ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Also Mat, der ist schon seit Monaten nicht mehr schief!
Sorry Scoty, das wußte ich noch gar nicht... Du bist in letzter Zeit auch nicht mehr oft da - mir fehlt da einfach der Input!
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Also Mat, der ist schon seit Monaten nicht mehr schief!
Sorry Scoty, das wußte ich noch gar nicht... Du bist in letzter Zeit auch nicht mehr oft da - mir fehlt da einfach der Input!
Das ist die "Orgasmuskrümmung"
Und mein gechippter TDI versägt fast alles, denn Wahnsinn ist auch nicht durch Hubraum zu ersetzten.
edit: vor lauter lachen beim lesen des Threads habe ich gar nicht gemerkt, dass das Teil schon uralt ist. Naja, who cares
und ich habs mir bisher immer verkniffen hier was zu schreiben
So gestern nach München und ein neuer A3 TDi wollte es wissen...also das Teil läuft absolut hammermässig, da muss ein NWT 3.0 alles geben um dann mal Richtung Vmax vorbeizukommen
Mein "2.4 [lexicon]TDI[/lexicon]" hat 205 PS und 440Nm, ist aber etwas schwerer als ein A3.
Mal sehen, ob ich mal nen passenden Audi auf der Autobahn treffe
man merkt, dass der A3 mit 184PS, sofern der normal und nicht gechipped war, deutlich weniger Gewicht vs. meinem R32 schleppen muss.
Es langt zwar dann doch letztendlich oben raus aber bis 220km/h macht der eine hammer Figur.
Mh dann muss man sich vor gemachten S3 8V wohl schon fürchten.
der geht böse gut, hatte ich heute eine Begegnung München im Stau und dann BAB nur kurz , schöner schwarzer im Alu Look.
Nachdem ich ja den Cupra 280 probegefahren bin, und der ist leichter um etwa 100kg rum, da geht richtig was.
Mit einem 335i Touring neues Modell konnte ich interessanterweise sehr gut mithalten und der wollte es wissen
Da wird n S3 8V schon mit mir gleich auf liegen.
nee, dem gehste oben raus spätestens weg
Wenn die auch schon 360PS zam bekommen mit andrer AGA? Glaub ich schon das mir der dann wegzieht durch die 80kg weniger.
Muss ich wohl dem S3 8V aus meinem Fitnessstudio mal n Zettel für ein "Duell" an die Scheibe hängen
erstmal abwarten, wie die Chip Sätze sich entwickeln. Die werden auch ned wirklich besser rennen.
Ja Uwe ,von einem solchen [lexicon]TDI[/lexicon] Erlebnis habe ich ja auch mal berichtet,auf dem Weg nach Durlangen.Das war schon beein-
druckend und die geprügelten Mietwägen werden immer mehr.
Ein gut eingefahrener 150er mit fast 170 PS kann auch gut laufen
Beim letzten Asselheim-Treffen fuhr darkness99 in seim Opel Turbo hinter mir her und wunderte sich schon etwas wie gut ich vorne bleiben konnte
Und nach FIS-Tacho lief meiner schon 231
interessant war auch zu bemerken, wie gut das Teil auf der Strasse lag. Ist halt auch immer die Frage wer zuerst auf dem Gas hängt, da vom Drehmoment der Diesel einfach besser wegzieht, braucht es beim Dicken volle Drehzahlausbeute.
War dann gut zusehen - er Mitte ich links - wie es dann sich veränderte und ich immer schneller aufschloß ohne Windschatten und beim schalten auch mal etwas Wasserdampf austrat.
Im Verhältnis zum davor versägten auf R 6 FRont gepimpten GTi, war dieser leichter abzuledern.
Überraschend, war, dass ich am 335 BMW Touring insgesamt besser mich ran hängen konnte, da scheinen dann die rund 1800kg einiges an den 306 PS zu schlucken.
So mal zu meinen Begegnungen:
E91 330d vs R32 OEM - > Ganz klar der R32
Was mich ein wenig verwunderte war die Begegnung nach meinem NWT 3.0 mit einem gemachten A4 Limo 2.0TFSI Quattro mit Automatik ( 200PS)+ Eigenbau Downpipe + Motorsport ETTL Software von einem Kollegen.
50 auf 200 hatte mein .:R nur die Rücklichter des a4´s gesehen
0 auf 200 war der Golf zwar in Führung aber ab 200 dann wieder der A4
Größere Limos / Coupés haben oft einen klaren Aerodynamik-Vorteil gegenüber Kompaktwagen, der dann bei höheren Geschwindigkeiten immer deutlicher wird.
Ohne genaue Leistungsangabe zum A4 hält sich meine Verwunderung für den Vorsprung bei niedrigeren Geschwindigkeiten doch arg in Grenzen....
Ein gut eingefahrener 150er mit fast 170 PS kann auch gut laufen
Beim letzten Asselheim-Treffen fuhr darkness99 in seim Opel Turbo hinter mir her und wunderte sich schon etwas wie gut ich vorne bleiben konnte
Und nach FIS-Tacho lief meiner schon 231
So melde mich mal auch zu Wort, also Micha's A3 hing für mein erstaunen ziemlich gut am Gas als wir zum Flammkuchen essen gefahren sind.
Muss auch dazu sagen, wie einige hier schon erwähnten hatten geht der Diesel halt von unten rum besser weg, ich sag mal so brauch mal mindestens um die 3500 touren, dass der Turbo voll einsetzt und ich meine volle Leistung habe[size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
Aber trotz allem finde das der Diesel von Micha auch oben rum noch gut Luft hatte[size=10] [/size][size=10] [/size]
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