1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Vorstellung Neuzugang

    • [andere]
  • tburnz
  • 3. Oktober 2024 um 15:27
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 11. Oktober 2024 um 11:54
    • #21

    Schon wieder? Hast was geändert, dass Bedarf ist?

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Oktober 2024 um 13:13
    • #22

    Ich muss das Ersatz-STG vom 3.2 klonen, und das STG vom [lexicon]TDI[/lexicon] anpassen lassen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 11. Oktober 2024 um 15:15
    • #23

    Ah, verstehe.
    Ich war gerade aufm Prüfstand. Also... Der Termin bei Zoran ist erstmal unnötig, würde ich sagen. Hatte schon gemerkt, dass der TT gefühlt deutlich besser geht als mein Calibra mit gemessenen 222 Pferdchen. Aber 6 Gänge und etwas mehr Hubraum sowie die AGA können so einen Eindruck natürlich verzerren. Trotzdem hatte ich insgeheim auf die - eher untypische - Leistung von 250 PS gehofft.
    Aber dass da muntere 278 Pferdchen traben, hat mich seeehr überrascht [size=10] [/size]8|[size=10] [/size][size=10] [/size]:D[size=10]. [/size]

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Oktober 2024 um 15:24
    • #24

    Dann ist da bestimmt schon was drauf, eventuell sogar das NWT


    EDIT: Du fährst nicht gerade zufällig öfters auf der Rennstrecke?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 11. Oktober 2024 um 16:18
    • #25

    Da ist sicherlich NWT drauf.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.675
    • 11. Oktober 2024 um 17:33
    • #26

    Abgesehen davon ,daß ich vom NWT + DSG absolut überzeugt bin : letzte Messung bei Zoran war 279,5 PS und 354 Nm . Tacho 250 ist für mich weiterhin unerreichbar .

    Mein Tacho geht zwar sehr genau : Tempomat 110 auf der AB erbrachten 111 bei der Blitz-messung... (Tempolimit wurde reduziert von 120 auf 100.).. Habe ein schönes Photo bekommen ,zeigt
    allerdings nicht mich.. habs heute überwiesen und schon vom Fahrer zurück bekommen.40€.

    Ich selber benutze keinen Tempomat und der S4 wurde gleich ohne bestellt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (11. Oktober 2024 um 17:36)

    • Zitieren
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 11. Oktober 2024 um 19:37
    • #27

    @Para: da ist bestimmt was passiert, anders isses nicht zu erklären. Was genau, weiß ich nicht, der Vorbesitzer weiß von nix. Drehmoment liegt bei genau 330Nm. Abregeldrehzahl war 6525 U/min bei 214km/h.
    Äh, nein...früher mal Rundstrecke im Amateurbereich. Wieso?
    earlgrey: das wundert mich bei deinen Werten, dass du nicht die Tacho 250 packst. Meiner ging da (mit Serienspoiler) gut über die 270. GPS hab ich noch nicht gemessen aber ich war etwas schneller als der Kumpel mit seinem bei 250 abgeregelten Mustang. [size=10]Mit dem RS- Spoiler isser jetzt etwas zäher unterwegs aber dafür liegt er vertrauenerweckender, is mir wichtiger. [/size]
    110 Tacho (Tempomat) bei 111 Blitzermessung- geht dein Tacho nach? Wie sind deine Abrollumfänge im Verhältnis zur Serie?

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.675
    • 12. Oktober 2024 um 14:29
    • #28

    111 war schon Rabatt abgezogen, frische 225/40-18 auf 8-18. Habe den Tempomat ja nicht selber eingestellt.Fahrer ist aber sehr vertrauenswürdig und kam gerade vom Einkauf bei einem Audi"Schlachter" wegen
    auf Vorrat hinzulegender Teile.
    Die fehlende Vmax ist ein ewiges Forenthema seit 2009 ,erste Leistungsmessung damals OEM 230 PS .Wurde dann immer unwichtiger ,weil das Fahren mit dem ZoranÜberarbeiteten DSG und natürlich auch NWTs
    sowie BN Pipe auch so super viel Spaß gemacht hat/macht . Vmax hatte sich dann mit dem S4 eh erledigt und der 3,2er war ja auch nie der Reisewagen. Ging auch nur ums Prinzip.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (12. Oktober 2024 um 14:30)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 14. Oktober 2024 um 11:51
    • #29

    Wenn du Zoran/André die Fahrgestellnummer schickst, wird er dir direkt sagen können, ob der Wagen schon einmal ein NWT bekommen hat. Wenn du VCDS hast, könntest du mal den Flashcounter im MSG anschauen, das könnte schon ein Indiz auf eine andere Software sein (Der Counter ist aber auch rücksetzbar).
    Im Zweifelsfall würde man es vor Ort sehen, wozu aber noch etwas tun, wenn er für dich ausreichend Leistung hat,....-> viele hier machen es da der Wagen mit NWT deutlich besser läuft, weniger AGR Rate hat und auch ein paar Spritsparmaßnahmen zusätzlich umgesetzt sind.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Oktober 2024 um 11:18
    • #30

    NWT ist echt anzuraten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 20. Oktober 2024 um 17:40
    • #31

    Sorry Leute,hatte etwas viel um die Ohren dieserTage...

    earlgrey: schade, dass dem vmax-Thema nicht irgendwie beizukommen ist.
    quattrofever: danke für den Hinweis! Hab eben mal Zeit gehabt, ans Auto zu gehen.. und siehe da: Programmierungsversuche: 2
    Erfolgreiche Versuche 2
    Software: P0000 / EB (was auch immer das heißen mag)

    @Para: ich werd den Zoran mal mit meiner FIN anschreiben, ob er schon mal seine Finger da dran gehabt hat. Das NWT ist natürlich unstrittig gut. Eine Fahrt hin und zurück wären allerdings auch mal eben schlanke 13 Stunden. Angesichts dessen dass der Ofen echt gut läuft, gilt es das natürlich im Hinterkopf zu haben.

    Grüße, T

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Oktober 2024 um 17:42
    • #32

    Einen Vorteil hätte das Ganze bei Zoran.

    Wenn Du dann letztlich zu Hause angekommen bist, ist der Wagen richtig gut adaptiert und läuft :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 20. Oktober 2024 um 17:48
    • #33

    Das ist wohl wahr :D .
    So, Email ist raus. Mal sehen,was die Jungs sagen :rolleyes: .

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.066
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Oktober 2024 um 17:59
    • #34

    Ich bin gespannt :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 21. Oktober 2024 um 11:59
    • #35

    Zwei Programmierversuche sind jetzt nicht sehr viel, könnte aber bei einem einmaligen Aufspielen schon hinkommen. Nun da du Zoran geschrieben hast und André sicher bald antworten wird, wissen wir danach sicher ob er schon ein NWT hat.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • tburnz
    Anfänger
    Beiträge
    27
    • 24. Oktober 2024 um 12:58
    • #36

    Wissen wir leider nicht. Ist kein rankommen, Datenschutz ;( .

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum