Hallo
Hab laut Fehlerspeicher die sonde 1 bank 2 erneuert, aber jetzt kommt der gleiche Fehler erneut. Nach ca 10km fahrt.
An was kann es noch liegen? Kabel sind ok.
P0050
P2629
P3142
Audi a3 lambdasonde defekt, erneuern keine wirkung
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Der Fehlerspeicher wurde gelöscht?
Vieleicht die Anlernwerte noch löschen? -
Kompletter fehlerspeicher wurde gelöscht, einmal von der werkstatt die die sonde eingebaut hat und dann noch mal von mir
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War die dann auch richtig kaputt? Oder war die Ursache was anderes für die Fehlermeldung?
Falschluft, Riß im Krümmer, Flexrohr etc
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Wo befindet sich deiner Meinung nach die Sonde 1 Bank 2 ?
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Also krümmer hab ich noch nicht geprüft, aber es waren davor die gleichen fehler, sonde beifahrerseite vor kat
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Die Sonde 1 Bank 2 ist auf der Fahrerseite vor Kat also oben im Krümmer bzw. Vorrohr.
Du hast leider die falsche Sonde getauscht.
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Ich hab doch extra abgesteckt und geschaut wo der fehler gespeichert wird. Ok ich muss das jetzt noch mal überprüfen mit meiner Werkstatt.
Danke schon mal
Achja, die sonden bank 1 und 2 sind ja verschiedene Stecker richtig? -
Die Sonden sind gleich auch in der Länge des Kabels aber der Stecker ist anders und es kann daheer nicht umgesteckt werden.
Im Originalen sind die Steckergehäuse zusätzlich farblich unterschiedlich - braun und schwarz.
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Hat jemand die teilenummer von der sonde 1 bank 2?
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Die Nummer ist abhängig von Bj und FIN bzw. [lexicon]MKB[/lexicon].
BJ 2004: Bauteil #12
https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…/906-906000/#12 -
Jaa da steht weder motor baujahr oder sonstige dabei
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Doch steht dabei !
Modelljahr 2004 und in der Spalte "Datenmodell" steht der MKB.
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Ich find die tabelle nicht
2004 bdb
Meine fin wird als falsch angezeigt -
Am Smartphone kann es nicht richtig dargestellt werden.
Am PC und großem Bildschirm sieht man alles.
Bild kommt hier:
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Ok am handy steht das nicht dabei,
Aber welche bank ist zylinder 1-3?
Und welche 4-6? -
Elektrisch gesehen ist:
Bank 1 Zylinder 1 - 3
Bank 2 Zylinder 4 - 6 -
Ok danke dir
Hätte mich aufgehängt wenn ich noch mal die falsche sonde bestellt hätte xd -
Wegen so etwas läppischem doch nicht.
Um dich und eventuell alle anderen Leser zu verwirren, hier ein Schmankerl.
Mechanisch gesehen ist:
Bank 1: Zylinder 1 + 3 + 5 (zur Spritzwand)
Bank 2: Zylinder 2 + 4 + 6 (zum Kühlergrill)Das Ganze ist tatsächlich so und läuft doch ganz prima. Richtig ?
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Na zum Glück hab ich kein W motor, da würde dann niemand mehr durch blicken xd
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