Hallo
Hab laut Fehlerspeicher die sonde 1 bank 2 erneuert, aber jetzt kommt der gleiche Fehler erneut. Nach ca 10km fahrt.
An was kann es noch liegen? Kabel sind ok.
P0050
P2629
P3142
Audi a3 lambdasonde defekt, erneuern keine wirkung
- 
						andi3.2 
- 
					14. Dezember 2021 um 17:46 
- 
													Erledigt 
- 

- 
			Der Fehlerspeicher wurde gelöscht? 
 Vieleicht die Anlernwerte noch löschen?
- 
			Kompletter fehlerspeicher wurde gelöscht, einmal von der werkstatt die die sonde eingebaut hat und dann noch mal von mir 
- 
			War die dann auch richtig kaputt? Oder war die Ursache was anderes für die Fehlermeldung? Falschluft, Riß im Krümmer, Flexrohr etc 
- 
			Wo befindet sich deiner Meinung nach die Sonde 1 Bank 2 ? 
- 
			Also krümmer hab ich noch nicht geprüft, aber es waren davor die gleichen fehler, sonde beifahrerseite vor kat 
- 
			Die Sonde 1 Bank 2 ist auf der Fahrerseite vor Kat also oben im Krümmer bzw. Vorrohr. Du hast leider die falsche Sonde getauscht. 
- 
			Ich hab doch extra abgesteckt und geschaut wo der fehler gespeichert wird. Ok ich muss das jetzt noch mal überprüfen mit meiner Werkstatt. 
 Danke schon mal 
 Achja, die sonden bank 1 und 2 sind ja verschiedene Stecker richtig?
- 
			Die Sonden sind gleich auch in der Länge des Kabels aber der Stecker ist anders und es kann daheer nicht umgesteckt werden. Im Originalen sind die Steckergehäuse zusätzlich farblich unterschiedlich - braun und schwarz. 
- 
			Hat jemand die teilenummer von der sonde 1 bank 2? 
- 
			Die Nummer ist abhängig von Bj und FIN bzw. MKB. BJ 2004: Bauteil #12 
 https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…/906-906000/#12
- 
			Jaa da steht weder motor baujahr oder sonstige dabei 
- 
			Doch steht dabei ! Modelljahr 2004 und in der Spalte "Datenmodell" steht der MKB. 
- 
			Ich find die tabelle nicht  
 2004 bdb
 Meine fin wird als falsch angezeigt
- 
			Am Smartphone kann es nicht richtig dargestellt werden. Am PC und großem Bildschirm sieht man alles. Bild kommt hier: 
- 
			Ok am handy steht das nicht dabei, 
 Aber welche bank ist zylinder 1-3?
 Und welche 4-6?
- 
			Elektrisch gesehen ist: Bank 1 Zylinder 1 - 3 
 Bank 2 Zylinder 4 - 6
- 
			Ok danke dir 
 Hätte mich aufgehängt wenn ich noch mal die falsche sonde bestellt hätte xd
- 
			Wegen so etwas läppischem doch nicht. Um dich und eventuell alle anderen Leser zu verwirren, hier ein Schmankerl. Mechanisch gesehen ist: Bank 1: Zylinder 1 + 3 + 5 (zur Spritzwand) 
 Bank 2: Zylinder 2 + 4 + 6 (zum Kühlergrill)Das Ganze ist tatsächlich so und läuft doch ganz prima. Richtig ?  
- 
			Na zum Glück hab ich kein W motor, da würde dann niemand mehr durch blicken xd 
- 

Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!