Guten Tag,
habe eine Frage zur Abgrenzung Garantie (hier Anschlussgarantie) oder Verschleißteil bzgl. des Getriebedichtring (Simmerring) bei einem Audi A3 in meinem Umfeld.
Meines Erachtens handelt es sich dabei um ein mechanisches Bauteil (aus der Rubrik Getriebe), dass bei Defekt (z. B. plötzlicher Ölverlust) auch im Rahmes der Anschlussgarantie bei einem scheckheftgepflegten Audi im Rahmen dieser Anschlussgarantie übernommen werden sollte. Konkret ist dort der Defekt nicht schleichend aufgetreten, sondern plötzlich deutlich sichtbar und wahrnehmbar (optisch / Geruch).
Wie seht Ihr das? Gibt es hier Erfahrungen von Euch diesbezüglich, ob Audi in vergleichbaren Fällen im Rahmen der Anschlussgarantie die Kosten für die Reparatur übernommen hat oder wird da oftmals bei Garantien / Anschlussgarantien auf "Verschleißteil" argumentiert?
Eigentlich wurde seitens Audi damit geworben, dass man mit der Anschlussgarantie die Vorteile der Herstellergarantie 1:1 verlängert, gleichzeitig frage ich mich, wozu das ganze abgeschlossen wird, wenn dann seitens Audi ggf. bei höherer Laufleistung ggf. immer wieder mit Verschleißteil argumentiert wird, wie ich es oft hier gelesen oder gehört habe.
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!