Hallo,
Ich habe das Gefühl, etwas stimmt mit den bixenons nicht. Leuchtmittel Tausch hat nicht geholfen. Das Brennbild kommt mit auch komisch vor.
Anbei mal Bilder. Vor und nach dem Wechsel ist gleich.
Danke und vG
Xenon (Facelift) sehr dunkel
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Die Massepunkte direkt hinter und unterhalb der Scheinwerfer gereinigt ?
Bitte [lexicon]Batterie[/lexicon] Spannung messen bei laufendem Motor.
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Super Input, danke.
Komm ich an die Masse auch so ran oder muss der Scheinwerfer raus?
[lexicon]Batterie[/lexicon] teste ich später bzw lese es vielleicht nur aus.
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Man kommt so ran.
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Hallo,
Wenn deine Brenner zu dunkel sind, kann das nur an den Vorachaltgeräten liegen.
Die Leuchtmittel werden im Facelift mit ca 42 Volt betrieben und das auch noch mit 400Hz (je nach alter)
Deine [lexicon]Batterie[/lexicon] oder Generatorspannung ist da eher sekundär, da deine Xenon Brenner einfach nicht zünden würden bei Unterspannung.
Massepunkte wäre aber trotzdem mal ganz gut zu prüfen, da es eher unwahrscheinlich ist das beide EVGs gleichzeitig defekt sind. -
Hallo,
Hab nur diesen einen gefunden.
Das Bild sagt wohl nicht viel aus.... -
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Didi: bei allem immer bedenken ,daß es ein 2.0 TFSi ist-kein 3.2er. Ob das etwas ausmacht? Zumindest dürfte der Motorraum anders aussehen.
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Ich schau Mal. Mein Luftfilterkasten ist kleiner. Ich Bau den Mal aus und mach Bilder und schau mir das alles Mal an.
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht der eine Scheinwerfer vom Beifahrer auch rüber auf die Fahrerseite. -
Ja, also könnte sich das auf beide Scheinwerfer auswirken.
Auf deinem Bild war aber nicht wirklich was zu beanstanden aber wer weiß wie es unter den Kabelschuhen aussieht.
Denke mal VCDS hast du nicht oder?
Möchte meinen das es im Leuchtweitensteuergerät auch einen Messwertblock für Spannung gab. -
Ich hab eine VCDS alternative. Ich schau Mal rein mach der Spannung.
Das Bild ist halt extra sehr dunkel gemacht, weil mir dieser helle Punkt über der Linie komisch vorkam. -
Hallo,
Ich hab's Mal ausgelesen.
mwb4/1: zeigt bei SW aus 1,6 V an, bei ein 13,8 V.
Mwb4/2: immer 5,1 -
Naja, das was du da in der Mitte siehst ist eben der Glaskolben mit Elektrodendraht, von diesem geht das Licht aus und wird von der Abblendklappe begrenzt.
Dieser sollte bei mehr entfernung nicht mehr sichtbar sein.
Halte ich bei mir vor dem Scheinwerfer ein Stück Pappe, sieht das Bild ähnlich aus.
Also vielleicht doch alles nicht so schlimm?
Spannungswert sieht ja gut aus
Hast du die Bilder mit ISO 50 gemacht oder wie? -
Ich hab von Fotografie keine Ahnung xD sorry
Ich habe nur den Honda CRZ zum Vergleich mit D4S aber kein Bi-Xenon. Der hat ein viel helleres Licht. Birne darf ich aber nicht ausbauen um zu schauen :p
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Also ich würde eher eine mit feinem Staub und Schmutz bedeckte DE Linse dafür verantwortlich machen.
Das Säubern ist etwas fummelig aber mit etwas Isopropanol und ein paar dicken Wattestäbchen machbar.
Hatte bei mir damals sehr viel gebracht.Kann mir nicht vorstellen das beide EVGs defekt sind aber Murphis Gesetzt gilt natürlich auch hier
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Okay, versuchen kann ich es ja Mal.
Dass die Reflektoren müde geworden sind ist wahrscheinlich eher unwahrscheinlich?!
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Könnte sein, ist aber bedingt durch eine niedrigere Leistungsaufnahme von Xenonlicht (35W) im Vergleich zu Halogen (55W) und einen höheren Wirkungsgrad, eher unwahrscheinlich.
Wenn überhaupt sind diese auch verdreckt.
Hatte meine Scheinis damals komplett auf und hab gleich alles gereinigt.
Von hinten kommt man ja höchstens an den Linsen herran. -
Vielleicht sind es auch zuviele Steinschläge auf dem Glas des Scheinwerfers oder ein zu starkes Streuen des Lichtes durch Kratzer und Steinschläge auf der Scheinwerferscheibe, habe ich auch schon häufiger mal gehört, dass dies die Hellligkeit und Abgrenzungspunkte stark beeinflusst (modellübergreifend).
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Hallo Zusammen,
ich hab mir noch mal die Scheinwerfer gestern angeschaut und ich denke, ich melde mich noch mal nach dem Reinigen... -
Sieht irgendwie beschlagen milchig aus
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