Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.. mir ist aufgefallen dass zwischen Motor und DSG Getriebe ( quasi unter dem Schwungrad) sich permanent kleiner kühlwasser Tropfen bilden (kann man halt eindeutig identifizieren, da sie rot sind) müsste jemand auf Anhieb, woher das kommen kann? Es handelt sich um einem Audi TT 8N 3.2 V6 mit BHE Motor
Kühlmittel tropft zwischen DSG und Motor 3.2 V6 BHE
-
-
Eventuell der Wärmetauscher von DSG?
-
Der liegt ja auf dem DSG, das komische ist daß er.oben furztrocken ist
-
Dann kann es eigentlich nur das Kühlmittelreglergehäuse selbst sein, denn das ist aus Kunststoff und zersetzt sich mit der Zeit, speziell an der Stelle wo es am Kopf angeschraubt ist.
-
Na ja, ich muss ja eh denachst die Kette wechseln , dann kann ich das ja direkt Mal kontrollieren
wo kauft ihr eure Ketten Kit's eigentlich ? Direkt bei Audi oder gibt es was vernünftiges aus dem Zubehör? Würde den Motor drin lassen und "nur" Achse und Getriebe wegbauen , oder meint ihr mit kompletten Motor/Getriebe raus ist der einfachere Weg ? Bin für jeden Tip dankbar, habe bisher nur mit dem 1.8t TT quattro Erfahrung, da baue ich den Motor mittlerweile in 2 Stunden komplett mit Getriebe aus
Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe der es schonmal gemacht hat und Lust hat mir dabei zu helfen. Werkstatt mit Hebebühne ist vorhanden und sämtliches Werkzeug.
-
Kaufe immer alles direkt bei Audi. Die Teile aus dem Zubehör mögen zwar passen aber man bekommt sehr einfach irgendwelche billige Kopien angedreht und dann alles nochmals zerlegen ist sehr teuer und aufwendig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!