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Versägt oder verblasen - wen packt der 2.0 TDI eigentlich?

  • Phil
  • 30. Januar 2006 um 19:45
  • matbold
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    • 3. Oktober 2006 um 20:24
    • #21
    Zitat

    Original geschrieben von Scoty81
    Also Mat, der ist schon seit Monaten nicht mehr schief! ;)


    Sorry Scoty, das wußte ich noch gar nicht... Du bist in letzter Zeit auch nicht mehr oft da - mir fehlt da einfach der Input! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • brainy
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    • 10. November 2009 um 22:29
    • #22

    Das ist die "Orgasmuskrümmung"

    Und mein gechippter TDI versägt fast alles, denn Wahnsinn ist auch nicht durch Hubraum zu ersetzten. :)


    edit: vor lauter lachen beim lesen des Threads habe ich gar nicht gemerkt, dass das Teil schon uralt ist. Naja, who cares

    Ist die Strecke länger als der Karr'n, wird g'fahrn.

    Einmal editiert, zuletzt von brainy (10. November 2009 um 22:30)

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  • crislee
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    • 12. November 2009 um 23:01
    • #23

    und ich habs mir bisher immer verkniffen hier was zu schreiben 8)

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  • coolhard
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    • 9. April 2014 um 21:15
    • #24

    So gestern nach München und ein neuer A3 TDi wollte es wissen...also das Teil läuft absolut hammermässig, da muss ein NWT 3.0 alles geben um dann mal Richtung Vmax vorbeizukommen

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • Martin
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    • 9. April 2014 um 21:17
    • #25

    Mein "2.4 [lexicon]TDI[/lexicon]" hat 205 PS und 440Nm, ist aber etwas schwerer als ein A3.
    Mal sehen, ob ich mal nen passenden Audi auf der Autobahn treffe :D

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  • coolhard
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    • 9. April 2014 um 21:31
    • #26

    man merkt, dass der A3 mit 184PS, sofern der normal und nicht gechipped war, deutlich weniger Gewicht vs. meinem R32 schleppen muss.

    Es langt zwar dann doch letztendlich oben raus aber bis 220km/h macht der eine hammer Figur.

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    • 9. April 2014 um 22:58
    • #27

    Mh dann muss man sich vor gemachten S3 8V wohl schon fürchten. :huh:

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    • 9. April 2014 um 23:02
    • #28

    der geht böse gut, hatte ich heute eine Begegnung München im Stau und dann BAB nur kurz , schöner schwarzer im Alu Look.
    Nachdem ich ja den Cupra 280 probegefahren bin, und der ist leichter um etwa 100kg rum, da geht richtig was.

    Mit einem 335i Touring neues Modell konnte ich interessanterweise sehr gut mithalten und der wollte es wissen ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (9. April 2014 um 23:05)

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    • 9. April 2014 um 23:05
    • #29

    Da wird n S3 8V schon mit mir gleich auf liegen.

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    • 9. April 2014 um 23:06
    • #30

    nee, dem gehste oben raus spätestens weg

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    • 9. April 2014 um 23:17
    • #31

    Wenn die auch schon 360PS zam bekommen mit andrer AGA? Glaub ich schon das mir der dann wegzieht durch die 80kg weniger.
    Muss ich wohl dem S3 8V aus meinem Fitnessstudio mal n Zettel für ein "Duell" an die Scheibe hängen :D

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    • 9. April 2014 um 23:26
    • #32

    erstmal abwarten, wie die Chip Sätze sich entwickeln. Die werden auch ned wirklich besser rennen.

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  • earlgrey
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    • 10. April 2014 um 06:41
    • #33

    Ja Uwe ,von einem solchen [lexicon]TDI[/lexicon] Erlebnis habe ich ja auch mal berichtet,auf dem Weg nach Durlangen.Das war schon beein-
    druckend und die geprügelten Mietwägen werden immer mehr.

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  • Paramedic_LU
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    • 10. April 2014 um 07:30
    • #34

    Ein gut eingefahrener 150er mit fast 170 PS kann auch gut laufen ^^

    Beim letzten Asselheim-Treffen fuhr darkness99 in seim Opel Turbo hinter mir her und wunderte sich schon etwas wie gut ich vorne bleiben konnte

    Und nach FIS-Tacho lief meiner schon 231

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • coolhard
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    • 10. April 2014 um 08:58
    • #35

    interessant war auch zu bemerken, wie gut das Teil auf der Strasse lag. Ist halt auch immer die Frage wer zuerst auf dem Gas hängt, da vom Drehmoment der Diesel einfach besser wegzieht, braucht es beim Dicken volle Drehzahlausbeute.
    War dann gut zusehen - er Mitte ich links - wie es dann sich veränderte und ich immer schneller aufschloß ohne Windschatten und beim schalten auch mal etwas Wasserdampf austrat.
    Im Verhältnis zum davor versägten auf R 6 FRont gepimpten GTi, war dieser leichter abzuledern.
    Überraschend, war, dass ich am 335 BMW Touring insgesamt besser mich ran hängen konnte, da scheinen dann die rund 1800kg einiges an den 306 PS zu schlucken.

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  • Max Klarer
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    • 10. April 2014 um 11:40
    • #36

    So mal zu meinen Begegnungen:

    E91 330d vs R32 OEM - > Ganz klar der R32

    Was mich ein wenig verwunderte war die Begegnung nach meinem NWT 3.0 mit einem gemachten A4 Limo 2.0TFSI Quattro mit Automatik ( 200PS)+ Eigenbau Downpipe + Motorsport ETTL Software von einem Kollegen.

    50 auf 200 hatte mein .:R nur die Rücklichter des a4´s gesehen

    0 auf 200 war der Golf zwar in Führung aber ab 200 dann wieder der A4

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  • Revenost
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    • 10. April 2014 um 11:59
    • #37

    Größere Limos / Coupés haben oft einen klaren Aerodynamik-Vorteil gegenüber Kompaktwagen, der dann bei höheren Geschwindigkeiten immer deutlicher wird.

    Ohne genaue Leistungsangabe zum A4 hält sich meine Verwunderung für den Vorsprung bei niedrigeren Geschwindigkeiten doch arg in Grenzen....

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    3 Mal editiert, zuletzt von Revenost (10. April 2014 um 12:01)

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  • darkness99
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    • 10. April 2014 um 20:56
    • #38
    Zitat von Paramedic_LU

    Ein gut eingefahrener 150er mit fast 170 PS kann auch gut laufen ^^

    Beim letzten Asselheim-Treffen fuhr darkness99 in seim Opel Turbo hinter mir her und wunderte sich schon etwas wie gut ich vorne bleiben konnte

    Und nach FIS-Tacho lief meiner schon 231

    So melde mich mal auch zu Wort, also Micha's A3 hing für mein erstaunen ziemlich gut am Gas als wir zum Flammkuchen essen gefahren sind. :D

    Muss auch dazu sagen, wie einige hier schon erwähnten hatten geht der Diesel halt von unten rum besser weg, ich sag mal so brauch mal mindestens um die 3500 touren, dass der Turbo voll einsetzt und ich meine volle Leistung habe[size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
    Aber trotz allem finde das der Diesel von Micha auch oben rum noch gut Luft hatte[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

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