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Vorstellung Neuzugang

    • [andere]
  • tburnz
  • 3. Oktober 2024 um 15:27
  • tburnz
    Anfänger
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    • 3. Oktober 2024 um 15:27
    • #1

    Hallo Gemeinde!
    Nachdem ich nun deutlich mehr als einmal von diesem Forum profitiert habe, wurde es nun mal langsam Zeit mich anzumelden.
    Ich erwarte nicht, irgendjemandem hier etwas über sein Auto erklären zu können, schon mal gar nicht über den 3.2er, also -sorry vorab- es kann sein, dass ich leider nicht viel Gewinnbringendes beisteuern kann (es sei denn, irgendeiner hat noch einen Calibra rumstehen und braucht mal Hilfe).
    Aber die Anmeldung ist einfach der einzige Weg, hier mal ein großes [size=14]"Dankeschön"[/size] in die Runde zu werfen[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] ! [/size][size=10]Es ist schier unglaublich, was hier an fundiertem Wissen vorhanden ist![/size]
    [size=10]
    [/size]
    Zu meiner Person: ich heiße Thorsten, [size=10]wohne seit 10 Jahren in Brandenburg und mache seit >35 Jahren eigentlich alles an meinen Fahrzeugen selber (holy shit, ich werde alt[/size][size=10] [/size]8|[size=10] [/size][size=10]).[/size]
    [size=10]Bis Ende März diesen Jahres hatte ich 14 Jahre lang einen TT 8N 1.8 T... aber irgendwann kam mir zufällig ein Video eines TT 8J 3.2 vors Auge/ an die Ohren. Zack, infiziert. [/size]
    [size=10]Also musste der 8N weichen, weil 4 Fahrzeuge hätten zu häuslichen Verwerfungen geführt.[/size]
    [size=10]Um mir keine heftige Mine zu legen, hab ich tage- bzw. wochenlang alles verschlungen, was das www hergab. So kam dann im Juni endlich der der 8J 3.2 ins Haus. [/size]
    [size=10]Weder innen noch außen in der gewünschten Farbe aber die restlichen Parameter waren einfach so, dass ich zugreifen musste. Handschalter, relativ wenig KM und akzeptable Kettenwerte ließen sich nicht ignorieren, zumal der Markt diesbezüglich echt dünn ist.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Das häuslich postulierte "erstmal einfach nur fahren" war wieder mal schneller erledigt als gedacht[/size][size=10] [/size]:whistling:[size=10] ....[/size]
    [size=10]Seitdem hab ich 2x das Fahrwerk gewechselt (und bei der Gelegenheit alles Relevante erneuert), [lexicon]Motoröl[/lexicon] gespült/ gewechselt/ Bedi- Kur gemacht, Getriebe/ Winkelgetriebe/ Haldex und Diff mit neuem Öl versorgt. [/size]
    [size=10]Frontlippe, Seitenschweller und RS-Optik-Heckflügel sind noch drangekommen sowie ein Satz Spurplatten (bis ich genau weiß, welche [lexicon]Felgen[/lexicon] da mal drauf sollen).[/size]
    [size=10]Neue Sitzbezüge sind bestellt und werden hoffentlich nächste Woche nach 3 Monaten Wartezeit endlich ankommen.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Zuletzt bin ich über für den TT umgebaute A3 -Lüftungsdüsen gestolpert, deren Einbau wirklich flott ging.[/size]
    [size=10]Aber es kam mir natürlich wieder mal ein thread hier im Forum unter die Nase und so hab ich eine weitere Lüftungsdüse hinzugekauft, in die ich eine Öldruckanzeige implantiert hab (mit TT- Logo, eine elende Schnapsidee[/size][size=10] [/size]8|[size=10] ).[/size]

    [size=10]So sitze ich nun hier in der Garage... die Dieselheizung tickert vor sich hin... während ich darauf warte, dass es aus dem Blindstopfen des Ölfiltergehäuses aufhört zu tropfen, damit ich endlich den Öldruckgeber einbauen kann.[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wünsche euch einen zauberhaften Feiertag und schließe noch einmal mit einem "Danke"! [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Grüße, T[/size]

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

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  • videoschrotti
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    • 3. Oktober 2024 um 22:25
    • #2

    Spaß und Freude mit dem 3,2er!

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • quattrofever
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    • 4. Oktober 2024 um 09:53
    • #3

    Na das nenne ich mal eine adäquate Vorstellung, Klasse.

    Herzlich willkommen hier im Forum, nun dann auch ganz offiziell und allzeit gute Fahrt mit deinem TT 3,2 und natürlich auch den anderen Fahrzeugen, die du hier ebenfalls gern vorstellen darfst.

    Natürlich freuen wir uns auch immer über das eine oder andere Bild und mit deiner Eigenschraubererfahrung, denke ich wirst du hier auch einiges zu beitragen können.

    Schön dass es so tatkräftigen Zuwachs hier gibt, die Foren scheinen ja doch langsam aus zu sterben, auch wenn sie die einzigen wirklichen Nachschlagewerke zuzüglich persönlicher Hilfe sind.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • earlgrey
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    • 4. Oktober 2024 um 10:47
    • #4

    Stimme voll und ganz zu !

    Einzig die elend lange Renovierung des aktuelle Forum bedeutet doch eine sehr starke Reduzierung aller Bereiche, insbesondere die kaum noch mögliche zeitnahe Kommunikation leidet doch sehr.

    Hängt ja auch viel jenseits der offenen Beiträge daran ,nämlich die Forenverbundenheit via PN !!!

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  • quattrofever
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    • 4. Oktober 2024 um 10:57
    • #5

    Ja genau, das sehe ich auch so und habe auch schon einige andere, sehr kritische Stimmen deshalb gehört. Ich denke es leidet darunter wirklich sehr.

    Para ist aber ja dran und ich hoffe es ist nur noch eine Frage der Zeit.

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  • Paramedic_LU
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    • 4. Oktober 2024 um 20:30
    • #6

    Hallo und herzlich Willkommen :thumbup:

    Freut mich, dass es Dir hier gefällt und dass Du Lösungen für Fragen findest.
    Das mit der Forumssoftware ist derzeit leider mehr als lästig. Ich muss schauen, dass es bald eine Lösung in Form der neuen Software gibt. Ist halt viel Arbeit.
    Aktuell liegts nur daran, dass zuviele Roboter, Crawler, KI-Roboter und Suchmaschinenanfragen kommen. Das lässt ne Tabelle zu schnell vollaufen, die dann nicht geleert wird. Ich könnte alle 2 Minuten die SQL neu starten. Läuft ständig voll.

    Intressante Hobbys hast Du.
    Hab neulich mit Bogenschiessen begonnen, aber Recurve. Derzeit liegts auf Eis, weil die Rundenkämpfe für Großkaliber laufen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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  • tburnz
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    • 6. Oktober 2024 um 15:33
    • #7

    Moin,


    videoschrotti: hab ich, danke ;)! Der Suchtfaktor ist dermaßen hoch, dass ich ständig versucht bin, grundlos herumzufahren- der Karren säuft wie ein Loch und das liegt eindeutig an mir. Jeder Drehzahlbereich wird zungeschnalzend genutzt, grenzdebil grinsend sinnloses Zwischengas gegeben und so weiter.... Kann an der Edel liegen :D.
    quattrofever: danke für die Blumen! Ist selbstverständlich, stecken doch in den Beiträgen hier auch viel Arbeit und Zeit drin. Ich mag noch Foren und nicht dieses schnelllebige, unpersönliche Geklimper auf Fratzenbuch und Co. Da geht viel an Information und Übersichtlichkeit verloren (so kenne ichs zumindest auf dem FB- Ableger meines "Haus"forums). User kommen, holen sich ne Info, weg sind sie wieder und es kommt nicht mal ein Danke oder eine Rückmeldung, ob das Problem geklärt wurde.Wo pack ich denn die Fahrzeugvorstellung am besten hin (auch die der anderen Fahrzeuge)? Hier eher nicht,ne? Manchmal wird ja auch gern gesehen, wenn nach Forenauto und anderen Fahrzeugen getrennt wird.


    earlgrey: ich hatte schon manches Mal überlegt, was ich verkehrt mache. Die Seite aufrufen grenzt bisweilen an ein Lotteriespiel. So what, wird ja dran gearbeitet.
    Paramedic_LU: auch dir ein Danke (wie auch allen Vorschreibern für das warme Willkommen :thumbup:) Recurvebögen sind schön, werde mir bestimmt auch noch einen zulegen. Meist bleibt es ja eh nicht bei einem Gerät. Am Compound schätze ich die schiere Geschwindigkeit und Durchschlagskraft*** sowie die Vereinigung von Tradition mit Technik. Es ist einfach bezaubernd, im Dunkeln mit beleuchtetem Visier und Leuchtnocks zu schießen :D . Zudem liegt im sog. "let off" nicht mehr das volle Zuggewicht auf der Schultermuskulatur.
    ***deswegen benutze ich den nur zuhause, in üblichen Vereinen ist der bisweilen nicht so gern gesehen, weil er die normalen Scheiben kaputt macht. Habe das Glück, 50m Strecke von der Einfahrt bis zur Garagenwand zu haben. Das langt zum Spielen / Entspannen.

    Grüße und schön' Sonntag noch!

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  • quattrofever
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    • 7. Oktober 2024 um 14:29
    • #8

    Oh Edel01, die käme nach der BN Pipes direkt als Nr. 1 für mich an jeden VR6. Beim TT hatte ich mich schlussendlich wegen des Preises und der Umstellung zur TÜV Abnahme, nachdem man den db Wert nicht mehr erhöhen durfte, dann doch zur BN Pipes mit ABE entschieden aber eine Edel fand ich schon immer toll.
    Würde mich freuen die irgendwann mal live hören zu können.

    Bezüglich Vorstellung der Fahrzeuge, mach das gern hier, da musst du nicht zwangsläufig eine der Unterkategorien für verwenden. So hat man den Start mit allen Fahrzeugen gleich mal in einem Beitrag zusammen. Wenn du es aber für dich lieber trennen möchtest, ist das für uns hier auch überhaupt kein Problem.

    Bezülgich deiner Meinung zu Foren, das sehe ich absolut genauso, bin auch bis auf in WhatsAppgruppen nirgends dabei. Nichts von all den neuen Medien funktioniert als Nachschlagewerk wo man auch mal jemanden fragen und sich austauschen oder wissen gemeinsam vervollständigen kann und meist werden die neuen Medien nur ausgenutzt um Infos zu holen, keine mehr zum Teilen. Kein Wunder das man heutzutage für jedes Detail zahlen muss, denn viele nervt das und keiner gibt sein Wissen einfach noch so preis..., außer hier in den guten alten Foren.

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    • 7. Oktober 2024 um 14:33
    • #9

    Ja Bogen macht echt Laune.
    Aber bin derzeit noch blutiger Anfänger. Ist auch mehr zum Entspannen geholt. Die Wettkämpfe mach ich dann lieber mit 9mm oder .357 mag
    Ist nur richtig krass, das sieht so easy aus, aber allein schon die Sehne zu halten ist ne Nummer für sich, und ich bin bestimmt nicht schwach gebaut ^^

    Dateien

    450055078_7942034172506700_4796866641326564469_n.jpg 34,96 kB – 0 Downloads

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    • 7. Oktober 2024 um 15:41
    • #10

    quattrofever: also wäre die Edel nicht schon drunter gewesen, hätte ich nicht gewusst, für welche AGA ich mich entscheiden soll. Wahrscheinlich für die BN- Pipes aufgrund der schnelleren Verfügbarkeit. Hab da so einige Videos von A3 3.2ern mit BN- Pipes gesehen... meine Fresse, die klingt dermaßen verboten... Kaum zu glauben, dass die mit ABE ist. Der A3 klingt für meinen Geschmack eh noch ne Spur besser als der TT. Tiefer, rotziger.
    Paramedic_LU: schönes Teil! Glaub ich sofort, dass die Sehne ziemlich stramm ist. Wieviel Zuggewicht ist da drauf? Mein Compound hat halt noch den Vorteil, dass ich da das Zuggewicht relativ schnell von mild bis wild variieren kann.

    0357er? Grundgütiger, Dirty Harry :D ...

    Dateien

    Compound_Bogen - Kopie.jpg 359,63 kB – 0 Downloads

    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

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  • quattrofever
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    • 7. Oktober 2024 um 15:49
    • #11

    tburnz:
    Ich bin da absolut deiner Meinung, der A3 klingt noch rotziger und tiefer, das liegt an den vorhandenen Vorschalldämpfern, die nehmen den etwas blechernden Klang raus und machen es damit sonorer (TT hat ein von zwei Vorschalldämpfern, der R32 Golf gar keinen). Ich hatte damals einen A3 3,2 von 2004, der ursprünglich noch eine Klappe im Auspuff hatte, mit BN-Pipes mit ABE,..., da kam schon ordentlich Klang hintenraus. Mir gefiel der so auch besser als die BN beim TT klingt, der TT gefällt mir so aber auch gut, nur war der A3 für meinen Geschmack noch besser.

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    • 7. Oktober 2024 um 16:00
    • #12
    Zitat von quattrofever

    tburnz:
    [...]Ich hatte damals einen A3 3,2 von 2004, der ursprünglich noch eine Klappe im Auspuff hatte, mit BN-Pipes mit ABE,..., da kam schon ordentlich Klang hintenraus. Mir gefiel der so auch besser als die BN beim TT klingt, der TT gefällt mir so aber auch gut, nur war der A3 für meinen Geschmack noch besser.


    Das mit den zwei Vorschalldämpfern hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen / gesehen. Manch einer mags ja blecherner aber mein Geschmack isses wirklich nicht. Steht dem VR6 einfach nicht. Dumpf klingt er einfach nur unverschämt gut - und nach noch mehr Hubraum, da hat selbst mein Kumpel mit seinem 5.0er Mustang blöd geguckt 8| .
    Aberja, der A3 ist klanglich besser, da gibts nix zu rütteln. Vielleiht bau ich mir irgendwann mal noch nen zweiten VSD ein :D

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    • 7. Oktober 2024 um 16:15
    • #13

    Nur einen zweiten VSD ein zu bauen würde sicher nicht das gewünschte Ergebnis liefern. Der MSD und der ESD sind beim A3 3,2 sicher auch anders gedämpft, vermutlich weniger, womit man es dann auch nicht genau so hinbekommen würde. Dazu müsste man vermutlich alles ab VSD verändern und den Aufwand will man sicher nicht zahlen. :D

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    • 7. Oktober 2024 um 16:19
    • #14

    Ich glaub aktuell ist er mit den 32 lbs bespannt. Müßt ich noch mal nachschauen.

    Das mit Dirty Harry kommt hin ^^
    Ist ein Model 19-3 von Smith & Wesson. Ich liebe das alte Design.
    Und treffen tut der fast von alleine :D
    Anders als wenn ich den Bogen hab ^^

    Dateien

    IMG_6273.JPG 2,43 MB – 0 Downloads IMG_6274.JPG 2,63 MB – 0 Downloads IMG_7263.JPG 2,22 MB – 0 Downloads

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    • 7. Oktober 2024 um 16:28
    • #15

    quattrofever: Ich denke, du hast Recht. Baulich würde ich das ja alles machen können aber nachher kommt da so ein Prüfingenieur um die Ecke und faselt was von "Abgasgutachten". Och nööö...
    @Para (ich benutz mal die Kurzform, ok?): das ist schon ein ordentliches Zuggewicht für nen Recurve. Ich bin bei aktuell ca. 45 lbs aber im let-off sind da bestimmt 60% weniger zu halten.

    Schöner Revolver :D ! Da vernichtet man ja alles mit 8) .

    So, dann hier ein paar Bilderchens:
    #mussmalwiederandentt....

    Dateien

    TT_Besichtigung+Kauf.jpg 456,34 kB – 0 Downloads TT_Eingangszustand.jpg 339,8 kB – 0 Downloads TT_nach Umbau light.jpg 431,29 kB – 0 Downloads Cali@ECD_1.jpg 451,14 kB – 0 Downloads Cali@ECD_2.jpg 347,44 kB – 0 Downloads Cali_shadowgrey_hyundai.jpg 428,64 kB – 0 Downloads Cali_TT8N Sitze.jpg 295,35 kB – 0 Downloads VFR750F.jpg 209,41 kB – 0 Downloads

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    3 Mal editiert, zuletzt von tburnz (7. Oktober 2024 um 16:34)

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    • 7. Oktober 2024 um 18:05
    • #16

    Bin ja auch von Familie aus Opel gefahrener erste Ausreißer war 2009 der 05er A3 Sb. Schöner Calibra... :thumbup:

    Fahre immer noch einen 08er 5T GSi CorsaD mit OPC Motor und B12 Fahrwerk.Letzter FamilienOpel war der Vectra OPC ,von 280 auf 315 PS und 500 Nm . Da war ich dann doch schon froh ,daß der
    S4 kam mit Allrad. Bester Wagen ,den ich je hatte :) Trotz auch insgesamt 6 Opel sechsZylinder.
    Hatte auch frühere Ascona A und B mit 4-Vergaseranlagen und davor Käfer 1300 mit TDE 2 Vergaser und Sauer/Sohn Auspuff + Fahrwerk.... die Anfang 70er Jahre waren eigentlich unvergleichlich...

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  • quattrofever
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    • 8. Oktober 2024 um 08:47
    • #17

    Tolle Autos hast du da. Den Calibra mochte ich auch schon immer und war früher, als meine Eltern noch Opel fuhren, mein absoluter Traum. Heutzutage freue ich mich immer mal einen in der freien Wildbahn zu sehen, das ist leider viel zu selten geworden.

    Bezüglich Abgasanlage, ja das ist immer so ein Problem mit den Ordnungshütern,..., dann lieber die eingetragene EDEL01 weiterfahren, die hat was man so auf Videos hört ja einen sehr schönen Klang. Falls es mal klappt, können wir uns ja mit unseren TTs treffen (meiner ist jedoch nur 04-10 angemeldet) und dann machen wir mal einen Soundvergleich zwischen BN und Edel. :D

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    • 8. Oktober 2024 um 15:56
    • #18

    earlgrey: danke :) . Steckt horrend viel Arbeit drin, das Wenigste davon sieht man wirklich oder erkennt es nur, wenn man gut in dessen Materie drinsteckt. Zuerst ist da mal reichlich Blech und Schweißdraht reingegangen. Knotenbleche B-Säule -> Schweller, ganz geile Nummer :wacko: . Möglichst unauffällig in Blech ziehen / dengeln war auch sehr langwierig. Nur so viel, wie unbedingt sein musste (in Abstimmung mit "meinem" PI). Die Multiram- Ansaugbrücke aus dem Vectra B i500 samt Motorkabelbaum / StG mit dem Rest des Cali zu verheiraten war auch ein Highlight- zwei Sachen kann ich nämlich nicht gut: tiefe Autoelektrik und Getriebe zerlegen :thumbdown: . Aber das bildet nur einen Bruchteil der Umbaumaßnahmen ab, beinahe too much to list (musste ich zum Glück nur ein Mal machen fürs Wertgutachten).
    Aus dem Corsa D OPC stammt übrigens ein Teil der Mittelkonsole samt Schalthebel.
    Ascona B mit Doppeltüten hatte ich als erstes (auch so ein schlimmer Schluckspecht),dann folgten Kadett D GTE (Straße und Rundstrecke), BMW E21 323i sowie 728i aus gleichem Zeitraum, etc. Hatte nie ne Markenbrille auf.
    quattrofever: danke :) . Stimmt, man sieht sehr wenige davon. Die meisten sind weggeschimmelt oder wurden aufgegeben, weil sich kaum eine Werkstatt mehr auskennt. Dazu kommt eine unterirdische ET- Versorgung, Schande über Opel. Für den Sechsender kriegt man so gut wie nix mehr bzgl. der Peripherie. Aber auch, was Innereien betrifft. Pleuelschrauben hab ich jüngst welche aus dem VAG-Bereich gekauft, Hauptlagerschalen gibt es gar nicht mehr. Der Aufbau des 3.0ers, der hier hängt, gestaltet sich zunehmend schwierig.
    Ein Treffen können wir gerne mal im Hinterkopf behalten. Meiner ist diesmal ganzjährig zugelassen (der Vorgänger- TT war mein Winterfahrzeug).
    Grüße!

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  • tburnz
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    • 11. Oktober 2024 um 01:58
    • #19

    Moin,
    Sodele, drei kleinere Projekte sind dann mal auch erledigt. Öldruckanzeige funktioniert wie gewünscht, die maßgeschneiderten Sitzbezüge sind drin (der Sitzbereich war ne elende Plackerei mit dem verzurren) und die Ansaugung zum Luftfiltergehäuse ist jetzt deutlich strömungsgünstiger unter Wegfall der offenen Stelle zum Motorraum.
    Mal sehen, ob demnächst mal ein Besuch auf dem LPS möglich ist. Dann hab ich mal ne Hausnummer, wenn es nächsten Frühling zu Zoran geht[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10]...[/size]
    [size=10]
    [/size]
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    Bewusstsein... dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

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    • 11. Oktober 2024 um 08:22
    • #20

    Zu Zoran muss ich auch noch nächstes Jahr :rolleyes:

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