Moin, kann mir jemand sagen ob die originalen Audi 5-V-Speichen [lexicon]Felgen[/lexicon] in Titanoptik matt glanzgedreht wintergeeignet sind?

Alus Wintergeeignet?
-
-
Glanzgedreht ist laut meiner Reifenfachwerkstatt nicht salzfest.
Ich habe unterwandernde Ausblühungen in nichtbeschädigten Bereichen an meinen glanzgedrehten VW Charleston
feststellen müssen, allerdings erst nach Jahren. -
Hmmmm OK danke, hätte ja sein können, dass die trotzdem mit klarlack geschütz sind.
-
Genau ! Gibt aber [lexicon]Felgen[/lexicon] mit originaler Optik und auch vom Werk ,die ausdrücklich als geeignet bezeichnet werden durch entsprechende Nachbehandlung.
-
War gibt es denn da für eine "Nachbehandlung"?
-
Die originalen glanzgedrehten Audifelgen haben eine gute Klarlackschichte, die jetzt den 6. Winter sieht und keine Probleme hat.
-
Genau ... und kann man ja noch mal zusätzlich drüber lackieren lassen ,wenn man will und die [lexicon]Felgen[/lexicon] neu und ohne [lexicon]Reifen[/lexicon] sind.
-
Die Sache ist halt, daß minimalste Beschädigungen der Klarlackschicht durch Steinschläge eine Eintrittspforte für Salze bilden und es letztendlich früher oder später zur Korrosion kommt. Das fällt dann bei glanzgedrehten Oberflächen natürlich schneller auf als bei normal silberlackierten [lexicon]Felgen[/lexicon]. Passieren tut es bei beiden.
-
Ich glaube foliatec bietet gerade eine auch farbige Versiegelung an ,die man später auch mal abziehen kann.Erinnert mich an die 60erJahre ,als man
Chromstoßstangen so blau beschichtete für den Winter.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!