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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

Audi a3 lambdasonde defekt, erneuern keine wirkung

  • andi3.2
  • 14. Dezember 2021 um 17:46
  • andi3.2
    Anfänger
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    • 14. Dezember 2021 um 17:46
    • #1

    Hallo
    Hab laut Fehlerspeicher die sonde 1 bank 2 erneuert, aber jetzt kommt der gleiche Fehler erneut. Nach ca 10km fahrt.
    An was kann es noch liegen? Kabel sind ok.
    P0050
    P2629
    P3142

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Dezember 2021 um 17:53
    • #2

    Der Fehlerspeicher wurde gelöscht?
    Vieleicht die Anlernwerte noch löschen?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 14. Dezember 2021 um 17:59
    • #3

    Kompletter fehlerspeicher wurde gelöscht, einmal von der werkstatt die die sonde eingebaut hat und dann noch mal von mir

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  • Paramedic_LU
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    • 14. Dezember 2021 um 19:29
    • #4

    War die dann auch richtig kaputt? Oder war die Ursache was anderes für die Fehlermeldung?

    Falschluft, Riß im Krümmer, Flexrohr etc

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  • DIDI007
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    • 14. Dezember 2021 um 19:52
    • #5

    Wo befindet sich deiner Meinung nach die Sonde 1 Bank 2 ?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • andi3.2
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    • 14. Dezember 2021 um 21:28
    • #6

    Also krümmer hab ich noch nicht geprüft, aber es waren davor die gleichen fehler, sonde beifahrerseite vor kat

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  • DIDI007
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    • 14. Dezember 2021 um 21:49
    • #7

    Die Sonde 1 Bank 2 ist auf der Fahrerseite vor Kat also oben im Krümmer bzw. Vorrohr.

    Du hast leider die falsche Sonde getauscht.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 14. Dezember 2021 um 22:07
    • #8

    Ich hab doch extra abgesteckt und geschaut wo der fehler gespeichert wird. Ok ich muss das jetzt noch mal überprüfen mit meiner Werkstatt.
    Danke schon mal ;)
    Achja, die sonden bank 1 und 2 sind ja verschiedene Stecker richtig?

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  • DIDI007
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    • 15. Dezember 2021 um 08:16
    • #9

    Die Sonden sind gleich auch in der Länge des Kabels aber der Stecker ist anders und es kann daheer nicht umgesteckt werden.

    Im Originalen sind die Steckergehäuse zusätzlich farblich unterschiedlich - braun und schwarz.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 15. Dezember 2021 um 10:06
    • #10

    Hat jemand die teilenummer von der sonde 1 bank 2?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 15. Dezember 2021 um 10:11
    • #11

    Die Nummer ist abhängig von Bj und FIN bzw. [lexicon]MKB[/lexicon].

    BJ 2004: Bauteil #12
    https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a3…/906-906000/#12

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    2 Mal editiert, zuletzt von DIDI007 (15. Dezember 2021 um 10:14)

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    • 15. Dezember 2021 um 11:59
    • #12

    Jaa da steht weder motor baujahr oder sonstige dabei

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  • DIDI007
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    • 15. Dezember 2021 um 12:11
    • #13

    Doch steht dabei !

    Modelljahr 2004 und in der Spalte "Datenmodell" steht der MKB.

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    • 15. Dezember 2021 um 12:33
    • #14

    Ich find die tabelle nicht :(
    2004 bdb
    Meine fin wird als falsch angezeigt

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    • 15. Dezember 2021 um 12:37
    • #15

    Am Smartphone kann es nicht richtig dargestellt werden.

    Am PC und großem Bildschirm sieht man alles.

    Bild kommt hier:

    Dateien

    Lambdasonde Vorkat.JPG 37,7 kB – 0 Downloads

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    • 15. Dezember 2021 um 12:42
    • #16

    Ok am handy steht das nicht dabei,
    Aber welche bank ist zylinder 1-3?
    Und welche 4-6?

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  • DIDI007
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    • 15. Dezember 2021 um 12:53
    • #17

    Elektrisch gesehen ist:

    Bank 1 Zylinder 1 - 3
    Bank 2 Zylinder 4 - 6

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    • 15. Dezember 2021 um 13:18
    • #18

    Ok danke dir
    Hätte mich aufgehängt wenn ich noch mal die falsche sonde bestellt hätte xd

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  • DIDI007
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    • 15. Dezember 2021 um 14:14
    • #19

    Wegen so etwas läppischem doch nicht.

    Um dich und eventuell alle anderen Leser zu verwirren, hier ein Schmankerl.

    Mechanisch gesehen ist:

    Bank 1: Zylinder 1 + 3 + 5 (zur Spritzwand)
    Bank 2: Zylinder 2 + 4 + 6 (zum Kühlergrill)

    Das Ganze ist tatsächlich so und läuft doch ganz prima. Richtig ? :thumbup:

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    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (15. Dezember 2021 um 14:16)

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  • andi3.2
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    • 16. Dezember 2021 um 11:45
    • #20

    Na zum Glück hab ich kein W motor, da würde dann niemand mehr durch blicken xd

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