1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

VW Golf 8 ... der Neue ist da.

• Goldfinger
  • 25. Oktober 2019 um 10:18
  • Goldfinger
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. Oktober 2019 um 10:18

Here we go...

https://www.autobild.de/artikel/vw-gol…nt-5266049.html

Eure Meinung dazu?

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    13
    Bilder
    100
    • 25. Oktober 2019 um 10:59

Das Cockpit sieht aus wie aus einem Computerspiel.

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Oktober 2019 um 17:11

Hm, tja..... Aussen OK

Aber Innen, wie schon länger geschrieben....das was da in Zukunft kommt, ist nicht mein Ding.
    Das Armaturenbrett schaut aus wie bei A6/A7/A8. Und das Brett mit Ablage und Touchdisplay mag ich Null.
    Dazu kommt das Zwangs-Virtuelle Cockpit und keine Schalter. Man wird gezwungen da rumzuwischen.
    Sprachsteuerung wird von der Presse hervorgehoben. Gut und schön. Aber ich schwätz nicht mal auf Anrufbeantworter. Da soll ich jetzt mit nem Auto reden? Oder Gestensteueuerung? Sorry, nee.
    Dieser Golf soll rund um die Uhr im Internet sein laut VW. Und da bin ich mir jetzt schon sicher dass die Beiträge in der Zukunft in Autoforen, fast nichts mehr mit der Technik zu tun hat, sondern mit Fehlermeldungen aus dem IT-Bereich, Störungen bei Softwareupdates oder anderem aus dem Bereich. Die Leute werde viel unnütze Zeit in der Karre vorm Bildschirm verbringen und versuchen irgendwas zu installieren oder in Gang zu bringen. Denn VW macht es sich einfach.
    Alles wird über das VW Portal mit persönlichem Login verwaltet, bestellt installiert...und wälzt das größtenteils auf die Fahrer ab. Wer es mag , ok. Ich nicht. Mich nerven jetzt schon Windows PCs. Besonders auf der Arbeit.
    Zur Entspannung gibts zu Hause Linux :)

Dann ist auch der Lichtschalter weg. Eine kleine Fläche mit Touchsymbolen ist das jetzt.

Hinzukommt, dass ich all das so gut wie nicht sehe wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.
    Das fiel mir vor 2 Jahren im neuen A8 in NSU auf, in den ich mal rein durfte. Der stand bei 32 Grad und totaler Sonne in der Mittagszeit. Null Chance da was zu erkennen und einzustellen.

Das Blöde an der Sache ist, dass jeder das nun nachahmt. Also kann man sich suchen was man will, man bekommt immer das Gleiche. Automaten und Touchbedienung.
    Daher werde ich kein neues Auto kaufen, sondern meinen TDI weiterfahren. Der ist jetzt 7, und hält bestimmt noch mehr als 10 Jahre.
    Und dann wird irgendwann ein weiteres altes Auto dazugekauft, solange man die noch bekommt. Auf E-Kisten hab ich eh keine Lust, und selbstfahrende Autos, da bin ich mir sicher, dass ich das nimmer erleben werde. Bis die flächendeckend fahren gehen bestimmt 20-30 Jahre ins Land.

Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen :P
    Aber ich bleibe dabei ^^

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    3
    • 25. Oktober 2019 um 19:25

Heute meinte meine Frau ,die 9 Speichertasten für Radiosender im Corsa seien doch sehr praktisch ....

...ich habe gesagt ,ich werde die behalten.

• Wilde 13
    Profi
    Bilder
    1
    • 27. Oktober 2019 um 04:47

Mir machen die neuen Diesel und Benzin Motoren Mut, dass der Akkuelektroantrieb sich nicht so schnell durchsetzten wird. Modernste Abgasreinigung, 48 V System und niedriger Verbrauch lassen NOx, CO2 und Feinstaubpartikel nochmals erheblich sinken. Die EU Vorgaben können also eingehalten werden. Das freut mich.

[size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

[/size]

• sebbel
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2019 um 11:00
    Zitat von Paramedic_LU

Hinzukommt, dass ich all das so gut wie nicht sehe wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.

Dann setz halt die Sonnenbrille ab und investier in das rundum-Scheiben-dunkel-Paket. So dass man abends dann auch sicher keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr sehen muss (/kann).

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    113
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Oktober 2019 um 11:07

Das wird leider vom TÜV nicht genehmigt, dunkle Frontscheiben wirds in D nie geben

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Bilder
    97
    • 18. November 2019 um 13:57

VAG, in Audi, VW, Porsche macht es mit dem Armaturenbrett und der Integration der Displays ja noch wirklich gut, das gefällt mir mit Abstand am besten zu allem anderen was es so bei Mercedes oder gar Tesla oder so gibt, jedoch muss ich auch sagen das ich mehr der Fan von Tasten bin und es schade findet das alles nur noch auf billige Softwarelösungen gesetzt wird,..., da soll mir auch noch einmal einer mit dem Designargument kommen, zum einen gibt es nichts zu designen wo nichts mehr ist, keinerlei Tasten und nichts und zum anderen ist das alles ein Schönreden der Margen die sich erhöhen durch so etwas, das ist alles. Ich bleibe somit auch solange in der alten, analogen Anzeigewelt mit vielen Tasten wo es geht.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• quattro580
    Anfänger
    • 18. November 2019 um 19:44

Sieht aus wie ein Frosch in Grün. Den muss man sich vermutlich erst wieder "schön sehen", wenn das mal so schnell geht. Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Motorhaube optisch keinen Anschluss an den Kühlergrill hat. Beim neuen sieht diese einfach aufgesetzt aus und läuft nicht wie beim alten zwischen den Scheinwerfern entlang. Habe mal schnell ein Bild gebastelt.

Dateien

Golf7_Golf8_Vergleich.jpg 40,45 kB – 0 Downloads

Bin mit einem durstigen Audi A3 Sportback 3.2 Quattro unterwegs und liebe es! :thumbup:

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum