Update
1. Para
2. matbold
3. OscaR32
4. Christian
5. Julia
6. Hanjo
7. Renate
8. Testsieger2003
9. Videoschrotti
10. Ursula
11. Sebbel
12.
13.
externe Mitfahrer, ohne Hotelübernachtung
1. a3.2quattro
2. Vanessa
Update
1. Para
2. matbold
3. OscaR32
4. Christian
5. Julia
6. Hanjo
7. Renate
8. Testsieger2003
9. Videoschrotti
10. Ursula
11. Sebbel
12.
13.
1. a3.2quattro
2. Vanessa
Ich habe jetzt für Montag 15.9.25 um 9 Uhr einen Tisch für 4 Personen in der Landbäckerei in Mackenbach reserviert
Para, matbold, Walter, Ursula
Diesen Montag fahr ich mit Mario noch mal eine Teilstrecke ab, wegen gemeldeter Baustelle
Wir haben gerade beschlossen der Gluthitze aus dem Weg zu gehen und zeitig um 8 zu fahren, um dann in Mackenbach in der Bäckerei erst mal gemütlich zu frühstücken.
Wir testen quasi mal für September
Die Sektkellerei hat ja Samstags geschlossen, sollte Jemand was benötigen und es klappt Montag zeitlich, könnte ich das besorgen und im September mitbringen. Anbei die Preisliste
Bei letztlich 32°C und wunderschönem blauem und wolkenlosen Himmel machten wir uns gegen 8 Uhr auf den Weg.
Gegen 9 Uhr waren wir in Mackenbach und testeten das Frühstück.
Von meiner Seite her passt das alles, Lokalität und das Essen. Ich hab dann auch die Frühstückskarte abfotografiert.
Um 9:30 Uhr fuhren wir dann los nach Weilerbach zum Beginn der Tour. Rodenbach vorbei über Katzweiler nach Einsiedlerhof , richtig gut zu fahren. Keine Hauptverkehrsstrecke, nicht viel frequentiert, man sieht was von den US Militäranlagen und schön im Wald. Von Einsiedlerhof über Kindsbach bis Landstuhl inner City wo wir abbiegen ist es eine lange gerade Strecke ohne große Kreisel oder Ampeln. Dann kurzes Stück enge Stadtstrasse in Landstuhl bis zum Bereich Hospital, dann gehts nach Bann durch den Wald auf schmaler kurviger Strecke. Danach über Wallhalben im Prinzip weiter bis nach Bitche. Nur kurz etwas Landesstrasse, aber auch die ist wenig frequentiert. In Bitche kommen wir von Nordosten rein, da sinds nur 2 Kreisel bis zum Parkplatz.
Dort ist ne größere Rast, ein Toilettenhaus zum Erleichtern und Sonnencreme auftragen. Letzteres würde ich empfehlen spätestens hier zu machen, sollte so Wetter sein wie heute. Das Bähnlein mit seiner 1 Std Fahrzeit hat Potential zum Sonnenbrand holen.
Von Bitche geht es durch sehr schöne und gut asphaltierte Waldstrassen in Richtung Wissembourg.
Kommt man vom Berg und schaut auf die mediterrane Ebene ist das ein Wahnsinns Ausblick.
In Wissembourg selbst nahmen wir das Mittagessen direkt am Tourist Center ein. Dort gibts auch Stadtpläne wo auch Lokale verzeichnet sind. Mein Vorschlag wäre nach der Bahnfahrt, freies Laufen für Alle nach Gusto
Es gibt bis zur Abfahrt kein Programm, jeder kann machen was er will, oder man bleibt in der Gruppe. Alles easy.
Die Rückfahrt verlief heute auch super. Die Strassen sind allesamt frei von störenden Einflüßen wie Ampeln, Kreiseln etc, bis zur Einfahrt nach Kaiserslautern in Richtung Hotel. Vom Parkplatz Wissembourg bis Hotel brauchten wir heute keine 80 Minuten.
Das Roadbook muss ich nicht ändern, es gab keine Baustellen oder Auffälligkeiten.
Ich ergänz es nur noch um 8 Detailkarten für die Strecke von Hotel zur Zitadelle nach Bitche und einige Navipunkte, die man brauchen könnte, und es besser ist wenn sie schon einprogrammiert sind und nur abgerufen werden müssen.
Die heute Tour hatte ich in vollen Zügen genossen.
Update
1. Para
2. matbold
3. OscaR32
4. Christian
5. Julia
6. Hanjo
7. Renate
8. Testsieger2003
9. Videoschrotti
10. Ursula
11. Sebbel
12.
13.
1.) Mario
2.) Laura
externe Gäste zum Abendessen im Hotel
1.) a3.2quattro
2.) Vanessa
Sorry , Leute
ich hatte was vergessen, wir fahren nicht über Bann.
Und in den 8 Detailkarten hatte ich die FAHRSTRECKE nicht drin. Jetzt aktualisiert mit Orange in der Roadbook-Version 1.0.2 vom 18.8.25
Das ist die derzeit aktuelle Version. Habe diese soeben an die Teilnehmer verschickt.
Wettermäßig ist noch alles drin....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!