher. Wenn ich im zweiten Gang anfahre, dann kommt mal im unteren Drehzalbereich gar nichts. Ich habe alle Sensoren wie [lexicon]LMM[/lexicon], Kühlmitteltemperatur per VCDS überprüft. Fehler zeigt er keine an. Kraftstoffpumpe ist neu. Kraftstoffdruck ist da. Undichtigkeiten mit Startpilot überprüft. SSR schaltet auch. Kompression 9-10 bar auf allen Zylindern. Dichtung Krümmer so wie Dichtungen vorm Hosenrohr sind dicht.
    Jetzt seit ihr mal wieder gefragt. Viellicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat nen tipp was ich noch prüfen kann.

    Gruß Timo

    • Zitieren
  • HHYR32
    Schüler
    Beiträge
    62
    • 28. Juni 2019 um 11:17
    • #2

    Welche Kerzen und welcher [lexicon]LMM[/lexicon] sind denn verbaut?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 28. Juni 2019 um 12:21
    • #3

    ...und welcher Luftfilter .Ein verölter K+N killt die [lexicon]LMM[/lexicon] ,zB.


    Bei häufigerem [lexicon]LMM[/lexicon] Tausch kann auch die Verkabelung Schaden nehmen,knicken usw. Also den Kabelverlauf prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (28. Juni 2019 um 12:24)

    • Zitieren
  • TimoQ90
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 28. Juni 2019 um 12:33
    • #4

    Moin,

    NGK Zündkerzen IZKR7B
    0 986 280 222 Bosch [lexicon]LMM[/lexicon] neu Austausch


    Gruß Timo

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 28. Juni 2019 um 13:01
    • #5

    Hat dein Modell eine Abgasklappe serienmäßig ?

    Geht die Drosselklappe voll auf ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • TimoQ90
    Schüler
    Beiträge
    67
    • 28. Juni 2019 um 13:17
    • #6

    Abgasklappe ist serienmäßig aber schon länger abgeklemmt. Wie teste ich ob die Drosselklappe voll auf geht? VCDS?
    Werte vom [lexicon]LMM[/lexicon] sind unauffällig. Luftfiltereinsatz in serienmäßig.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 28. Juni 2019 um 13:29
    • #7

    Ansaugschlauch runter ziehen und eine zweite Person gibt Gas. Motor aus nur Zündung an.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 22. November 2019 um 15:46
    • #8

    Schade wenn es von den TE nie eine Rückmeldung gibt, hätte schon gerne gewusst ob es das Drosselklappenproblem nun war.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 22. November 2019 um 17:02
    • #9

    Wahrscheinlich hat dann auch schon der Besitzer gewechselt außerhalb des Forums,denn an Wunderheilungen glaube ich nicht.

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 22. November 2019 um 18:35
    • #10

    Vielleicht auch ein Klingelmonster durch Ablagerungen im Brennraum?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 26. November 2019 um 08:54
    • #11

    Ne, an Wunderheilung glaube ich auch nicht aber an Didis Zauberhände glaube ich. :D

    Echt schade wenn so Beiträge unabgeschlossen bleiben, theoretisch müsste man die aus dem Forum löschen, denn sie füllen nur die Datenbank und am Ende findet keiner eine Lösung,..., obwohl, nein, auch blöd, denn Lösungsansätze wurden ja einige genannt, das kann ja auch schon helfen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 26. November 2019 um 09:32
    • #12

    Global für das Forum als solches ist es nicht verkehrt, da es ein weiterer Baustein in Google ist

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum