Hallo könnt ihr was mit dem Anfangen was,das sein könnte?
Immer wieder Aussetzer zum Teil heftig , im unteren Drehzahlereich.
Jetzt sind gar keine Bilder dran .
Bilder sind zu groß muss sehen wie ich sie kleiner bekomme, bin da nicht so ein Held
Aussetzer BHZ Motor sporadisch Kraftstoffbemessungssystem
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Klingt fast als sei der Kraftstoffdruckregler defekt.
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Die Drücken passen laut deiner Bilder.
Vielleicht Zündaussetzer?
Bitte diese Mal aufzeichnen. -
Moin, dank euch .
Du meinst den Druckregler den man nur mit der Pumpe kaufen kann.
Zündaussetzer kann ich machen.
Ist halt immer schwierig wenn man aufzeichnet und das Auto läuft gerade. Kerzen, Spulen sind neu.Grüße Ralf
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Protokoll erstellen oder zweite Person
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Guten Morgen, haben noch nicht ausgelesen, aber mittlerweile kommt der Fehler öfters und er läuft kalt schlechter an. Hoffe mein Kollege hat heute Abend Zeit.
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Bin gespannt
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Moin,
Wollte mich mal kurz melden, nachdem jetzt lang garnichts ging, sind wir gestern mal ausgiebig gefahren.
Haben bis jetzt Die Erkenntnis das Kraftstoff anliegt an der Pumpe....... aber nicht eingespritzt wird so sieht es im Protokoll von VSDC aus, wenn die ausetzer da sind.
Warum ?
Wissen wir noch nicht.
Grüße Ralf -
Irgendwo ein Wackler auf dem Kabel oder höherer elektrischer Widerstand wenn der Motor warm wird?
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Welches Kabel meinst da .?
Die Situation kann man nicht sagen ob warm oder kalt mittlerweile. Mal kurz mal länger -
Der gesamte Motorkabelbaum und im besonderen Düsen und Zündungsteile.
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Schau dir mal das Video an.
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Hey, Danke fürs Video.
Mh schwierig , weiß nicht auf was du direkt hinaus willst.
Ich bin vorher ca 20 km gefahren ,er ist einwandfrei gelaufen . Hatte garnichts.
Könnte sein wenn ich jetzt fahr das er wieder hat.
Mein Ölstand wird eher weniger.
Grüße Ralf -
Bei deinem Modell sind die Pumpen selten undicht dafür ist der Becherstößel häufitg durchgeschliffen.
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Hey, den hab ich schon getauscht, wo ich die Kette gewechselt habe
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Hallo zusammen, wollte mich mal wieder melden.
Nachdem das Problem von selber weniger wurde.
Das heißt nicht mehr alle ca20 km sondern evtl alle 200km und dann nicht stark nur kurz, habe ich nicht mehr darum gekümmert.
Einziges was ich gemacht habe ist das ich 2 mal Reiniger für den Benzineinspritzung reingekippt.[size=10]Es wurde spürbar besser.[/size]
Was ich mir evtl denke ist das mein Vorgänger E10 getankt hat. Die ersten 300km als ich den S3 hatte lief er einwandfrei. I
[size=10]ch habe super plus getankt, ob sich da evtl Ablagerungen gelöst haben? [/size]
Weiß es nicht werde jetzt mal zufahren .
Was mir vorher aufgefallen ist.
Ich habe vorhin den Tankdeckel offen gehabt, das Auto stand ca5 min da hat es im Tank gegluckert.
Warum das ?
Weiß das jemand?
Grüße Ralf -
Wenn es gluckert im Tank, könnte es sein dass die Tankentlüftung nicht mehr richtig funktioniert. Vorne im Motor sollte ein Ventil sein, das wenn der Motor läuft, irgendwann anfängt zu tackern. Dies bringt die Gase der Tankentlüftung in den Motor. Davor ist meist der Aktivkohlefilter, dieser könnte auch mal zugesetzt sein, meist ist es aber eher das Ventil was Probleme macht, vielleicht mal in die Richtung schauen.
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Hey,
Ok danke.
Also Motor war aus tankdeckel offen . Dann hat es gegluckert.
Hab extra mal aufgemacht wegen dem Unterdruck ob da was ist.
War aber nichts.
Tankentlüftungventil ist das beim Tank hinten oder das Ventil das du meinst oder das beim Aktivkohlefilter.
Grüße Ralf -
Das beim Filter vorne im Motorraum. Lass den Motor mal im Stand ein wenig warmlaufen, irgendwann hörst du es tackern, das ist dann dieses Ventil. Wenn du vom Filter in Richtung Motor die Schläuche verfolgst, wirst du das auf jeden Fall finden.
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Hallo zusammen,
habe den Fehler sowie es aussieht im Griff.
Es war die Hochdruckpumpe bzw wahrscheinlich der Regler.
Wie drauf gekommen bin ?
Habe ja mal ein Additive für Einspritzanlagen in den Tank gekippt und meinte damals es sei besser geworden.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, obwohl ich bei jemandem war und der mir empfohlen hatte das Motorsteuergerät zu tauschen.
Bin aber meinen Gefühlen nach und habe
Kurzum vor dem tanken einen halben Liter 2Takt Öl in den Tank gekippt. Zum schmieren der Pumpe.......
So bin 240km gefahren es war nichts. Na evtl doch die Pumpe dachte ich.
Über ross-tech habe ich mein Fehlercode eingegeben und siehe da da standen ein paar Sachen drin unter anderem die Hochdruckpumpe.
Also hab ich mir eine gute gebrauchte gekauft. Mit der Pumpe bin ich jetzt über 600km gefahren ohne Probleme.
Gott sei Dank.
Mein Verdacht war schon lange der Regler habe leider immer zuviel auf andere gehört. Hätte ich mir viel Aufregung ersparen können. Egal hoffe das das Thema durch ist.
Info für die die es nicht wissen . Hochdruckpumpe und Hochdrucksensor ,- regler sind ein Teil.Schöne Grüße Ralf
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