Alter Name, neues Glück
Im Herbst feiert der neue Audi A2 e-tron seine Premiere. Gebaut wird das kompakte Elektroauto, von dem die Marke jetzt eine erste Skizze zeigt, in Ingolstadt.
autonotizen.de
Die Plattform dafür soll der ID3.Neo sein, also die kommende Modernisierung des ID3 in 2026.
Bin auf das Design des Innenraum gespannt, der ID Polo geht ja da überhaupt nicht
Hätte eher gedacht dass der auf den ID_Polo oder das darunterliegende Modell aufbaut.
Bin mal gespannt wie die Kauf Resonanz ausfällt
Sieht aus wie ID3 mit anderem Popo. ![]()
Zumindest von Aussen gefällt mir der recht gut
Erinnert mich an den A2, gefällt mir aber optisch gar nicht.
Als Audi A2-Fahrer finde ich den gar nicht gut. Der hat in etwa so viel mit dem "echten" A2 zu tun, wie Indien mit der ersten Mondfahrt. Und zum Preis möchte ich mich erst recht nicht äußern.
Mir gefallen Beide.
Deiner steht aber sehr gut gepflegt da. Respekt!
Deiner steht aber sehr gut gepflegt da. Respekt!
Hi Para,
Danke für die Blumen. Ich habe den als „nun Runner“ mit leichtem Einschlag vorne Links erworben. Zuerst habe ich Den einfach zum Laufen gebracht und geTÜVt. Mit Klarlack-Krebs und den „bestmöglich/billig“ reparierten Schaden bin ich zwei Saison gefahren (Verbrauch zwischen 3.4-4L/100km). Sogar die Klima und das OSS sind gelaufen. 2024 ist das dann eskaliert (Lack / Beulen / Dellen / alle Leuchten / Scheinwerfer / beide Stoßstangen neu), Austauschmotor aus einem verunfallten Skoda Fabia mit 75tkm. Beim Motortausch ist mir aufgefallen, das der Fabia 55mm Ladeluftleitungen nach Turbo via LLK nach Ansaugbrücke hat. Das habe ich ebenfalls umgesetzt, dazu einen Hyundai-i30 crdi Ladeluftkühler, der 95% Plug‘nPlay in die Front passt, aber doppelt so dick ist (Ladelufttemperaturen sind extrem gefallen).
Ich kann mir gar keinen Tag ohne den A2 vorstellen. Der 3-Zyilder TDI klingt innen angenehm grummelt / „porschig“ (draußen interessiert mich nicht). Beinahe gar kein Nageln und überhaupt keine Unruhe mit HVO im Tank und der zieht schön. Dieses Jahr kam das ST X (=KW V1), die Golf IV BBS Felgen (6,5x16) mit 185er Conti ECO Contact. Als Nächstes kommt eine neue Downpipe mit OxiKat und eine FOX Komplett-Aga in Original-Optik. Das RNS-E mit AMI habe ich noch 2021 rein geknetet (Audi A6 codiert und es läuft). Das Teilaktiv-Soundsystem im A2 klingt wirklich sehr gut, sogar mit ordentlich Bass. Aber für die tiefsten Töne habe ich 2025 einen Subwoofer in den Zwischenboden des Kofferraums gebaut. Mein A2, eigentlich als Wintergurke angeschafft, bekam ein zweites Leben bei mir. Nun braucht meine Wintergurke eine Wintergurke. 🤪 Ich habe das Auto mit 257tkm erworben. Heute hat mein A2 365tkm auf dem Tacho und läuft und läuft und läuft…. Komplett geputzt und versiegelt hätte ich nie gedacht, das ein A2 zum „Head-Turner“ wird. Das Auto fällt wahnsinnig auf und man wird gelegentlich beim Tanken darauf angesprochen.
Geiler Bericht vom A2, insbesondere dass die Wintergurke nun eine Wintergurke benötigt. Toll dass über solche Umstände diese Fahrzeuge ein zweites Leben bekommen. Hut ab vor der Arbeit und toll gemacht. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!