Hallo Audi Fahrer,
mein S3 hat leider einen Motorschaden. Das Fahrzeug hatte von jetzt auf gleich harte Klopfgeräusche und Motorruckler. Also direkt stehen gelassen und zum Vertragshändler schleppen lassen. Vorher nie irgendwelche Auffälligkeiten oder sonst was gehabt.
Jedenfalls der fängt an den Motor auseinander zu bauen und stellt fest als die Ölwanne unten ist - alles voller Späne. Fazit: Motorschaden, Kosten für neuen Motor mit Einbau 15-16.000 Euro.
Also Kulanzantrag gestellt bei Audi und der Audi Partner schlägt mir jetzt vor 5.000 Euro zu übernehmen, Selbstkosten ca 10.000 Euro. Auf diesen freundlichen Vorschlag werde ich vermutlich NICHT eingehen, und mit vermutlich meine ich definitiv
Wollte jetzt mal gerne eure Gedanken hören was ihr tun würdet. Das Auto wird weder gebraucht, noch möchte ich es unbedingt weiter fahren. Es geht nur darum möglichst günstig aus der Sache raus zu kommen.Was ich mich grad frage:
- Mit Motorschaden verkaufen?
- Motor instandsetzen?
- Bei einem freien Händler neuen Motor einbauen lassen (schlicht wegen den vermutlich übertriebenen Lohnkosten in der Vertragswerkstatt)
zum Auto:
S3 Sportback - 300 PSBaujahr Mitte 2014Km: ca 85000
Ausstattung: VOLL - Zusätzlich: Audi Exclusive Paket, Titanium Paket, Sonderfarbe Suzukagrau, ABT [lexicon]Felgen[/lexicon], KW v2.
Der S3 wurde niemals getunt bis aufs Fahrwerk. Keine Software, keine AGA, nix.
Unfälle hatte er auch nicht, und wie schon angedeutet immer bei Audi gewartet sprich scheckheftgepflegt.
Bin mal gespannt was ihr so denkt
Gruß